Blogreihe SEO für Onlineshops: KI-Tools im E-Commerce
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

11. April 2024 | Lösungen von JTL

Künstliche Intelligenz – nützliche Anwendungsbereiche für die Suchmaschinenoptimierung von Onlineshops

ChatGPT, DeepL oder Neuroflash sind derzeit in aller Munde und zeigen, dass Künstliche Intelligenz längst den Siegeszug in unseren (Arbeits-)Alltag angetreten hat. Die neuen Tools bieten viele spannende Einsatzmöglichkeiten, die Prozesse beschleunigen und Wissenslücken aufdecken können – auch beim Thema SEO. Im letzten Teil unserer Blogserie „SEO für Onlineshops“ beschäftigen wir uns damit, wie KI Euch gezielt unterstützen kann, um wichtige SEO-Aufgaben für eine bessere Sichtbarkeit Eures Onlineshops zu erledigen.

[...]
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

28. März 2024 | Lösungen von JTL

Technische Aspekte zur Verbesserung der Performance von Onlineshops

Der Erfolg von SEO-Maßnahmen resultiert aus ganz unterschiedlichen Teilbereichen, deren Beachtung Euch ein stabiles Fundament legt, um im E-Commerce erfolgreich zu sein. Im dritten Teil unserer Blogserie „SEO für Onlineshops“ konzentrieren wir uns auf wichtige technische Grundlagen, die für eine gelingende Suchmaschinenoptimierung insgesamt unverzichtbar sind. Wir befassen uns mit Crawlbarkeit und Indexierung, den Seitenladezeiten und deren Optimierung sowie der Überwachung und Behebung technischer Fehler.

[...]
Blogheader JTL SEO Teil 2 Content
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

07. März 2024 | Lösungen von JTL

Content – mit optimal aufbereiteten Inhalten Besucher und Suchmaschinen überzeugen

Das Geheimnis einer guten SEO-Strategie liegt darin, sowohl Suchmaschinen als auch (potenzielle) Kunden mit Eurem Content zu überzeugen. Im zweiten Teil unserer vierteiligen Blogserie „SEO für Onlineshops“ konzentrieren wir uns auf die Gestaltung Eurer Inhalte und die Content-Auszeichnung. Dabei geht es insbesondere darum, den Suchmaschinen Eure Inhalte und Texte so zu präsentieren, dass sie sie besser verstehen, einordnen und bewerten können.

[...]
Blogheader JTL SEO Teil 1 Informationsarchitektur
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

22. Februar 2024 | Lösungen von JTL

Informationsarchitektur im Onlineshop – eindeutige Wege für Besucher und Suchmaschinen

Laut Semrush, einem Anbieter von SEO Tools, steuern Suchmaschinen, allen voran Google, stolze 40,1 % des Traffics im E-Commerce bei. Wenn Ihr also einen erfolgreichen Onlineshop aufbauen möchtet, kommt Ihr an der Optimierung Eures Onlineshops für ein verbessertes Suchmaschinenranking nicht vorbei! Deshalb geben wir Euch in unserer vierteiligen Blogserie So geht gute Suchmaschinenoptimierung wichtige Tipps zum Thema SEO.

[...]
Blogbeitrag: Social Commerce
J. Hengsbach & M. Stephanek
Jonas Hengsbach, kreativkarussell / Michael Stepanek, WebStollen

10. Februar 2022 | Lösungen von Partnern

Social Commerce – Erfolgreich umgesetzt mit JTL-Shop und Facebook Pixel

Social Commerce gilt als einer der großen E-Commerce Trends 2022. Doch wie setzt man eine erfolgreiche Verkaufskampagne in Sozialen Netzwerken um? Alles was Ihr dafür braucht, ist eine Kombination aus JTL-Shop, einem Plugin von WebStollen und dem leicht verständlichen 5-Schritte-Plan von kreativkarussell. Damit erobert auch Ihr schon bald die lukrative Welt des Social Commerce. Ein[...]
Onlinehandel: Der richtige Umgang mit Kundenbeschwerden
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

17. November 2021 | Lösungen von JTL

Beschwerdemanagement: Wie Ihr positiv mit negativen Kundenbewertungen umgeht

„Deine unzufriedensten Kunden sind die beste Lernquelle.“ In Bezug auf Kundenkritik im Tagesgeschäft brachte Bill Gates mit diesem Statement einiges auf den Punkt. Erfahrene Händler wissen jedoch: Das ist leichter gesagt als getan! Deshalb stellen wir Euch in diesem Beitrag einige Ansätze für einen möglichst konstruktiven Umgang mit schlechten Bewertungen und Kundenbeschwerden vor. Beschwerden bieten[...]
Produktfotografie für Onlineshops: Das ist zu beachten
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

14. Oktober 2021 | Lösungen von JTL

Produktfotografie für Onlineshops – darauf kommt es an

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – auch im E-Commerce. Wenn Kunden die angebotenen Produkte nicht mit eigenen Augen sehen oder anfassen können, steht und fällt die Kaufentscheidung mit den Produktfotos. In diesem Beitrag fassen wir die wichtigsten Basics für gelungene Produktfotografie zusammen und verraten, warum Produktfotos weit mehr transportieren als das Aussehen Eurer[...]
Mehr Kundenrezensionen für Ihren Onlineshop
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

06. Oktober 2021 | Lösungen von JTL

Greift nach den Sternen! So kommt Ihr zu mehr Kundenbewertungen

Für jeden zweiten Onlineshopper spielen Kundenbewertungen eine maßgebliche Rolle bei der Kaufentscheidung – bei den 16- bis 29-Jährigen sind es sogar zwei Drittel, wie eine Bitkom-Studie von 2020 zeigt. Aber was, wenn Kunden ihre Zufriedenheit lieber mit Schweigen statt Sternchen ausdrücken? In diesem Beitrag verraten wir, wie Ihr Eure Kunden zu mehr Feedback anregt. Kundenbewertungen[...]
Als Onlinehändler gut vorbereitet ins verfrühte Weihnachtsgeschäft durch Corona starten
Paypal
PayPal

21. Oktober 2020 | Lösungen von Partnern

In diesem Jahr weihnachtet es früher denn je! Gut vorbereitet ins Weihnachtsgeschäft starten.

Der Online-Umsatz im Einzelhandel ist stark gewachsen – nicht erst seit der Corona-Pandemie: Bereits seit 2018 laufen jährlich mehr als 50 Mrd.1 aller Transaktionen online. Ein Wert, der sich in den letzten sieben Jahren verdoppelt hat. Im Weihnachtsgeschäft hat sich dieser Trend bislang noch nicht niedergeschlagen. Hier galt bisher noch: Kunden suchen, finden und kaufen ihre[...]
Local SEO 7 Tipps, um euer Google-Ranking zu verbessern
Thomas Kornhoff
Thomas

SEO- & SEA-Experte bei JTL

11. Mai 2020 | Lösungen von JTL

Local SEO: Mit diesen 7 Tipps boostet ihr euer lokales Google-Ranking

Wer nach einem Geschäft, Restaurant oder einer Dienstleistung in seiner Nähe sucht, tut das meist online. Eine prominente Platzierung in der Google-Suche ist entscheidend, um sich gegen Mitbewerber durchzusetzen. Doch wie verbessert ihr euer Ranking in der lokalen Google-Suche? Local SEO lautet hier das Zauberwort. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff? Und wie gelingt[...]