Onlinehandel lernen

Webinare von JTL

In unseren kostenfreien Webinaren berichten E-Commerce-Experten von JTL und Partnern über aktuelle Trends im Onlinehandel und geben spannende Tipps zur Bedienung von JTL-Wawi & Co. Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie Ihren Onlinehandel effizient und nachhaltig ausbauen können.

Wir gehen ausführlich auf ein Thema ein und nehmen uns dafür ca. eine Stunde Zeit. Die Webinare sind interaktiv: Sie können Fragen stellen oder unseren Referenten direkt Feedback geben. Und zwar ganz bequem von Ihrem Schreibtisch aus.

Wöchentliches Einsteigerwebinar

Mein Start mit JTL – Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten

Jeden Dienstag von 13:00 bis 14:30 Uhr bieten wir ein kostenfreies Webinar speziell für Neueinsteiger an, die sich einen ersten Überblick über unsere Produktpalette verschaffen möchten. Wir zeigen Ihnen, wie unsere jeweiligen Lösungen Sie im Händleralltag unterstützen können.

Bitte beachten Sie: Das Webinar dient als Orientierungshilfe für Neukunden, die noch nicht mit JTL-Software gearbeitet haben. Tiefergehende Detailfragen und individuelle Support-Fälle werden nicht erörtert. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Support-Team.

Onlinehandel lernen

Webinare von JTL

In unseren kostenfreien Webinaren berichten E-Commerce-Experten von JTL und Partnern über aktuelle Trends im Onlinehandel und geben wertvolle Tipps zur Bedienung von JTL-Wawi & Co. Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie Ihren Onlinehandel effizient, passgenau und nachhaltig ausbauen können.

Wir gehen ausführlich auf ein Thema ein und nehmen uns dafür circa eine Stunde Zeit. Die Webinare sind interaktiv: Sie können Fragen stellen oder unseren Referenten direkt Feedback geben. Und zwar ganz bequem von Ihrem Schreibtisch aus.

Wöchentliches Einsteigerwebinar

Mein Start mit JTL
Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten

Jeden Dienstag von 13:00 bis 14:30 Uhr bieten wir ein kostenfreies Webinar speziell für Neueinsteiger an, die sich einen ersten Überblick über unsere Produktpalette verschaffen möchten. Wir zeigen Ihnen, wie unsere jeweiligen Lösungen Sie im Händleralltag unterstützen können.

Bitte beachten Sie: Das Webinar dient als Orientierungshilfe für Neukunden, die noch nicht mit JTL-Software gearbeitet haben. Tiefergehende Detailfragen und individuelle Support-Fälle werden nicht erörtert. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Support-Team.

Aktuelle Webinar-Themen & Termine

Live-Webinare

Sie möchten einen schnellen ersten Überblick über unsere gesamte Produktpalette gewinnen? Und erfahren, welche Funktionen und Möglichkeiten Ihnen unsere Softwarelösungen bieten? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem wöchentlich stattfindenden Webinar “Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten” ein. Direkt auf der Anmeldeseite haben Sie bereits die Möglichkeit uns Ihre Frage(n) zu schicken. Wir gehen dann, soweit möglich, im Webinar darauf ein. Das Webinar wird inhaltsgleich jeden Dienstag von 13-14:30 Uhr stattfinden. Sollten Fragen während der Webinar-Laufzeit nicht beantwortet werden können, so erhalten Sie eine Antwort im Anschluss per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass individuelle Support-Fälle und spezielle Feature-Wünsche nicht im Rahmen des Webinars behandelt werden können. Hierfür stehen Ihnen unsere Service-Partner und unser Support-Team aber gerne zur Verfügung.

