Plugins & Erweiterungen: Top-Empfehlungen aus dem JTL-Extension Store
Sarah Collas
Sarah Collas

Marketingexpertin bei JTL

08. Dez 2022 | Lösungen von Partnern

Plugins und Erweiterungen im JTL-Extension Store – Jetzt wird geboostert!

Zahlreiche Onlinehändler profitieren bereits von den vielfältigen Erweiterungen und Plugins aus dem JTL-Extension Store. Denjenigen unter Euch, für die unser Store noch unbetretenes Neuland ist, möchten wir zeigen, wie einfach Ihr Euren Handel mit den vielfältigen Angeboten unserer Plattform verbessern könnt. Wir stellen Euch ausgewählte Plugins vor, die Euren Onlinehandel noch effizienter und Euren Shop[...]
DHL Warenpost mit JTL-Shipping direkt in JTL-Wawi managen
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

Umsatzpotenzial kleiner Waren mit JTL-Shipping und DHL Warenpost voll ausschöpfen

Der Anteil kleiner leichter Produkte im Onlinehandel steigt überproportional. Onlinehändler, die solche Waren in ihrem Shop verkaufen, brauchen passende Versandoptionen, um dieses Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen. Die Warenpost verbindet die Vorteile von Brief und Paket – schnell, sicher und kostengünstig. Mit JTL-Shipping bieten wir Euch zusätzlich eine Lösung, mit der Ihr alle Funktionen der Warenpost nahtlos[...]
Blogheader Ebay Retail Standards
Olga Troeger, Sr. Project Manager, Shipping Operations and Partner Management
Olga Troeger

eBay

09. Nov 2022 | Lösungen von Partnern

Alles eine Frage der Einstellung – Wie Ihr mit diesen Versand- und Retouroptionen eBay-Kunden glücklich macht

Kunden haben bekanntlich hohe Erwartungen an den Versand ihrer bestellten Einkäufe. So wünschen sie sich z.B. eine kostenfreie und schnelle Lieferung, die problemlos retourniert werden kann. Auch möchten sie jederzeit darüber informiert sein, wo sich die Sendung gerade befindet und wann sie eintreffen wird. Bequeme Abholoptionen, eine Vielfalt an Versanddienstleistern und eine sichere Verpackung spielen neben dem[...]
Blogheader DHL lokal handeln Success Story
Sarah Collas
Sarah Collas

Marketingexpertin bei JTL

Mit DHL und JTL den Sprung ins Onlinegeschäft meistern

Mit der Initiative „Lokal handeln“ unterstützt unser Partner DHL zusammen mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) Einzelhändler beim Einstieg in den Onlinehandel. Gerade am Anfang dieses Vorhabens sind Neulinge auf zuverlässige Unterstützung angewiesen. Die Initiative bündelt das Expertenwissen zahlreicher Dienstleister, um den Start in den E-Commerce erfolgreich zu meistern. Auch JTL beteiligt sich an der Aktion[...]
Mit PayPal „Später bezahlen“ in JTL-Shop mehr Umsatz im Weihnachtsgeschäft
Paypal
PayPal

05. Okt 2022 | Lösungen von Partnern

Das Onlinegeschäft zu Weihnachten ausbauen? Wie Ihr mit „Später bezahlen“-Optionen Umsatzchancen nutzt

Bald steht Weihnachten vor der Tür – und mit der Vorweihnachtszeit beginnt für den Handel traditionell die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Angesichts von Inflationsraten auf Rekordniveau dürfte die Kauflaune der Deutschen in diesem Jahr jedoch eingetrübt sein. Wenn Ihr als Händler oder Händlerin Euren Umsatz zum Ende des Jahres trotzdem noch einmal nach oben pushen[...]
Trusted Shops-Plugin: Blog
Till Trusted Shops
Till-Florian Schäfer

Trusted Shops

24. Aug 2022 | Lösungen von Partnern

Neue Trusted Shops-Erweiterung für mehr Kundenvertrauen und Conversion

Im Onlinehandel ist es von Haus aus schwierig, Kundenvertrauen aufzubauen. Schließlich kann man die Ware vor dem Kauf weder anfassen noch sich ein persönliches Bild vom Angebot machen. Vertrauensbildende Maßnahmen wie Gütesiegel oder Kundenbewertungen sollen diese Vor-Ort-Eindrücke im digitalen Handel ersetzen. Der JTL-Partner Trusted Shops unterstützt Händlerinnen und Händler seit zwei Jahrzehnten bei der Einbindung[...]
DHL Personenbezogener Versand Blog
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

17. Aug 2022 | Lösungen von Partnern

Eine persönliche Sache: Wie Ihr mit diesen DHL-Versandoptionen Kundenvertrauen stärkt

Viele Kunden*innen schätzen am Onlineshopping, dass die Ware scheinbar wie von selbst zu ihnen kommt. Bei besonders privaten oder wertvollen Bestellungen wünscht man sich hingegen bestmögliche Kontrolle. Besteht auch nur die geringste Wahrscheinlichkeit, dass die Bestellung beim Nachbarn „landet“, kann dies zum Kaufabbruch führen. Wie gewinnt man das Vertrauen solcher Kundengruppen? In diesem Beitrag zeigen[...]
Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil - Paketüberabe
Sarah Collas
Sarah Collas

Marketingexpertin bei JTL

27. Jul 2022 | Lösungen von Partnern

Mit nachhaltigem Versand in die Zukunft investieren

Wer klimafreundlichen Versand anbietet, erfüllt die Ansprüche einer wachsenden Konsumentengruppe. Immer mehr Online-Käufer*innen legen großen Wert darauf, ihren ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten und machen ihre Kaufentscheidung davon abhängig. Ein grünes Versandangebot wird so zum Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus ist nachhaltiges Handeln auch ökonomisch. Erfahrt in diesem Beitrag, wie Deutsche Post DHL Euch dabei unterstützt,[...]
Omnibusrichtlinie: Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen Blog
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- und Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

22. Jun 2022 | Lösungen von Partnern

FAQ: Neue Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen

Zum 28. Mai 2022 ist eine neue Informationspflicht für Onlinehändler in Kraft getreten. Fortan musst Du darüber informieren, ob und ggf. wie Du sicherstellst, dass Kundenbewertungen auf Deiner Website oder Deinem Onlineshop nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte oder Dienstleistungen tatsächlich erworben haben. Erfahre in diesem Beitrag, wann die neue Informationspflicht greift und[...]
Preisabgaben-Verordnung Blog
Sandra May, Händlerbund
Sandra May

Juristische Expertin bei OnlinehändlerNews, dem Online-Portal des Händlerbunds

11. Mai 2022 | Lösungen von Partnern

Omnibus-Richtlinie: So meistern Onlinehändler die neuen Regeln bei Preisangaben

Die Omnibus-Richtlinie bringt einige Änderungen im Verbraucher- und Wettbewerbsrecht mit sich. Dazu gehören Anpassungen in der Preisangabenverordnung, die Onlinehändler ab dem 28. Mai 2022 in ihrem Onlineshop umsetzen müssen. Diese haben wir einmal für Euch kurz und knapp zusammengefasst. Grundpreise werden einheitlichBisher dürfen die Grundpreise, bei denen das Nennvolumen üblicherweise 250 Milliliter oder 250 Gramm[...]