Dynamic Repricing Gastbeitrag Emarketing
Alexander Heil, eMarketing
Alexander Heil

COO eMarketing

23. September 2020 | Lösungen von Partnern

„Der Preis ist heiß“ – Wettbewerb identifizieren und automatisch die richtigen Verkaufspreise für JTL-Shop finden

Onlinehändler sind Künstler. Preiskünstler. Denn den richtigen Verkaufspreis zu finden, ist eine Kunst. Dabei ist richtiges Pricing wichtig: Der „richtige“ Produktpreis kann den Abverkauf beschleunigen oder die Marge steigern. Ein „falscher“ Preis dagegen sorgt dafür, dass ihr auf der Ware sitzen bleibt oder mit Verlust verkauft. Dynamic Repricing kann euch dabei helfen, den perfekten Verkaufspreis[...]
Neue Features in JTL-Shipping zu DHL: Warenpost, Filial-Routing und personalisierte Labels
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

23. Juni 2020 | Lösungen von Partnern

Neue Features in JTL-Shipping zu DHL: Warenpost, Filial-Routing und personalisierte Label

Unsere Versanddienstleister-Schnittstelle JTL-Shipping hat ein Upgrade erhalten: Zahlreiche neue Features haben Einzug gehalten! Mit Warenpost, Filial-Routing und personalisierten Labels versendet ihr eure Waren jetzt noch günstiger, flexibler und individueller. Und steigert gleichzeitig die Kundenzufriedenheit und -bindung. Im folgenden Blogbeitrag stellen wir euch Warenpost, Filial-Routing und personalisierte Labels genauer vor und zeigen euch, wie ihr sie[...]
Gastronomenhilfe Online-Bestellsystem für euer Restaurant
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

21. April 2020 | Lösungen von Partnern

Schnelle Hilfe für Gastronomen: Online-Bestellsystem für euer Restaurant

Viele Restaurants sind geschlossen. Eine Situation, an der sich auf absehbare Zeit nichts ändern wird. Die Betreiber müssen also aktiv werden, um die eigene Existenz in Zeiten der Krise zu sichern. Ein Bestell- oder Lieferservice ist da eine ideale Möglichkeit. Mit einem neuen Hilfspaket speziell für Gastronomen wollen wir Betroffenen zusammen mit weiteren Partnern helfen,[...]
Kundensperrung wegen übermäßiger Retouren
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- & Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

18. März 2020 | Lösungen von Partnern

Zu viele Retouren? Über die Zulässigkeit von Kundensperrungen wegen übermäßiger Rücksendungen

Des Verbrauchers Freud ist nicht selten des Händlers Leid – vor allem, wenn es um Retouren geht. Händler sehen sich im Angesicht von Warenrücknahmen nicht nur einem logistischen Aufwand, sondern auch finanziellen Einbußen durch die geminderte Wiederverkäuflichkeit retournierter Artikel gegenüber. Vielleicht habt auch ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Verbraucher mit einer (zu) hohen[...]
Kartenlesegerät mit Karte von SumUp für bargeldlose Bezahlung
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

26. Februar 2020 | Lösungen von Partnern

Bargeldlos bezahlen mit SumUp: Jetzt 1. Monat gebührenfrei!

Bargeldloses Bezahlen gewinnt im deutschen Einzelhandel immer mehr an Bedeutung. Der Wunsch „Mit Karte, bitte“ ist mittlerweile Teil der Kundenzufriedenheit und wichtiger Umsatztreiber. Wieso es sich auch als Kleinhändler lohnt, Kartenzahlungen anzubieten, verraten wir in unserem heutigen Blogbeitrag. Am Ende wartet auf euch eine Aktion mit unserem Partner SumUp, der euch einen besonders kostengünstigen Start[...]
Kassensicherungsverodung 2020 - Teil 3
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

BSI-Zertifizierung – wann kommt die erste TSE?

Die zertifizierte Technische Sicherheitseinrichtung für Kassensysteme (TSE) wird ab 2020 zur Pflicht. Vielleicht steht auch ihr – neben vielen weiteren Händlern in Deutschland – in den Startlöchern, um die gesetzlichen Anforderungen der KassenSichV zu erfüllen und eure Systeme zügig aufzurüsten oder umzustellen. Was noch fehlt, sind die TSEs. Aktuell hat noch kein Produkt das nötige Zertifikat erhalten.[...]
Mit EDI Prozesse im Unternehmen optimieren
Frank Templin
Frank Templin

Mitgründer der FOC Solutions GmbH und Geschäftsführer des JTL-Servicepartners Shopyard24

15. August 2019 | Lösungen von Partnern

Wie es gelingt, mit EDI Geschäftsprozesse zu optimieren

Ihr habt euch schon einmal Gedanken gemacht, wie ihr unnötige administrative Aufwände in eurem Unternehmen reduzieren könnt? Geschäftsprozesse zu verbessern und zu digitalisieren ist dabei ein sinnvoller Ansatzpunkt. Doch auch die Kommunikation mit Geschäftspartnern birgt hohes Optimierungspotenzial. Wie euch EDI und EDIFACT dabei helfen können und wie JTL-Wawi dabei ins Spiel kommt, erklären wir euch[...]
Regelmäßige rechtliche Updates im Onlineshop - Gastbeitrag Händlerbund
Sandra May, Händlerbund
Sandra May

Juristische Expertin bei OnlinehändlerNews, dem Online-Portal des Händlerbunds

07. August 2019 | Lösungen von Partnern

Tipps vom Händlerbund: So stellen Sie Ihren Onlineshop rechtssicher auf

Einmal den Onlineshop mit Rechtstexten versehen und schon läuft der Hase? Dass es so einfach nicht ist, wird der Shop-Betreiber spätestens bei der ersten Abmahnung merken. Es reicht nämlich nicht aus, seinen Shop einmal auf den rechtlichen Stand der Dinge zu bringen. Unternehmer müssen stets am Ball bleiben. Die folgenden drei Beispiele zeigen, wie aus[...]
Checkout Optimierung amazon pay
Amazonpay
Amazon Pay

19. Juli 2019 | Lösungen von Partnern

Neues Whitepaper bietet handliche Tipps für Checkout-Optimierung

Ein aktuelles Whitepaper von Baymard zeigt, wie Onlinehändler ihren Checkout-Prozess optimieren können, um Kaufabbrüche zu vermeiden. Unser Partner Amazon Pay, der den Forschungsbericht in Auftrag gegeben hatte, fasst im Folgenden die 6 Tipps zusammen, die E-Commerce-Profis beherzigen sollten, um ihre Kunden vom Verkaufsabschluss zu überzeugen. 69 Prozent aller Warenkorbabbrüche vermeidbarTatsächlich haben Studien gezeigt, dass die durchschnittliche[...]
Affiliate Marketing Umsatz Steigern Gastbeitrag SaphirSolution
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

08. Juli 2019 | Lösungen von Partnern

Affiliate Marketing: Steigern Sie mit starken Partnern den Umsatz Ihres Onlineshops

Über den Begriff Affiliate Marketing dürften die meisten Onlinehändler schon einmal gestolpert sein, ist er momentan doch in aller Munde. Doch was bedeutet das Buzzword überhaupt? Und wie kann Affiliate Marketing genutzt werden, um die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben? In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, warum Affiliate Marketing und ein passendes Partnerprogramm schnell[...]