Kundenbindung Mit Crm Jtl Blog Header(1)
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

11. März 2016 | Lösungen von Partnern

Customer Relationship Management mit JTL-Wawi und JTL-Shop

CRM gewinnt im E-Commerce zunehmend an Bedeutung. Die Abkürzung CRM steht für Customer Relationship Management und bedeutet auf deutsch Kundenbeziehungs-Management. Der steigende Wettbewerb über alle Verkaufs- und Kommunikationskanäle macht es zunehmend wichtiger, Bestandskunden langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Shopbetreiber erkennen daher, dass ein gut gepflegtes CRM deutliche Kostenvorteile gegenüber den vergleichsweise teuren Neukundenkontakten[...]
Jtl Entwicklertagebuch#3 Blogheader
Georg Jenessen
Georg

Entwickler bei JTL

04. März 2016 | Lösungen von JTL

Automatischer Preisvergleich ab JTL-Wawi 1.1

Habt ihr euch schon mal gewundert, warum ein Artikel sich bei Amazon oder einem anderen Marktplatz von heute auf morgen nur noch schleppend verkauft? Habt ihr anschließend und nach eingehender Prüfung feststellen müssen, dass ein konkurrierender Anbieter mit einem deutlich reduzierten Angebotspreis auf einer anderen Plattform der Grund dafür war? Wenn ja, dann dürft ihr[...]
Jtl Stammtisch Blogheader
Siegbert Emde
Siegbert

Vertrieb & Partnermanager

Die JTL-Stammtische haben sich etabliert

Die Idee entstand mit der Durchführung unserer Kundenschulungen. Die teilnehmenden Versand- und Onlinehändler standen bereits während der ersten Kaffeepause im regen Austausch miteinander, diskutierten über die neuesten Trends im E-Commerce oder teilten ihre ganz persönlichen Business-Erfahrungen. Spätestens beim gemeinsamen Mittagessen wurden die ersten Visitenkarten getauscht und weitere Kontakte vereinbart. Meist waren schon nach dem ersten[...]
Jtl Entwicklertagebuch2 Blogheader
Maik Schwefer
Maik

Entwicklungsleiter JTL-Wawi in Hürth

19. Februar 2016 | Lösungen von JTL

Umlagerungen & Streckenlager ab JTL-Wawi 1.1

Viele von euch kennen das Problem: Waren sollen von einem (Haupt-)Lager zu einem anderen (Filial-)Lager verlegt werden. Gegebenenfalls warten die Mitarbeiter der entfernten Filiale sogar schon sehnsüchtig auf entsprechende Artikel. Also, schnell eine Lagerumbuchung in JTL-Wawi veranlasst und die Artikel in den Versand gegeben: Die direkte Umbuchung der Ware kann jedoch zu Irritationen führen. Im[...]
Jtl Entwicklertagebuch Retourenmanagement Blogheader
Maik Schwefer
Maik

Entwicklungsleiter JTL-Wawi in Hürth

11. Februar 2016 | Lösungen von JTL

Retourenmanagement ab JTL-Wawi 1.1

Ab sofort werden wir euch in regelmäßigen Abständen aus unseren JTL-Entwicklungsabteilungen berichten. Unser neues JTL-Entwickler-Tagebuch gewährt euch Einblicke in Themen und Produktfeatures, an denen wir aktuell arbeiten. Wir möchten euch damit einen Ausblick auf spannende Neuerungen geben, auf die ihr euch bei künftigen JTL-Produktversionen freuen könnt. Starten wollen wir mit dem neuen Retourenmodul, welches euch[...]
Jtl Plugins Dropper Teil3 Blogheader
Niels Baumbach
Niels Baumbach

Kreativkonzentrat

05. Februar 2016 | Lösungen von Partnern

Dropper – Eigene Custom Drops für JTL-Shop entwickeln (Teil 3)

In den vorangegangenen beiden Teilen unserer Blogserie haben wir das JTL-Shop-Plugin Dropper und viele Drops im Detail vorgestellt. Dabei haben wir euch im ersten Teil gezeigt, wie leicht ihr mit schon fertigen Drops Teilbereiche eures JTL-Shops aufwerten könnt und im zweiten Teil, wie ihr ganze Landingpages mit nur wenigen Klicks zusammenstellen könnt. Für die Umsetzung einer individuellen Content-Strategie[...]
Amazon Prime Jtl Wawi Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

29. Januar 2016 | Lösungen von JTL

Amazon Prime-Artikel mit JTL-Wawi versenden

Die einen schätzen verlässliche und schnelle Lieferungen, die anderen profitieren von höheren Abverkaufszahlen. Amazon Prime steht sowohl bei Kunden als auch bei Händlern hoch im Kurs. Um am Prime-Programm teilnehmen zu dürfen, mussten Onlinehändler bislang ihre Artikel bei Amazon einlagern und auch von Amazon versenden lassen (FBA). Das wird nun nicht mehr nötig sein. Mit[...]
Suchmaschinenoptimierung Blogheader
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

22. Januar 2016 | Lösungen von Partnern

SEO für JTL-Shop: Erste Tipps für Einsteiger

Nun steht er da. Der erste eigene JTL-Shop. Kategorieseiten sind angelegt und schon bald sollen die ersten Artikel über den neuen Webshop verkauft werden. Für ein kontinuierliches Wachstum sollen auch gezielte Suchmaschinenoptimierungen sorgen, die die Sichtbarkeit eures JTL-Shops und seiner Produkte deutlich erhöhen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch, welche ersten wichtigen Vorkehrungen ihr bei[...]
Online Galerie Jtl Shop Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

15. Januar 2016 | Success Stories

Kunstvoll in Szene gesetzt: Private Art House

Ivonne Glasenapp ist Kunstliebhaberin. Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit private-art-house.com betreibt sie seit gut einem Jahr eine Online-Galerie, die sie mit JTL-Shop verwirklicht hat. „Dein persönliches Kunsterlebnis“ lautet der Slogan, mit dem Ivonne Glasenapp für Private Art House wirbt. Und tatsächlich: Es ist beeindruckend, mit welcher Liebe zum Detail sie ihren Onlineauftritt inszeniert hat.[...]
Eu Verordnung Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

EU-Verordnung zur Online-Streitbeilegung (OS) – Infopflicht für Shopbetreiber ab 09.01.2016

Das neue Jahr 2016 empfängt alle in der EU ansässigen Online-Händler mit einer Rechtsänderung. Ab dem 9. Januar 2016 tritt die EU-Verordnung Nr. 524/2013 zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten in Kraft. Damit verbunden sind neue Informationspflichten für Shopbetreiber, die Online-Kaufverträge oder Online-Dienstleistungsverträge mit Verbrauchern schließen (B2C). Über die Hintergründe und Neuerungen sowie die konkreten Maßnahmen, die[...]