DHL Warenpost mit JTL-Shipping direkt in JTL-Wawi managen
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

Umsatzpotenzial kleiner Waren mit JTL-Shipping und DHL Warenpost voll ausschöpfen

Der Anteil kleiner leichter Produkte im Onlinehandel steigt überproportional. Onlinehändler, die solche Waren in ihrem Shop verkaufen, brauchen passende Versandoptionen, um dieses Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen. Die Warenpost verbindet die Vorteile von Brief und Paket – schnell, sicher und kostengünstig. Mit JTL-Shipping bieten wir Euch zusätzlich eine Lösung, mit der Ihr alle Funktionen der Warenpost nahtlos[...]
Sondersupport am Black Friday für Euch
Sarah Collas
Sarah Collas

Marketingexpertin bei JTL

Black Friday-Support – wir sind für Euch da!

Der Black Friday hat schon lange einen festen Platz als Startschuss für die Vorweihnachtszeit. Rabattaktionen, egal ob online oder offline, locken jedes Jahr zahlreiche Kaufwillige in die Geschäfte und Onlineshops, immer auf der Suche nach dem besten Angebot. Wir wissen, dass die meisten von Euch an diesem Tag besonders gefordert sind und möchten Euch auch[...]
Blogheader Ebay Retail Standards
Olga Troeger, Sr. Project Manager, Shipping Operations and Partner Management
Olga Troeger

eBay

09. Nov 2022 | Lösungen von Partnern

Alles eine Frage der Einstellung – Wie Ihr mit diesen Versand- und Retouroptionen eBay-Kunden glücklich macht

Kunden haben bekanntlich hohe Erwartungen an den Versand ihrer bestellten Einkäufe. So wünschen sie sich z.B. eine kostenfreie und schnelle Lieferung, die problemlos retourniert werden kann. Auch möchten sie jederzeit darüber informiert sein, wo sich die Sendung gerade befindet und wann sie eintreffen wird. Bequeme Abholoptionen, eine Vielfalt an Versanddienstleistern und eine sichere Verpackung spielen neben dem[...]
Blogheader DHL lokal handeln Success Story
Sarah Collas
Sarah Collas

Marketingexpertin bei JTL

Mit DHL und JTL den Sprung ins Onlinegeschäft meistern

Mit der Initiative „Lokal handeln“ unterstützt unser Partner DHL zusammen mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) Einzelhändler beim Einstieg in den Onlinehandel. Gerade am Anfang dieses Vorhabens sind Neulinge auf zuverlässige Unterstützung angewiesen. Die Initiative bündelt das Expertenwissen zahlreicher Dienstleister, um den Start in den E-Commerce erfolgreich zu meistern. Auch JTL beteiligt sich an der Aktion[...]
JTL-Stammtisch: Interview zum Jubiläum
Manuel Mälzner
Manuel

Training Manager bei JTL

27. Okt 2022 | Veranstaltungen & Termine

Der JTL-Stammtisch wird acht! Netzwerken für Jedermann

Der erste JTL-Stammtisch fand am 28. Oktober 2014 in einer Düsseldorfer Brauerei statt und war ausgebucht. Acht Jahre später ist unsere Event-Reihe immer noch beliebt. Denn sowohl Händler-Profis als auch E-Commerce-Newcomer wissen: Der Austausch mit Gleichgesinnten ist essenziell für langfristigen Businesserfolg. Zum Jubiläum haben wir mit unserem Training-Manager Manuel darüber gesprochen, warum das Event für[...]
Open-Beta Releae: JTL-Wawi 1.7 und JTL-PLan&Produce
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

18. Okt 2022 | Lösungen von JTL, Releases

Jetzt wird gewerkelt! Mit JTL-Wawi 1.7 Open Beta startet die offene Testphase von JTL-Plan&Produce

Nach vielen tollen Gesprächen mit produzierenden Händlern auf der JTL-Connect freuen wir uns umso mehr über das heutige Release! Denn mit der Open Beta-Version von JTL-Wawi 1.7 startet die offene Testphase für unser neues „Baby“ – die Fertigungs- und Produktionslösung JTL-Plan&Produce. In diesem Beitrag stellen wir Euch nicht nur die wichtigsten Features vor, sondern verraten[...]
JTL Mitarbeiter-Story: Interview mit Birgit
Armin Joisten
Armin

Recruiter

14. Okt 2022 | Unternehmen

Mitarbeiter-Stories: Birgit, Teamleiterin Administration & Einkauf, im Interview

Buchhaltung ist trocken und langweilig? Von wegen! Als Leiterin des Teams Administration & Einkauf bei JTL findet Birgit immer wieder neue Wege, um Prozesse und Workflows zu vereinfachen und zu optimieren. Im Mitarbeiter-Interview spricht sie nicht nur über die Vielseitigkeit ihres Aufgabenfeldes, sondern auch über die Insider-Jokes, mit denen ihr Team den Arbeitsalltag auflockert. Hallo[...]
Mit PayPal „Später bezahlen“ in JTL-Shop mehr Umsatz im Weihnachtsgeschäft
Paypal
PayPal

05. Okt 2022 | Lösungen von Partnern

Das Onlinegeschäft zu Weihnachten ausbauen? Wie Ihr mit „Später bezahlen“-Optionen Umsatzchancen nutzt

Bald steht Weihnachten vor der Tür – und mit der Vorweihnachtszeit beginnt für den Handel traditionell die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Angesichts von Inflationsraten auf Rekordniveau dürfte die Kauflaune der Deutschen in diesem Jahr jedoch eingetrübt sein. Wenn Ihr als Händler oder Händlerin Euren Umsatz zum Ende des Jahres trotzdem noch einmal nach oben pushen[...]
JTL-Connect 2022: Rückblick
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

29. Sep 2022 | Veranstaltungen & Termine

JTL-Connect 2022 – Ein Rückblick, der nach vorne schauen lässt

Die JTL-Connect als zentrales Event unseres Unternehmens ist auf die Bühne zurückgekehrt. Nach drei Jahren Pause und Pandemie war durchaus auch Nervosität damit verknüpft: Denn alles sollte größer und besser werden als zuvor. Nach knapp zwei Wochen lassen wir unsere Messe Revue passieren, um zu schauen, ob wir diese Nervosität nun in ein breites Grinsen[...]
Omnichannel-Handel bei JTL
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

07. Sep 2022 | Lösungen von JTL

Alles API! Wie JTL Euren E-Commerce noch vernetzter macht

Gute Verkaufsstrategien im E-Commerce brechen Grenzen auf. So haben pandemiebedingte Ladenschließungen Omnichannel-Konzepten wie Click & Collect in den letzten Jahren einen Beliebtheitsschub beschert. Für Händler, die ausschließlich digital unterwegs sind, wird es wichtiger, neben dem eigenen Onlineshop den Marktplatzverkauf voranzutreiben und mehrere Vertriebskanäle miteinander zu vernetzen – ein Trend, der Chancen und Herausforderungen birgt. In[...]