Mehr Effizienz für Versand und Retouren mit JTL-Wawi 1.1

Mehr Komfort mit neuer Retourenabwicklung

Leistungsstark und kostenlos

Das neue Update für JTLs Warenwirtschaft zielt insbesondere auf die Optimierung und Effizienzsteigerung bereits enthaltener Funktionen ab. Der ehemals nur als separate Lizenz erhältliche JTL-Packtisch avanciert beispielsweise zum kostenlosen JTL-Packtisch+. Das Modul adressiert nun neben Kunden mittlerer Größe auch diejenigen mit niedrigem Auftragsvolumen oder kleinen Lagern. Lagermitarbeiter können daher künftig sowohl Aufträge mithilfe einer Pickliste kommissionieren, aber auch einzelne Artikellieferungen über die Software abwickeln.

Auch die Menüstruktur des Systems unterzogen die Hückelhovener einem Facelift. Neben neuen Icons in der Menüleiste finden Anwender in der Wawi einen überarbeiteten Aufbau der Menüs. Bei der Gestaltung legte JTL Wert auf kurze Arbeitswege und einen logischen Aufbau, um Nutzern schnell erlernbares und intuitives Arbeiten zu ermöglichen. Zahlreiche weitere Änderungen bereichern die Version 1.1 mit nützlichen Erweiterungen, sei es nun die UPS-Anbindung für JTL-Shipping oder der neue Preisvergleich. Letzterer bietet eine Übersicht über die Preise der Konkurrenz direkt innerhalb der Wawi. Händler haben somit die Möglichkeit, direkt auf die Preisstrukturen verschiedener Marktplätze zu reagieren.

„Effizientes Retourenmanagement zählt im Handel seit einiger Zeit zu den Kernthemen – insbesondere, wenn es um die Kundenzufriedenheit geht. Und gerade die adressieren wir mit JTL-Wawi 1.1 in verschiedenen Bereichen“, kommentiert Thomas Lisson, Geschäftsführer der JTL-Software-GmbH das neue Release. „Das Ziel von JTL ist es, E-Commerce auf Profi-Niveau für Jedermann zu ermöglichen. Um dies umzusetzen, arbeiten wir kontinuierlich am Feinschliff unserer Lösungen.“

Weitere Details zu JTL-Wawi 1.1 und dem Funktionsumfang stehen unter https://www.jtl-software.de/releases/jtl-wawi-1-1 zur Verfügung.