IT-Recht Kanzlei
Blog-Beiträge zur Kategorie:
Lösungen von Partnern
Marketingexpertin bei JTL
Wie Stahlwerk seinen Marktplatzverkauf erfolgreich und effizient ausbaut
Wie erfolgreicher Multichannel-Handel gelingen kann, hat das Unternehmen Stahlwerk kürzlich beim ersten JTL-MeetUp mit Kaufland berichtet. Im Interview schilderte Michael Heisterbach, Head of Multichannel Marketing, warum sich Stahlwerk für die Kombination aus Kaufland und JTL entschieden hat und wie das Unternehmen dank der Marktplatzintegration richtig durchgestartet ist.
[...]Senior Partner Manager bei MediaMarktSaturn Marketplace
MediaMarktSaturn – Marktplatz jetzt mit JTL-eazyAuction anbinden
In der Welt der Elektronik ist MediaMarktSaturn zweifellos eine Größe für sich. Mit über 1000 Stores und Onlineshops in 12 Ländern hat das Unternehmen eine marktbeherrschende Präsenz in Europa erreicht. Doch was macht MediaMarktSaturn so besonders und warum sollten sich Verkäufer darauf konzentrieren, auf diesem Marktplatz präsent zu sein?
[...]Marketingexpertin bei JTL
Wünsche werden wahr – DHL und JTL-Shop sorgen für perfekte Kundenerlebnisse bis zur letzten Meile
Die Welt des Onlinehandels ist schnelllebig und anspruchsvoll. Um sich in diesem Wettbewerbsumfeld zu behaupten, ist es entscheidend, nicht nur qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, sondern auch einen exzellenten Service zu gewährleisten. Ein Schlüsselelement dieses Services ist die Zustellung Eurer Waren. Hier kommt die DHL Wunschzustellung ins Spiel.
[...]OTTO
Multichannel im Fokus – das zeichnet die Traditionsplattform OTTO aus
Sehr gute Neuigkeiten: Seit dem Release von JTL-Wawi 1.8 stehen neben Amazon und eBay diese neuen Marktplatzanbindungen für Euch bereit: Kaufland (Deutschland, Tschechien, Slowakei), OTTO Market, voelkner, MediaMarktSaturn. In diesem Beitrag schauen wir uns den Marktplatz OTTO Market etwas näher an. Was genau unterscheidet OTTO Market von anderen Marktplätzen? Warum sollten Händler gerade bei OTTO verkaufen und warum gibt es so viele Kunden, die regelmäßig bei OTTO einkaufen?
[...]Marketingexpertin bei JTL
Entspannt und effizient – so läuft das Weihnachtsgeschäft im E-Commerce mit DHL
Das Jahr geht schon wieder dem Ende zu und damit stehen die umsatzstärksten Monate im Onlinehandel an. Rund 15 Prozent des Jahresumsatzes werden im Jahresendgeschäft erzielt. Wer Bücher oder Spielwaren verkauft, macht üblicherweise sogar ein Viertel seines Umsatzes im November und Dezember. Nicht nur die bevorstehende Weihnachtszeit lässt die Verkaufszahlen steigen. Besondere Rabatt-Tage, wie der[...]Marketingexpertin bei JTL
Mit Filial-Routing Kosten senken und Kundenzufriedenheit steigern
Nicht zustellbare Sendungen sind mehr als ärgerlich. Rücksendungen sind im Onlinehandel ein relevanter Kostenfaktor und sorgen bei Kunden für Unzufriedenheit. Erfahrt, wie man mit dem Service Filial-Routing die Rücksendequote deutlich senken kann, damit auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet, Kosten spart und zugleich die Kundenzufriedenheit steigert. Warum kommt eine Sendung überhaupt zurück?Egal, ob Ihr einen[...]dekodi
Einfach und effizient – Controlling im E-Commerce
Im Jahr 2021 haben 45.000 kleine und mittlere Amazon-Händler aus Deutschland 750 Mio. Artikel weltweit verkauft.¹ Wer in diesem Wettbewerbsumfeld erfolgreich sein möchte, benötigt neben einem gefragten Produkt und einer professionellen Marketingstrategie auch ein funktionierendes Controlling. Das Controlling umfasst dabei alle Kennzahlen, die zur Steuerung eines Unternehmens benötigt werden und bei der fundierten Entscheidungsfindung unterstützen.[...]Marketingexpertin bei JTL
So holt Ihr das Beste aus Eurem JTL-Shop heraus: Entdeckt unsere neuen Plugins!
Der JTL-Extension Store versorgt Euch zuverlässig mit Plugins und Erweiterungen, die Euren Onlinehandel genau zu dem Shopping-Erlebnis machen, welches Ihr Euren Kunden bieten möchtet. Ob es dabei um Optik, Usability oder zusätzliche Funktionen geht – hier findet Ihr die richtigen Tools, um Euren E-Commerce weiterzuentwickeln. Auch in diesem Quartal haben wir fünf aktuelle Highlights aus[...]Projektkoordinatorin FakeInDigitalMarkets
Falsches Vertrauen – Fake-Bewertungen im Onlinehandel
In den letzten Jahren haben sich Bewertungssysteme auf Online-Plattformen stark etabliert. Jeden Tag werden bei Amazon, eBay, Google, Facebook oder airbnb Millionen Bewertungen von Produkten, Dienstleistungen, Institutionen oder Akteuren veröffentlicht. Nutzer von Onlinediensten können heute beinahe alles und jeden bewerten. Für Eure Kunden sind Bewertungen dabei eine wichtige Orientierungshilfe bei der Entscheidungsfindung und können Vertrauen[...]Erhalten Sie wichtige Infos zu unseren Produkten sofort.
Social Media