Entwicklertagebuch JTL-POS
Philipp Käpplinger
Philipp

Product Owner JTL-POS

19. Januar 2022 | Lösungen von JTL

Entwicklertagebuch JTL-POS: Neue Lösungen für unser Kassensystem

Das Jahr ist erst wenige Wochen alt, doch die Programmierarbeiten rund um JTL-POS sind schon wieder in vollem Gange. Schließlich haben wir für unsere Kassensoftware wichtige Neujahrsvorsätze gefasst, die keine Lippenbekenntnisse bleiben, sondern bestmöglich in die Tat umgesetzt werden wollen. Wir drehen insgesamt an zahlreichen verschiedenen Stellschrauben, um den Komfort, die Performance und den Funktionsumfang[...]
Roadmap 2022: Aktuelle Entwicklungsprojekte von JTL
Christoph Bartsch
Christoph

Marketingexperte bei JTL

16. Dezember 2021 | Lösungen von JTL

Die Route ist berechnet: Roadmap für Projekte in 2022

Willkommen zum letzten Blogbeitrag des Jahres! Was gibt es nach 46 Blogbeiträgen in 2021 noch Neues zu erzählen? Eine ganze Menge! Denn wir nehmen den Jahreswechsel zum Anlass, Euch ein paar unserer Vorsätze für 2022 zu verraten: Dabei entfalten wir Teile unserer Roadmap und markieren für Euch einige Ziele, die wir mit aktuellen Projekten ansteuern.[...]
Entwicklertagebuch: JTL-Wawi App
Maria
Maria

Mobile App Entwicklerin

24. November 2021 | Lösungen von JTL

E-Commerce to go! JTL-Wawi App jetzt als Open Beta testen

Es ist zwar noch nicht Weihnachten und trotzdem erfüllen wir Euch einen großen Wunsch: Mit der JTL-Wawi App nutzt Ihr die Basisfunktionen Eurer Warenwirtschaft nun auch unterwegs. Ob im Außendienst oder auf Geschäftsreise, ab sofort könnt Ihr Aufträge, Angebote und Kundendaten von überall erfassen und bearbeiten. Was dazu entwicklungsseitig nötig war und welche To-dos in[...]
Onlinehandel: Der richtige Umgang mit Kundenbeschwerden
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

17. November 2021 | Lösungen von JTL

Beschwerdemanagement: Wie Ihr positiv mit negativen Kundenbewertungen umgeht

„Deine unzufriedensten Kunden sind die beste Lernquelle.“ In Bezug auf Kundenkritik im Tagesgeschäft brachte Bill Gates mit diesem Statement einiges auf den Punkt. Erfahrene Händler wissen jedoch: Das ist leichter gesagt als getan! Deshalb stellen wir Euch in diesem Beitrag einige Ansätze für einen möglichst konstruktiven Umgang mit schlechten Bewertungen und Kundenbeschwerden vor. Beschwerden bieten[...]
JTL-Wawi 1.6. :Open Betaphase startet Blogbeitrag
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

02. November 2021 | Lösungen von JTL, Releases

Neu gedacht und neu gemacht: JTL-Wawi 1.6 Open Beta

Update-Hinweis (Stand: 12.2022) Die technische Unterstützung für JTL-Shop 4 wurde im November 2022 eingestellt. Wir empfehlen allen Shop-Usern dringend das kostenfreie Upgrade auf JTL-Shop 5. Unsere Warenwirtschaft öffnet heute ihre Pforten für den Start der Open Beta. Freut Euch auf zahlreiche neue Features, die nicht nur unsere Warenwirtschaft selbst, sondern auch andere Produkte von JTL[...]
JTL-Shipping und DHL Warenpost
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

Mit JTL-Shipping und Warenpost von der Deutschen Post Euer Weihnachtsgeschäft optimieren

Das Weihnachtsgeschäft ist bereits in vollem Gange! Die ideale Zeit für Euch als Händler, um das Versenden von kleinen Waren mit der Versandoption „Warenpost“ der Deutschen Post jetzt noch attraktiver zu machen: schnell wie ein Brief und mit vielen Servicevorteilen eines Pakets. Mit dieser kundenfreundlichen Versandoption könnt Ihr ohne Mehraufwand ganz einfach den Umsatz kleiner[...]
Mit JTL-Track&Trace meistert Ihr Eure Weihnachtslogistik
Christopher Serf
Christopher

Product Owner JTL-Shipping

21. Oktober 2021 | Lösungen von JTL

Zurück in die Spur mit JTL-Track&Trace: So bringt Ihr Eure Sendungen sicher ans Ziel!

Die Schlagzahl im Onlinehandel steigt während des Weihnachtsgeschäfts enorm – und mit ihr die Kundenerwartungen an eine schnelle und reibungslose Lieferung. Schließlich sollen alle Geschenke rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen. Lieferverzögerungen in dieser Phase gelten als besonders riskant, denn wer Kunden im Weihnachtsgeschäft durch verspätete und intransparente Lieferungen verprellt, verliert sie oft für immer. Und[...]
Produktfotografie für Onlineshops: Das ist zu beachten
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

14. Oktober 2021 | Lösungen von JTL

Produktfotografie für Onlineshops – darauf kommt es an

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – auch im E-Commerce. Wenn Kunden die angebotenen Produkte nicht mit eigenen Augen sehen oder anfassen können, steht und fällt die Kaufentscheidung mit den Produktfotos. In diesem Beitrag fassen wir die wichtigsten Basics für gelungene Produktfotografie zusammen und verraten, warum Produktfotos weit mehr transportieren als das Aussehen Eurer[...]
Mehr Kundenrezensionen für Ihren Onlineshop
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

06. Oktober 2021 | Lösungen von JTL

Greift nach den Sternen! So kommt Ihr zu mehr Kundenbewertungen

Für jeden zweiten Onlineshopper spielen Kundenbewertungen eine maßgebliche Rolle bei der Kaufentscheidung – bei den 16- bis 29-Jährigen sind es sogar zwei Drittel, wie eine Bitkom-Studie von 2020 zeigt. Aber was, wenn Kunden ihre Zufriedenheit lieber mit Schweigen statt Sternchen ausdrücken? In diesem Beitrag verraten wir, wie Ihr Eure Kunden zu mehr Feedback anregt. Kundenbewertungen[...]
JTL-Wawi 1.6.: Das hat unsere Entwicklung gearbeitet
Manuel Pietzsch
Manuel

Product Owner JTL-Wawi

30. September 2021 | Lösungen von JTL

Entwicklertagebuch JTL-Wawi 1.6

Mit JTL-Wawi 1.6 erklimmen wir einen neuen Meilenstein in der Geschichte unserer Warenwirtschaft. Daher möchte ich Euch in unserem heutigen Entwicklertagebuch bereits jetzt eine kleine Preview auf einige der neuen Features geben. Sie alle versprechen mehr Bedienkomfort, um Euch Eure tägliche Arbeit mit JTL-Wawi noch angenehmer zu gestalten. Aber lest doch einfach selbst! Die neuen[...]