jtl-software.de

FAQ

Im Extension Store können Sie Erweiterungen rund um die JTL-Produktwelt kaufen. Dazu zählen Extensions für den JTL-Shop, bspw. Plugins, Portlets, Themes, aber auch Erweiterungen für JTL-Wawi, Druckvorlagen und vieles mehr. Eine genaue Übersicht der Produktfamilien finden Sie hier: 

  • JTL-Shop 5 Plugins, Templates, Portlets, Sprachdateien
  • JTL-Shop 4 Plugins, Templates, Sprachdateien
  • JTL-Wawi Erweiterungen und Druckvorlagen
  • Vorlagen für JTL-eazyAuction, JTL-WMS und JTL-Shipping

Sie können im Extension Store neben kostenfreien Produkten auch Produkte mit einer Lifetime-Lizenz oder mit limitierter Lizenz kaufen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, Installations- und Einrichtungspakete zusätzlich zu den Produkten zu buchen. Sie können außerdem zu den gekauften Produkten Subscriptions erwerben.

Zu vielen Produkten können Sie eine Subscription dazubuchen. Diese enthält Support und Updates zur jeweiligen Extension. Sie können diese entweder für zwölf oder für einen Zeitraum von 24 Monaten erwerben. Viele Seller bieten zum Kauf ihres jeweiligen Produktes auch kostenfreie Subscriptions für zwölf Monate an. Kurz vor Ablauf der zwölf Monate werden Sie von uns benachrichtigt, damit Sie entscheiden können, ob Sie diese im Kundencenter verlängern möchten. 

Sie können alle Produkte bequem über die PayPal-Smart Buttons erwerben. Dazu gehören bspw. Zahlungsarten wie Kreditkarte, Klarna, SEPA-Lastschrift etc. .

Im Extension Store können Sie nur über PayPal-Smart Buttons zahlen. Ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.

Der Rechnungssteller bei einem Kauf ist nicht JTL, sondern der Seller. Dieser ist auch Ihre Kontaktperson, wenn es um die Extension geht. Der Sellerhaftet auch für seine Produkte. 

Nach dem Kauf befindet sich eine Übersicht Ihrer Extensions im Kundencenter. Für Nutzer des JTL-Shop 5 sind die Extensions zum Shopsystem direkt in Ihrem Shop-Admin unter „Meine Käufe“ einsehbar. Hier können Sie dann Ihre Domain anbinden und Erweiterungen installieren. Für Extensions zum JTL-Shop 4 oder allen anderen Produkten, können Sie die Domain im Kundencenter anbinden oder lösen und finden dort auch die Software-Datei.

Haben Sie eine befristete Lizenz erworben, die nach X Monaten abläuft, erhalten Sie eine Benachrichtigung kurz vor dem Ablaufdatum. Sie können die Lizenz dann aus dem Kundencenter heraus oder, wenn Sie JTL-Shop 5 nutzen, direkt aus dem Shop-Admin heraus verlängern. 

Falls Sie Support zu gekauften Extensions benötigen oder Fragen zu einer Erweiterung haben, wenden Sie sich an den Seller. Die Kontaktdaten befinden sich auf dem Seller-Profil oder in Ihrem Kundencenter unter der gekauften Erweiterung.

Lizenzübertragungen in andere Kundencenter-Accounts sind für Extension Store-Käufe leider nicht möglich. Falls Sie einen Fehlkauf getätigt haben, bitten wir Sie, sich an den entsprechenden Seller zu wenden. Dieser kann den Fehlkauf über einen Storno korrigieren.

Falls Sie eine falsche Extension erworben haben oder unzufrieden mit ihr sind, können Sie sich an den Seller wenden und um ein Storno bitten. In den meisten Fällen erstattet der Seller den Kaufbetrag und die Lizenz der Extension wird deaktiviert.

Unsere Seller sind Agenturen und Firmen, die Erweiterungen aller Art entwickeln und im Extension Store verkaufen. Es handelt sich hierbei um Unternehmen, die von JTL eingehend nach festgelegten Qualitätskriterien geprüft wurden.