

Geschäftsführer JERA GmbH
Geschäftsführer JERA GmbH
Kundenservice-Expertin bei GREYHOUND
Viele Unternehmen durchlaufen während ihres Wachstums eine ähnliche Entwicklung: steigende Bestellzahlen, wachsende Kundenerwartungen – und ein immer höheres Anfragevolumen. Spätestens dann zeigt sich, dass gewohnte Abläufe an ihre Grenzen stoßen. Die zentrale Frage lautet: Wie lässt sich ein effizienter Kundenservice gewährleisten, ohne dabei das Team zu überlasten?
[...]Kundenservice-Expertin bei GREYHOUND
Viele E-Commerce-Unternehmen stehen aktuell an einem entscheidenden Wendepunkt: Die Bestellungen steigen: das Unternehmen wächst und Euer Team ist motiviert – aber zunehmend am Limit. Besonders im Kundenservice wird das schnell spürbar. Noch immer arbeiten viele Teams mit Outlook, CC-Verteilern und einem guten Bauchgefühl, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
[...]Marketingexpertin bei JTL
Ihr verkauft Eure Ware über Amazon? Dann hält die Stable-Version von JTL-Wawi 1.10 besonders für Euch vor allem eine willkommene Neuerung bereit: ein komplett überarbeitetes Handling des Amazon VAT Calculation Service (VCS). Damit wird die Verarbeitung von Steuerdaten und Rechnungen einfacher, transparenter und stabiler.
[...]Marketing Managerin bei countX
Ihr wollt neue Märkte erschließen – aber ohne Risiko? Dann ist Amazon Polen (amazon.pl) genau richtig: großes Potenzial, geringe Einstiegshürden und starke Unterstützung durch JTL, countX und Dealavo. Aktuell könnt ihr zusätzlich von stark reduzierten Gebühren profitieren.
[...]Marketingexpertin bei JTL
Kundenservice-Expertin bei GREYHOUND
Seit 2025 ist die E-Rechnung für viele Unternehmen Realität. Während einige die Umstellung als bürokratische Hürde empfinden, steckt hinter dieser Pflicht eine weit größere Vision: Die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.
[...]Marketingexpertin bei JTL
Marketingexpertin bei JTL
Der Einstieg in den E-Commerce war noch nie so einfach wie heute. Mit den richtigen Tools und einer guten Strategie könnt Ihr schnell loslegen und Eure Produkte online verkaufen. Doch viele Händler machen in der Anfangsphase typische Fehler, die sich später als kostspielig erweisen. Sei es eine unklare Zielgruppe, mangelnde Automatisierung oder eine schlechte Versandstrategie – kleine Versäumnisse können dazu führen, dass Kunden abspringen oder sich der Shop nicht so viel Reichweite entwickelt wie gewünscht. Damit Euch das nicht passiert, zeigen wir Euch die häufigsten Stolperfallen beim Start eines Onlineshops – und geben Euch Tipps, wie Ihr sie vermeiden könnt.
[...]Marketingexpertin bei JTL
MegaZoo zählt zu den führenden Zoofachhändlern und kann auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken. Beginnend mit einem starken stationären Geschäft entschied sich das Unternehmen bereits 2019, den Schritt in den Onlinehandel zu wagen. Mithilfe von JTL hat das Unternehmen diese Transformation erfolgreich gemeistert. Heute ist der MegaZoo-Onlineshop nicht nur eine Erweiterung der Filialen, sondern der essenzielle Bestandteil eines durchdachten Multichannel-Konzeptes.
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