On-Demand-Webinare

Custobar ist die Marketingplattform für E-Commerce und Omnichannel-Einzelhandel. Sie sammelt Kundendaten von allen Offline- und Online-Berührungspunkten an einem Ort und ermöglicht personalisierte, automatisierte Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg. In diesem Webinar werden Best Practice-Beispiele von erfolgreichen Custobar-Nutzern vorgestellt und Sie erfahren, wie Custobar konkret eingesetzt werden kann, um • die besten Kundensegmente zu finden und anzusprechen. • das integrierte Newsletter-Tool und die Marketing Automation für personalisierte, automatisierte Kundenkommunikation zu nutzen. • die Kundenansprache über verschiedene Marketingkanäle hinweg erfolgreich zu gestalten (E-Mail, SMS, WhatsApp, Google oder Meta Ads). • u.v.m.
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihren JTL-Shop 5 mit Pushly um eine leistungsstarke mobile App erweitern können. Nutzen Sie die Möglichkeit, die Reichweite Ihres Shops mit einer nativen App für iOS und Android zu steigern, die Conversion-Rate zu optimieren und die Kundenbindung durch innovative Funktionen wie Push-Nachrichten und Bonussysteme zu stärken. Lernen Sie außerdem, Ihre App ohne Programmierkenntnisse zu gestalten und zu verwalten, um jederzeit neue Aktionen und Produkte zu bewerben. #JTL-Sho
Ab dem 01.08.2024 ändert Amazon die Berechnung der Umsatzsteuer für Gebühren, was direkte Auswirkungen auf alle Händler auf dem Marktplatz hat. In unserem Webinar erläutern wir Ihnen, was genau auf Sie zukommt und was Sie tun können, damit in Ihrer Buchhaltung und bei der Übergabe an DATEV trotzdem alles glatt läuft. Erfahren Sie, welche Schritte nötig sind, um weiterhin steuerkonform zu bleiben und böse Überraschungen zu vermeiden.
Die FIBUdata Softwareentwicklung GmbH ist Euer zuverlässiger Partner im Bereich E-Commerce. In diesem Webinar erfahrt Ihr, wie Ihr bis zu 90 % der Zeit bei Eurer Buchhaltung einsparen könnt! Die Schnittstelle von FIBUdata integriert Zahl-, Shop- und Rechnungssysteme, um die Verwaltung zu vereinfachen – kein Durcheinander von Verrechnungs- und OP-Konten mehr! FIBUdata bietet Schnittstellen zu DATEV, Agenda, STOTAX, BMD, ADDISON u.v.m. Auch automatische Gebührendarstellung und Fremdwährungsrechner sind integriert. Die flexible Lösung kann in alle gängigen Portale eingebunden werden und erspart die mühsame Zuordnung von Zahlungen und Rechnungen.
Zweite Version des Webinars. Bye Bye, Servicedesk … und was nun? Keine Sorge, wir lassen Euch nicht im Regen stehen! Denn nach dem Servicedesk ist vor dem Einsatz von GREYHOUND! In diesem Webinar geben wir Euch für den erfolgreichen Start mit GREYHOUND alle wichtigen Informationen an die Hand. Wir klären auf, für wen GREYHOUND die richtige Lösung ist (und für wen nicht), und zeigen, wie Ihr Eure bestehenden Daten aus dem Servicedesk in JTL-Wawi schnell und einfach in GREYHOUND importieren könnt. Was ist GREYHOUND? GREYHOUND ist eine All-in-one-Kundenservicelösung für den E-Commerce. Sie ist für alle Versandhändler gemacht, die Wege zur effizienten und transparenten Kommunikation mit ihren Kunden benötigen und dabei mit Outlook und anderen E-Mail-Clients an ihre Grenzen stoßen. Wenn bei Euch lästige Doppelbearbeitungen Kosten und Probleme verursachen, Euch der Überblick fehlt, wann was mit welchem Kunden besprochen wurde, und Ihr Auftrags- und Kundendaten zu einer Anfrage in Echtzeit einsehen wollt – dann ist GREYHOUND für Euch die optimale Lösung!
