Support und Hilfe

Regelmäßig gelobt:
Support bei JTL

Unsere Softwareprodukte halten umfangreiche Funktionen bereit, die Sie vor neue Herausforderungen stellen können.

Insbesondere für Einsteiger oder neue Nutzer von JTL-Produkten möchten wir die ersten Schritte so einfach wie möglich gestalten.


Schwarz auf Weiß: Unsere Produkt-Dokumentationen

Alle grundlegenden Funktionen unserer Produkte versuchen wir so verständlich wie möglich in den jeweiligen Dokumentationen zu beschreiben.

Hier finden Sie daher Antworten auf grundsätzliche Fragen zur Handhabung und Vorgehensweise innerhalb der einzelnen Anwendungen.

Zur Online-Dokumentation

Gemeinsam geht's leichter: Die JTL-Community

In unserem kostenlosen Diskussionsforum finden Sie Tipps und Tricks zu vielen Themen rund um die Produkte von JTL-Software.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es dort bereits eine Lösung für Ihr Problem gibt, weil auch andere Kunden schon vor derselben Aufgabe standen.

Zum Community-Forum


Inklusive: Unser Support per E-Mail

In unserem Kundencenter können Sie mit Ihrem persönlichen Account Supporttickets zu Software erstellen, die Sie bei uns erworben haben. Unser Team steht Ihnen hierbei tatkräftig zur Seite. Für eazyAuction- und Hosting-Kunden ist der Support per E-Mail ebenfalls inklusive.
Hinweis: den Kundencenter-Account erhalten Sie erst, wenn Sie eazyAuction, Hosting oder eine Shop-Lizenz bei uns erworben haben.

Zum Kundencenter


Optional: Premiumsupport

Kunden mit Premiumsupport erhalten von uns direkten telefonischen Support über eine normale Festnetznummer, wenn technische Probleme oder Fehler auftreten. Bitte halten Sie bei telefonischen Anfragen Ihre Kundennummer bereit.

Supportanfragen, die Sie bequem über Ihren Zugang zum JTL-Kundencenter einstellen können, werden von uns bevorzugt - i.d.R. innerhalb von 8 Arbeitsstunden während der normalen Bürozeiten - beantwortet.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir über diesen Weg keine Bedienerhilfe leisten oder Schulungen durchführen können! Diese Option bieten wir unter Schulungen an

Premiumsupport buchen