Tims-klemmbausteinladen-success-story
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

07. Jul 2021 | Success Stories

Kassieren und wachsen mit JTL-POS! Eine Erfolgsgeschichte aus Hannover

Tim hat erst Ende 2019 sein erstes Ladengeschäft eröffnet, aber mit Tims Klemmbausteinladen seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sehr erfolgreich verkauft er die bunten Steine nicht nur in der Innenstadt Hannovers, sondern seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 auch online. Aufgeben oder die Hände in den Schoß legen? Das war für Tim nie eine[...]
E-Commerce Trends 2021
default image
Raphaela

Marketing-Redakteurin

13. Jan 2021 | Lösungen von JTL

E-Commerce 2021: Diese 6 Trends erwarten Euch im neuen Jahr

Weihnachten hat es nochmal verdeutlicht: Aufgrund der Corona-Pandemie wenden sich die Deutschen vermehrt dem Onlinehandel zu. Fast die Hälfte aller Befragten haben laut des „Corona Consumer Checks“ der IFH Köln ihre Weihnachtseinkäufe überwiegend online getätigt. 2020 geht für den E-Commerce als Rekordjahr in die Geschichte ein. Doch der Boom macht auch in 2021 nicht Halt: Wir haben[...]
JTL PUR Award Zweifacher Champion
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

13. Okt 2020 | Unternehmen

JTL gewinnt Awards: Zweifacher Champion in den Bereichen „Onlineshop-Lösungen“ und „Multichannel-Lösungen“

Wir könnten stolzer kaum sein: Im diesjährigen „Professional User Rating: Digital Solutions“ der Analysten von techconsult belegt JTL gleich in zwei Kategorien eine Champions-Platzierung. Lest im folgenden Beitrag alles über den Award und unsere Auszeichnung in den Bereichen „Multichannel-Lösung“ und „Onlineshop-Lösung“. Das BewertungsverfahrenDie techconsult GmbH zählt bereits seit über 25 Jahren zu den führenden Research-[...]
JTL-Blog-Interview-Redzilla-Header
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

29. Nov 2017 | Success Stories

RedZilla im Interview – Weihnachtsgeschäft mit Onlinemarktplätzen

Im Rahmen unseres Blogposts zum Weihnachtsgeschäft auf Onlinemarktplätzen haben wir mit Sascha Völkel von RedZilla über seine Erfahrungen hierzu gesprochen. Er stand uns Rede und Antwort, wie er als erfolgreicher Händler Chancen sieht und welche Tipps er anderen Händlern geben würde. JTL: Hallo Sascha. Danke, dass Du Dir die Zeit für ein kurzes Gespräch nimmst. Magst[...]
JTL Blog Xmas Marktplatz2.jpg
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

10. Nov 2017 | Lösungen von JTL

Onlinehandel im Weihnachtsgeschäft mit Marktplätzen ankurbeln

In wenigen Wochen beginnt das Weihnachtsgeschäft in vollem Umfang – auf Seite der Käufer. Händler sollten bereits gewappnet sein. Doch nutzt ihr bereits alle zur Verfügung stehenden Kanäle? Denn Multichannel-Commerce sorgt gerade im Weihnachtsgeschäft für beträchtliche Zugewinne. Wie dieser aussehen kann, zeigen wir im Folgenden auf und geben euch einige Tipps und Hilfsmittel mit auf[...]
Jtl Amazon Seo Blogheader
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

20. Mai 2016 | Lösungen von JTL

Besser verkaufen mit SEO für Amazon

„Warum nur Ware im eigenen Shop verkaufen, wenn ich diese genauso gut auf den großen Marktplätzen anbieten kann?“ Dieser Gedanke ist sicherlich dem einen oder anderen Onlinehändler schon in den Sinn gekommen. Doch ähnlich wie mit der eigenen Webseite ist das Vorhandensein eines Amazon-Kontos samt eingestellter Artikel nicht das alleinseligmachende. Denn was nützt der Eintrag,[...]
Jtl Entwicklertagebuch#3 Blogheader
Georg Jenessen
Georg

JTL-Wawi-Entwickler

04. Mrz 2016 | Lösungen von JTL

Automatischer Preisvergleich ab JTL-Wawi 1.1

Habt ihr euch schon mal gewundert, warum ein Artikel sich bei Amazon oder einem anderen Marktplatz von heute auf morgen nur noch schleppend verkauft? Habt ihr anschließend und nach eingehender Prüfung feststellen müssen, dass ein konkurrierender Anbieter mit einem deutlich reduzierten Angebotspreis auf einer anderen Plattform der Grund dafür war? Wenn ja, dann dürft ihr[...]
Jtl Wawi Anbindung Von Ecommerce Blogheader
Marc Costea
Marc Costea

Geschäftsführer | marcos-software.de

02. Dez 2015 | Lösungen von Partnern

Ausbau Multi-Channel-Vertrieb mit unicorn 2

Immer mehr Versandhändler setzen auf umfassende Multi-Channel-Strategien, um ihre bestehenden Marktanteile im E-Commerce zu sichern oder weiter auszubauen. Der Vorteil von mehreren Angebots- und Kommunikationskanälen, um das eigene Produktangebot zu platzieren, liegt auf der Hand: Über mehr Vertriebswege werden auch mehr potenzielle Käufer angesprochen und im Idealfall als Kunden gewonnen. Dabei geht es heute keineswegs[...]