Videos & Dokumentation

Hilfecenter von JTL

JTL-Produkte sind überdurchschnittlich gut dokumentiert. Hier stellen wir Ihnen unsere Onlinehilfen und Video-Reihen vor.

Und wir verbessern unsere Hilfen stetig. Denn viele Kunden sind darauf angewiesen, sich möglichst selbständig ohne große Einführungs- und Beratungskosten in der Produktwelt von JTL zurechtzufinden.

Jtl Video Tutorial Hilfecenter

Video-Tutorials

Wir bieten zahlreiche Video-Tutorials an, die zur Benutzung unserer Produkte anleiten. Für Einsteiger gibt es die Reihe “Im Überblick” und “Erste Schritte”. Umsteiger finden einige Migrationsvideos und Prozessoptimierer können Workflows und Ameise kennenlernen.


Webinare JTL

Webinare

In unseren interaktiven Webinaren erfahren Sie Wissenswertes zu Bedienung und Best Practices rund um unsere E-Commerce-Software. Die Webinare dauern ca. 45 bis 60 Minuten und bieten Ihnen die Möglichkeit, unseren Dozenten direkt Fragen zu stellen.


JTL-Onlinekurse auf Udemy besuchen

Onlinekurs für Einsteiger

In seinem Onlinekurs „Einstieg in den E-Commerce mit JTL-Software“ erklärt JTL-Training Manager Manuel Mälzner Schritt für Schritt den Weg in den Onlinehandel. Das fortlaufend erweiterte Kursangebot beinhaltet zahlreiche Videolektionen und umfangreiches Begleitmaterial – alles komplett kostenfrei.


Jtl Guide Hilfecenter

JTL-Guide

Der JTL-Guide ist unsere umfassende Benutzerdokumentation mit über 750 Praxisfällen. Geben Sie einfach bei google oder in der Guide-Suche Phrasen ein wie “variationsartikel mit jtl-wawi erstellen” und schon sollten Sie eine passen Schritt für Schritt-Anleitung finden.


Jtl Forum Hilfecenter

JTL-Forum

Über unser moderiertes JTL-Forum können Sie sich themenbezogen mit der JTL-Community über Tipps & Tricks austauschen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren. Viele Forumsnutzer helfen Ihnen auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen.

Sich austauschen

Gemeinsam lernen

Schulungen & Workshops

Sie möchten eine Schulung bei JTL buchen?
Oder Ihre Mitarbeiter zum Einlernen zu uns schicken?

Aktuell überarbeiten wir unser Konzept für die Präsenzschulungen in unserem Schulungszentrum in Kassel. Wir informieren Sie, sobald neue Termine feststehen. Außerdem bieten einige Servicepartner von uns Schulungen an – vielleicht ganz in Ihrer Nähe.

Support & Services

Support: Sofern Sie ein kostenpflichtiges Produkt von JTL nutzen, können Sie Fehler in der Software via Ticket in Ihrem JTL-Kundencenter melden. Eine schnellere Bearbeitung, Rückrufservice oder Telefon-Support können Sie wahlweise hinzubuchen.

Services: JTL bietet ausgewählte Beratungs-, Installations- und Migrationsservices an. In jedem Fall lohnt sich ein Anruf bei unserem Beratungsteam, das Ihnen gerne weitere Möglichkeiten aufzeigt.

Projektbegleitung

Die enge Begleitung von Projekten übernimmt bei JTL ein Netzwerk an Servicepartnern.

Schulungen: Im Rahmen einer solche Begleitung bieten viele Partner auch Schulungen direkt in Ihrem Betrieb an. Alternativ kann Ihr Servicepartner für Sie eine vergünstigte Teilnahme an den JTL-Schulungen anfragen.