Blogbeitrag DHL Versandservice mit JTL-Shipping
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

04. Juli 2024 | Lösungen von Partnern

Individuell und vielfältig – So punktet Ihr mit Versandservices

Kunden gefällt es, selbstbestimmt zu shoppen. Um ihre Zufriedenheit auch in puncto Logistik zu steigern, ist ein Logistiker mit vielfältigen Versandservices für Geschäftskunden entscheidend. Um Kunden zu gewinnen und langfristig zu halten, ist guter Service ein Muss. In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr, wir Ihr Euren Kunden mit DHL und JTL-Shop maximalen Service anbieten könnt.

[...]
eBay Preisverhandlung JTL-eazyAuction Blogheader
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

22. Mai 2024 | Lösungen von Partnern

Vom Interessenten zum Käufer – mit der eBay Preisverhandlung und JTL-eazyAuction

Im stationären wie im Onlinehandel gilt: Dass ein Interessent auch zum Käufer wird, ist nicht selbstverständlich. Oft ist der Preis der ausschlaggebende Faktor, ob ein Kauf abgeschlossen wird. Wer jetzt denkt, dass nur im Ladenlokal direkt mit Kunden über den Preis verhandelt werden kann, nicht jedoch im E-Commerce, hat weit gefehlt.

[...]
Blogheader Gastbeitrag Markenanmeldung
Felix Barth IT Recht Kanzlei
Felix Barth

IT-Recht Kanzlei

24. April 2024 | Lösungen von Partnern

Recht behalten – Wie und warum Ihr als Onlinehändler Eure Marke anmelden solltet

Ihr glaubt, Markenschutz ist nur was für die ganz großen Player im E-Commerce und für Euch nicht relevant? Das Gegenteil ist der Fall! In einem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Umfeld wie dem Onlinehandel ist es entscheidend, die eigene Marke zu schützen und zu stärken. In diesem Blogbeitrag zeigen wir auf, warum der Schutz der eigenen Marke[...]
Interview mit dem Onlinehändler Stahlwerk beim Kaufland-MeetUp mit JTL
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

Wie Stahlwerk seinen Marktplatzverkauf erfolgreich und effizient ausbaut

Wie erfolgreicher Multichannel-Handel gelingen kann, hat das Unternehmen Stahlwerk kürzlich beim ersten JTL-MeetUp mit Kaufland berichtet. Im Interview schilderte Michael Heisterbach, Head of Multichannel Marketing, warum sich Stahlwerk für die Kombination aus Kaufland und JTL entschieden hat und wie das Unternehmen dank der Marktplatzintegration richtig durchgestartet ist.

[...]
Blog-Header für MediaMarktSaturn Marketplace
Eugen Dirksen MediaMarktSaturn
Eugen Dirksen

Senior Partner Manager bei MediaMarktSaturn Marketplace

14. Februar 2024 | Lösungen von Partnern

MediaMarktSaturn – Marktplatz jetzt mit JTL-eazyAuction anbinden

In der Welt der Elektronik ist MediaMarktSaturn zweifellos eine Größe für sich. Mit über 1000 Stores und Onlineshops in 12 Ländern hat das Unternehmen eine marktbeherrschende Präsenz in Europa erreicht. Doch was macht MediaMarktSaturn so besonders und warum sollten sich Verkäufer darauf konzentrieren, auf diesem Marktplatz präsent zu sein?

[...]
Blogheader DHL Wunschzustellung Plugin für JTL-Shop
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

01. Februar 2024 | Lösungen von Partnern

Wünsche werden wahr – DHL und JTL-Shop sorgen für perfekte Kundenerlebnisse bis zur letzten Meile

Die Welt des Onlinehandels ist schnelllebig und anspruchsvoll. Um sich in diesem Wettbewerbsumfeld zu behaupten, ist es entscheidend, nicht nur qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, sondern auch einen exzellenten Service zu gewährleisten. Ein Schlüsselelement dieses Services ist die Zustellung Eurer Waren. Hier kommt die DHL Wunschzustellung ins Spiel.

[...]
Blogheader JTL-eazyAuction Otto Multichannelhandel
Daniel Zaleski Otto
Daniel Zaleski

OTTO

07. Dezember 2023 | Lösungen von Partnern

Multichannel im Fokus – das zeichnet die Traditionsplattform OTTO aus

Sehr gute Neuigkeiten: Seit dem Release von JTL-Wawi 1.8 stehen neben Amazon und eBay diese neuen Marktplatzanbindungen für Euch bereit: Kaufland (Deutschland, Tschechien, Slowakei), OTTO Market, voelkner, MediaMarktSaturn. In diesem Beitrag schauen wir uns den Marktplatz OTTO Market etwas näher an. Was genau unterscheidet OTTO Market von anderen Marktplätzen? Warum sollten Händler gerade bei OTTO verkaufen und warum gibt es so viele Kunden, die regelmäßig bei OTTO einkaufen?

[...]
Blogheader 10 Tipps für das Weihnachtsgeschäft im E-Commerce
Nina

Marketingexpertin bei JTL

02. November 2023 | Lösungen von Partnern

Entspannt und effizient – so läuft das Weihnachtsgeschäft im E-Commerce mit DHL

Das Jahr geht schon wieder dem Ende zu und damit stehen die umsatzstärksten Monate im Onlinehandel an. Rund 15 Prozent des Jahresumsatzes werden im Jahresendgeschäft erzielt. Wer Bücher oder Spielwaren verkauft, macht üblicherweise sogar ein Viertel seines Umsatzes im November und Dezember. Nicht nur die bevorstehende Weihnachtszeit lässt die Verkaufszahlen steigen. Besondere Rabatt-Tage, wie der[...]
Junge Mitarbeiterin im DHL-Shop mit Kundin
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. September 2023 | Lösungen von Partnern

Mit Filial-Routing Kosten senken und Kundenzufriedenheit steigern

Nicht zustellbare Sendungen sind mehr als ärgerlich. Rücksendungen sind im Onlinehandel ein relevanter Kostenfaktor und sorgen bei Kunden für Unzufriedenheit. Erfahrt, wie man mit dem Service Filial-Routing die Rücksendequote deutlich senken kann, damit auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet, Kosten spart und zugleich die Kundenzufriedenheit steigert. Warum kommt eine Sendung überhaupt zurück?Egal, ob Ihr einen[...]
Gastbeitrag Marktplätze dekodi Blog
Stefan Kaumeier Geschäftsführer von dekodi
Stefan Kaumeier

dekodi

21. September 2023 | Lösungen von Partnern

Einfach und effizient – Controlling im E-Commerce

Im Jahr 2021 haben 45.000 kleine und mittlere Amazon-Händler aus Deutschland 750 Mio. Artikel weltweit verkauft.¹ Wer in diesem Wettbewerbsumfeld erfolgreich sein möchte, benötigt neben einem gefragten Produkt und einer professionellen Marketingstrategie auch ein funktionierendes Controlling. Das Controlling umfasst dabei alle Kennzahlen, die zur Steuerung eines Unternehmens benötigt werden und bei der fundierten Entscheidungsfindung unterstützen.[...]