Bye Bye, Servicedesk … und was nun? Keine Sorge, wir lassen Euch nicht im Regen stehen! Denn nach dem Servicedesk ist vor dem Einsatz von GREYHOUND! In diesem Webinar geben wir Euch für den erfolgreichen Start mit GREYHOUND alle wichtigen Informationen an die Hand. Wir klären auf, für wen GREYHOUND die richtige Lösung ist (und für wen nicht), und zeigen, wie Ihr Eure bestehenden Daten aus dem Servicedesk in JTL-Wawi schnell und einfach in GREYHOUND importieren könnt. Was ist GREYHOUND? GREYHOUND ist eine All-in-one-Kundenservicelösung für den E-Commerce. Sie ist für alle Versandhändler gemacht, die Wege zur effizienten und transparenten Kommunikation mit ihren Kunden benötigen und dabei mit Outlook und anderen E-Mail-Clients an ihre Grenzen stoßen. Wenn bei Euch lästige Doppelbearbeitungen Kosten und Probleme verursachen, Euch der Überblick fehlt, wann was mit welchem Kunden besprochen wurde, und Ihr Auftrags- und Kundendaten zu einer Anfrage in Echtzeit einsehen wollt – dann ist GREYHOUND für Euch die optimale Lösung!
Begleite uns auf eine spannende Bergtour, auf der wir die drei Umsatzgipfel von „Buy Now, Pay Later” (kurz: BNPL) erklimmen: Inhouse, Branded und White-Label-Lösungen. Diese Ansätze sorgen nicht nur für mehr Kundenzufriedenheit, sondern können auch Dein Onlinegeschäft kräftig voranbringen. In diesem Webinar zeigen wir Dir praktische Beispiele und Schlüsselstrategien, wie Du die BNPL-Lösung erfolgreich in Dein Business integrieren und für Dein Umsatzwachstum nutzen kannst.
Onlinehändler, die mehrere Marketingkanäle betreiben, stehen oft vor dem Problem, ihre Verkäufe – einschließlich Retargeting, SEA, Social Media etc. – nur fragmentiert nachverfolgen zu können. Ohne eine ganzheitliche Tracking-Lösung kommt es oft zu doppelten Zählungen und einer undurchsichtigen Customer Journey, die es schwierig macht, fundierte Entscheidungen zu treffen. In diesem Webinar stellen wir Ihnen einen innovativen Lösungsansatz vor, mit dem Sie die Trackings sämtlicher Marketingaktivitäten bündeln können. Das ermöglicht Ihnen, umfassende Einblicke in die Kundenreise zu gewinnen und die Touchpoints vom Erstkontakt bis zum Kaufabschluss präzise zu attribuieren. Als Case Study dient uns der renommierte Onlinehändler „MonsterHopups“, der gemeinsam mit Dominik Feike, CEO und Gründer von attriXus, genau solch eine einheitliche Tracking-Lösung implementiert hat. Erfahren Sie außerdem von Alexander Sauer, wie im Rahmen des Projekts das Retargeting über releva.nz und die SEA-, SEO- und Social-Media Bemühungen über krick.com aufeinander abgestimmt wurden – auf Basis der konsolidierten Daten konnten beide ihre Kampagnen optimieren und fortan noch erfolgreichere Ergebnisse erzielen. Darüber hinaus wird Michael Stepanek von WebStollen die DSGVO-konforme Implementierung über ein leistungsfähiges Consent Management beleuchten und mit Ihnen einen Blick auf die passenden Plugins werfen.
Mit der neuen REST-API öffnet sich JTL-Wawi für Technologiepartner und Kunden, um einfach und sicher externe Tools anbinden zu können. Pawel Kesik und Christian Kokot aus dem JTL-Partnermanagement werden in diesem Webinar die Möglichkeiten und notwendigen Schritte für die Integration der Schnittstelle erläutern und auf Ihre Fragen eingehen. #JTL-Wawi