Fehler melden

Support bei JTL

Hilfe, mein Lager steht! Troubleshooting mit JTL
Was können Sie tun, wenn im betrieblichen Alltag Probleme auftreten, die vielleicht mit Fehlverhalten der Software zusammenhängen? Einige Beispiele: Der Abgleich mit Markplätzen funktioniert nicht mehr. Der Druck von Versandetiketten braucht viel zu lange. In Ihren Angebotsbeschreibungen finden Sie plötzlich komische Zeichen. In solchen Fällen hilft Ihnen unser Support-Team weiter!


Support-Ticket anlegen

Sie möchten einen Fehler melden und sind support-berechtigt? So geht's!

Support-Tools

Diese Werkzeuge unterstützen Sie bei der Abwicklung von Supportfällen mit JTL.

Dateigröße: ca. 19 MB, EXE-File –     Download

Was ist TeamViewer?

TeamViewer ist eine sehr bekannte Software zur Fernwartung. Über TeamViewer können Sie unseren Mitarbeiter ermöglichen auf Ihren Rechner zuzugreifen und den Mauszeiger zu bewegen.

Wozu setzt JTL die Software ein?

Dadurch kann der Support-Mitarbeiter sehr schnell Supportfälle lösen oder eine Installation unserer Produkte durchführen. Sie können Sie ganze Zeit dabei zusehen – es geschieht nichts ohne Ihr wissen.

Was muss ich tun?

Bitte laden Sie sich TeamViewer herunter und installieren Sie die kostenfreie Version, wenn ein Support-Mitarbeiter Sie dazu auffordert. Im Anschluss übergeben Sie die Verbindungsdaten (ID und Kennwort) an den Support-Kollegen, so dass er die Sitzung mit Ihnen starten kann.

Wozu gibt es JTL-OneTimeLink?

Im Supportfall können unsere Mitarbeiter Sie dazu auffordern, Ihre Daten über OTL einzureichen. Dies ist ein sicherer Weg zum Schutz Ihrer Kundendaten.

Was ist OTL?

JTL-OneTimeLink (kurz: OTL) ermöglicht Ihnen, sensible Daten über einen einmalig gültigen Link online auszutauschen. Einfach Datei hochladen, Link generieren und an den Empfänger senden. Hat der Empfänger die Daten erhalten, werden sie unwiderruflich gelöscht.

Dateigrößen-Limit
Sehr große Datenpakete (> 5 GB) können aktuell noch nicht via OTL übertragen werden. Bitte testen Sie zuerst mit einer kleinen Datei das generelle Funktionieren, bevor sie sehr große Dateien hochladen.

Support-Optionen

JTL bietet Ihnen einen kostenfreien Ticket-Support sowie kostenpflichtigen Telefonservice.

Wer ist support-berechtigt?

Überlegen Sie, welchen Support Sie im Alltag benötigen und wie Sie im Bedarfsfall am liebsten agieren wollen. JTL bietet seinen Onlinehändlern mehrere Support-Stufen an:

Moderiertes Forum

für Kunden, die nur kostenfreie Produkte nutzen

Wer nur die kostenfreien Produkte von JTL einsetzt, kann Fehler im JTL-Forum melden. Die Händler-Community hilft oft kompetent weiter und auch JTL-Mitarbeiter antworten häufig auf solche Posts. Ein Anspruch auf Lösung gibt es im Forum jedoch nicht.

Tickets im JTL-Kundencenter

für Kunden mit Kauf-Lizenzen

Kunden, die mindestens eines unserer kostenpflichtigen Produkte nutzen, haben Anspruch auf Support durch unser Expertenteam. Sie loggen sich im JTL-Kundencenter ein und beschreiben dort ihren Fehler genauer. In der Regel beantworten wir Tickets innerhalb von 24 Stunden während unserer normalen Geschäftszeiten. Wer schneller Hilfe erhalten möchte, kann den Plus-Support buchen.

Hilfe per Telefon

für Kunden mit gebuchtem Premium-Support

Telefonisch können Kunden JTL erreichen, wenn sie unseren Premium-Support gebucht haben. Wer mit einem zertifizierten Servicepartner zusammenarbeitet, kann Support-Anfragen an JTL auch durch den Partnern stellen lassen.

Telefonsupport für mehr Komfort

Der Premium-Support von JTL

Wer seinen Betrieb automatisiert und Systeme miteinander verknüpft, der arbeitet im Alltag schnell und effizient. Wenn dann allerdings ein Problem in der Kette auftaucht, sind viele Kunden dankbar für Hilfe per Telefon:

  1. Vorteil telefonische Erreichbarkeit
    Sie erhalten eine Festnetznummer, über die Sie uns bei technischen Problemen oder im Fehlerfall direkt erreichen können. Unsere Support-Mitarbeiter entscheiden, ob eine Fernwartung (ohne Extrakosten) eingeleitet wird, bei der Sie das Problem auf Ihrem Rechner darlegen können.

  2. Vorteil bevorzugte Ticketbearbeitung
    Zusätzlich zum Telefonsupport erhalten Sie eine schnellere Behandlung Ihrer Anliegen – zum Beispiel verkürzte Antwortzeiten auf Ihre Support-E-Mails über unser Ticketsystem im JTL-Kundencenter.

