Onlinehandel: Der richtige Umgang mit Kundenbeschwerden
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

17. Nov 2021 | Lösungen von JTL

Beschwerdemanagement: Wie Ihr positiv mit negativen Kundenbewertungen umgeht

„Deine unzufriedensten Kunden sind die beste Lernquelle.“ In Bezug auf Kundenkritik im Tagesgeschäft brachte Bill Gates mit diesem Statement einiges auf den Punkt. Erfahrene Händler wissen jedoch: Das ist leichter gesagt als getan! Deshalb stellen wir Euch in diesem Beitrag einige Ansätze für einen möglichst konstruktiven Umgang mit schlechten Bewertungen und Kundenbeschwerden vor. Beschwerden bieten[...]
Produktfotografie für Onlineshops: Das ist zu beachten
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

14. Okt 2021 | Lösungen von JTL

Produktfotografie für Onlineshops – darauf kommt es an

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – auch im E-Commerce. Wenn Kunden die angebotenen Produkte nicht mit eigenen Augen sehen oder anfassen können, steht und fällt die Kaufentscheidung mit den Produktfotos. In diesem Beitrag fassen wir die wichtigsten Basics für gelungene Produktfotografie zusammen und verraten, warum Produktfotos weit mehr transportieren als das Aussehen Eurer[...]
Mehr Kundenrezensionen für Ihren Onlineshop
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

06. Okt 2021 | Lösungen von JTL

Greift nach den Sternen! So kommt Ihr zu mehr Kundenbewertungen

Für jeden zweiten Onlineshopper spielen Kundenbewertungen eine maßgebliche Rolle bei der Kaufentscheidung – bei den 16- bis 29-Jährigen sind es sogar zwei Drittel, wie eine Bitkom-Studie von 2020 zeigt. Aber was, wenn Kunden ihre Zufriedenheit lieber mit Schweigen statt Sternchen ausdrücken? In diesem Beitrag verraten wir, wie Ihr Eure Kunden zu mehr Feedback anregt. Kundenbewertungen[...]
Als Onlinehändler gut vorbereitet ins verfrühte Weihnachtsgeschäft durch Corona starten
Paypal
PayPal

21. Okt 2020 | Lösungen von Partnern

In diesem Jahr weihnachtet es früher denn je! Gut vorbereitet ins Weihnachtsgeschäft starten.

Der Online-Umsatz im Einzelhandel ist stark gewachsen – nicht erst seit der Corona-Pandemie: Bereits seit 2018 laufen jährlich mehr als 50 Mrd.1 aller Transaktionen online. Ein Wert, der sich in den letzten sieben Jahren verdoppelt hat. Im Weihnachtsgeschäft hat sich dieser Trend bislang noch nicht niedergeschlagen. Hier galt bisher noch: Kunden suchen, finden und kaufen ihre[...]
Onlineshopping optimiert: 5 Wege die User Experience Eurer Kunden zu verbessern
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

11. Dez 2019 | Unternehmen

User Experience optimieren: 5 Wege das Nutzererlebnis eurer Kunden zu verbessern

Das Nutzererlebnis, auch User Experience genannt, mausert sich im E-Commerce mehr und mehr zum Wettbewerbsvorteil. Wer aus der großen Masse an Konkurrenten herausstechen möchte, sollte die Interaktionspunkte im eigenen Onlineshop regelmäßig optimieren. Das Jahresende markiert aus unserer Sicht einen guten Zeitpunkt, um sich kritisch mit den eigenen Verkaufskanälen auseinanderzusetzen. Doch wie gelingt es, die User[...]
Mehr Kaufanreize durch attraktive Produkttexte im E-Commerce
Themeart Anna Sahin
Anna Sahin

Themeart

29. Okt 2018 | Lösungen von Partnern

10-5 = perfekter Produkttext

Beim Schreiben von Produkttexten kann ich doch nichts falsch machen, oder? Ein gutes Produktbild auswählen und ein paar kurze Informationen zum Artikel schreiben – fertig. Ganz so einfach ist es leider nicht! Wer im Netz verkaufen möchte, muss die Dos und Don´ts der Content-Erstellung kennen. Lies hier, was es mit der 10-5-Formel auf sich hat[...]
JTL Blog FB Gruppe Header
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

Wie JTL-Kunden einander mittels Facebook-Gruppen helfen

Viele JTL-Kunden tauschen sich täglich miteinander in unserer stetig wachsenden Community aus. Darunter fallen zahlreiche eigene Kanäle, beispielsweise das JTL-Forum oder unsere Social Media-Kanäle sowie von uns unabhängige Diskussionsgruppen. Im Fokus steht stets, Wissen auszutauschen und einander Hilfestellung zu geben. Als Vorreiter bei den unabhängigen Kanälen hat sich die JTL-Software User Community von Mohamed Ali Oukassi[...]
JTL Blog GastSaphSol Affiliate Marketing
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

03. Nov 2017 | Lösungen von JTL

Nachhaltiges Wachstum für Onlineshops mit Affiliate Marketing

Affiliate Marketing – hört sich nach Raketenwissenschaft an, doch das zugrunde liegende Prinzip ist einfach. Vor allem ist es ein wesentlicher Wachstumstreiber für ihren JTL-Shop. Das Was, Wie und Warum erklären wir euch in diesem Blog-Beitrag. Was genau steckt dahinter?Affiliate Marketing ist ein Vergütungsprogramm auf Provisionsbasis, welches ein Anbieter für seine Vertriebspartner nutzen kann. Ein[...]
JTL Blog JTL Events
Armin Joisten
Armin

Recruiter

31. Mrz 2017 | Lösungen von JTL

Das Veranstaltungsprogramm von JTL – wer trifft wen wo?

Event-Planung ist bei JTL ein wichtiges Thema. Unsere Mitarbeiter sind das ganze Jahr über auf eigenen und externen Veranstaltungen unterwegs, um JTL und unsere Lösungen Anwendern live vorzustellen. Doch welche Events sind das eigentlich? Wo könnt Ihr uns treffen? Was bieten wir Euch vor Ort? Tatsächlich gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, uns zu treffen.[...]
JTL Blog Gastbeitrag SEA
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

13. Jan 2017 | Lösungen von Partnern

Google AdWords im Onlinehandel als Umsatzbooster nutzen

Die Suchmaschine Google ist einer der wichtigsten Traffic-Lieferanten im Onlinemarketing-Mix von Onlineshops. So weisen beispielsweise Nutzer, die über transaktionale Suchphrasen auf den Onlineshop kommen, oftmals eine höhere Kaufwahrscheinlichkeit auf. Damit dieser Satz jedoch auch für alle Leser Sinn macht, erklären wir in diesem Beitrag, welche Arten von Suchanfragen es gibt. Im Anschluss daran geben wir[...]