Automatische Preiskalkulation
Viele von euch haben sich für JTL-Repricer 2.0 ein Feature zur automatischen Preiskalkulation gewünscht, das wir gerne für euch integriert haben: Egal, für welche der beiden Repricing-Strategien ihr euch entscheidet, ab sofort kalkuliert JTL-Repricer den idealen Mindest- und Maximalpreis automatisch über euren Einkaufspreis. So könnt ihr euch in Ruhe dem Tagesgeschäft widmen, während unser Preisanpassungstool euch auch diese Arbeit abnimmt!
Vorlagen erstellen und mehrfach verwenden
Ihr möchtet eure Repricing-Einstellungen nicht für jedes Produkt einzeln vornehmen? Dann nutzt die neue Möglichkeit, Vorlagen zu erstellen und auf beliebig viele Produkte anzuwenden. Sobald ihr eure Angaben in JTL-Repricer als Vorlage gespeichert habt, könnt ihr ein neues Amazon-Angebot in JTL-Wawi öffnen und die hinterlegten Einstellungen über „Vorlage laden“ mit nur einem Klick übernehmen.
Bestandsbasiertes Repricing
Um eure Produkte immer mit der bestmöglichen Marge zu verkaufen, kann JTL-Repricer eure Mindest- und Maximalpreise in Abhängigkeit vom aktuellen Lagerbestand anpassen. Das heißt, wenn der Bestand eines absoluten Topsellers knapp wird, justiert JTL-Repricer den Preis automatisch nach oben, um noch die maximale Marge mitzunehmen.
Umgekehrt unterstützt euch JTL-Repricer beim Abverkauf von Ladenhütern: Um den aktuellen Warenbestand zu reduzieren, senkt das Tool den Mindest- und Maximalpreis, bis die angestrebte Bestandsmenge erreicht ist. Besonders für diejenigen unter euch, die outgesourcte Lagerplätze nutzen, bringt die neue Funktion enorme Vorteile: Durch automatisierte Preisnachlässe könnt ihr euren Warenumschlag rechtzeitig erhöhen, bevor hohe Lagergebühren fällig werden.
Neues Web-UI für mehr Übersicht und Kontrolle
Zum Release von JTL-Repricer dürft ihr euch über eine bessere Übersicht freuen. In JTL-Wawi haben wir die „Marktplatzübersicht“ (F10) komplett überarbeitet, so dass ihr genau sehen könnt, wo JTL-Repricer Preisänderungen vorgenommen hat. Zugleich könnt ihr hier zahlreiche Anpassungen vornehmen und direkt nachverfolgen, welche Auswirkungen sie auf eure Abverkäufe haben.
Ein echtes Highlight ist aber vor allem unser neues Web-UI:
Über einen Link könnt ihr direkt aus JTL-Wawi heraus zu jedem Angebot, für das ihr JTL-Repricer einsetzt, ein webbasiertes Dashboard ansteuern, das wertvolle Details zu eurer Repricing-Strategie bereithält. Hier findet ihr viele wichtige Informationen visuell aufbereitet und könnt für jeden gewünschten Zeitraum den Repricing-Verlauf, Buy Box-Platzierungen, Preiskonkurrenten und vieles mehr mit nur einem Klick abrufen.
Repricing für nationale Marktplätze flexibel (de)aktivieren
Mit JTL-Repricer seid ihr für den Preiskampf rund um den Globus bestens aufgestellt. Ob in Europa (Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, UK, Niederlande), den USA, Kanada, Mexiko oder Australien – ihr entscheidet selbst, auf welchen nationalen Marktplätzen ihr die automatische Preisanpassung anwenden möchtet. Die entsprechenden Marktplätze aktiviert ihr bequem per Checkbox und eure Auswahl könnt ihr monatlich ändern. So bleibt ihr flexibel und behaltet die volle Kontrolle, auf welchen Marktplätzen der Einsatz von JTL-Repricer monatlich abgerechnet wird.