  3. Sicherheit während / nach Systemwechsel
    Der Support per Telefon eignet sich besonders für System-Umsteiger, die in den ersten 6 Monaten nach dem Wechsel nicht auf die Sicherheit einer technischen Unterstützung auf persönlicher Ebene verzichten möchten. Beachten Sie hier auch unseren Migrationsservice.

  4. Separater Support für die Lagerverwaltung
    Der Experten-Support für unser Produkt JTL-WMS wird separat abgerechnet. Damit der Support auch für kleine Händler erschwinglich ist, orientieren sich die monatlichen Kosten an den gebuchten WMS-Lizenzen.

Preisübersicht

Für JTL-Connector & JTL-WMS gibt es ein spezielles Support-Angebot.

Basic

inklusive
Konditionen*

Support Telefon

Support E-Mail

Reaktionszeit
SLA 24h
Mehr erfahren

Plus

199,- €
pro Halbjahr

Support Telefon

Support E-Mail

Reaktionszeit
SLA 16h
Zur Buchung

Premium

599,- €
pro Halbjahr

Support Telefon

Support E-Mail

Reaktionszeit
SLA 8h
Zur Buchung

Hilfe im Fehlerfall


* Basic E-Mail-Support via Ticketsystem ist bei vielen kostenpflichtigen Produkten automatisch inbegriffen.


Support hinzubuchen

Sie möchten die Reaktionszeit verkürzen, Telefon-Support erwerben oder als Nutzer kostenfreier Produkte Support erhalten?

Mit unseren Paketen Plus und Premium erhalten Sie Support für alle JTL-Produkte außer JTL-Connector und JTL-WMS.


Alle Preise zzgl. 19% USt.

JTL-WMS Support

ab 99,- €
pro Monat

Support Telefon

Support E-Mail

Reaktionszeit
SLA 8h
Zur Buchung

Hilfe im Fehlerfall


Der Preis für den WMS-Support durch JTL beträgt 25% der monatlichen Lizenzkosten aller von Ihnen gebuchten Benutzer und Prozesse für JTL-WMS, mindestens jedoch 99,- €.

Keine Mindestvertragslaufzeit. Der Vertrag verlängert sich automatisch um je einen Monat. Die ordentliche Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Monatsende. Alle Preise zzgl. 19% USt.


Rundum-Betreuung gewünscht?

JTL ist für Sie Ansprechpartner im Fehlerfall. Wenn Sie eine umfangreichere Betreuung wünschen, erhalten Sie mit unseren Servicepartnern einen festen Ansprechpartner bei allen Fragen.

Servicepartner

auf Anfrage

Shopsysteme
auf Anfrage

Support
Partner-abhängig

Fehlerbehebung

Zusatzprogrammierung
Partner finden

JTL

1.199,- €
pro Jahr

Shopsysteme
Shopware

Support
E-Mail

Fehlerbehebung

Zusatzprogrammierung
Zur Buchung

Unterstützung bei Einführung und Betrieb


Einrichtung & Support durch Servicepartner

Sie wünschen regelmäßigen Support oder individuelle Anpassungen an Ihrem JTL-Connector? Dann empfehlen wir Ihnen unsere spezialisierten Servicepartner. Denn unsere Servicepartner sind nicht nur Experten in Sachen JTL-Wawi & Co. – sie kennen sich auch mit den verschiedenen Connectoren und Shopsystemen bestens aus.


Shopware-Support durch JTL

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir Ihnen exklusiv zum JTL-Connector für Shopware unseren hauseigenen E-Mail-Support an. Wir unterstützen Sie bei technischen Schwierigkeiten und im Fehlerfall.


Alle Preise zzgl. 19% USt.


Fragen zur Bedienung

Sie wünschen Hilfe bei der Installation oder Einrichtung unserer Produkte? Oder Sie haben spezielle Fragen zur Bedienung? Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

Services von JTL


Dann nutzen Sie doch unserem Installations- und Eirnichtungsservices. Per Fernwartung schalten sich unsere Mitarbeit auf Ihren Rechner und installieren mit Ihnen zusammen JTL-Wawi, JTL-Shop oder JTL-Shipping. Umsteigern bieten wir auch einen Migrationsservice an.

Services von Partnern


Eine Rundum-Betreuung bieten viele unserer Servicepartner an: Sie richten bei Ihnen vor Ort Warenwirtschaft, Lagerverwaltung und Onlineshops ein. Im Anschluss bleiben die Partner für Sie Ansprechpartner für alltägliche Fragen. Die Vergütung erfolgt je nach Servicepartner unterschiedlich, zum Beispiel auf Stundenbasis.

Hilfe in Forum & Guide


Wer kein Geld ausgeben möchte findet im JTL-Guide eine ausführliche Dokumentation aller Produkte vor. Spezielle Fragen, die im Guide so nicht beantwortet werden, können Sie auch im moderierten JTL-Forum an andere Onlinehändler stellen, die oft gerne bereit sind zu helfen.

Jtl Support Team