eBay Preisverhandlung JTL-eazyAuction Blogheader
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

22. Mai 2024 | Lösungen von Partnern

Vom Interessenten zum Käufer – mit der eBay Preisverhandlung und JTL-eazyAuction

Im stationären wie im Onlinehandel gilt: Dass ein Interessent auch zum Käufer wird, ist nicht selbstverständlich. Oft ist der Preis der ausschlaggebende Faktor, ob ein Kauf abgeschlossen wird. Wer jetzt denkt, dass nur im Ladenlokal direkt mit Kunden über den Preis verhandelt werden kann, nicht jedoch im E-Commerce, hat weit gefehlt.

[...]
Blog-Header für MediaMarktSaturn Marketplace
Eugen Dirksen MediaMarktSaturn
Eugen Dirksen

Senior Partner Manager bei MediaMarktSaturn Marketplace

14. Februar 2024 | Lösungen von Partnern

MediaMarktSaturn – Marktplatz jetzt mit JTL-eazyAuction anbinden

In der Welt der Elektronik ist MediaMarktSaturn zweifellos eine Größe für sich. Mit über 1000 Stores und Onlineshops in 12 Ländern hat das Unternehmen eine marktbeherrschende Präsenz in Europa erreicht. Doch was macht MediaMarktSaturn so besonders und warum sollten sich Verkäufer darauf konzentrieren, auf diesem Marktplatz präsent zu sein?

[...]
Blog-Header Amazon Report Scheduler in JTL-Wawi
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

08. Februar 2024 | Lösungen von JTL

Mit Reportings den Umsatz steigern: JTL-Wawi ermöglicht Zugriff auf Amazon-Berichte

Viele von Euch nutzen die Möglichkeit, Waren nicht nur im eigenen Onlineshop, sondern auch über JTL-eazyAuction auf Amazon zu verkaufen. Ist doch der Platzhirsch unter den digitalen Marktplätzen die wichtigste Plattform, um besonders viele potenzielle Kunden zu erreichen. Um diese Möglichkeit effizient zu nutzen, bietet Euch Amazon eine Vielzahl an kostenfreien Reports an, die Euch[...]
Blogheader JTL-eazyAuction Otto Multichannelhandel
Daniel Zaleski Otto
Daniel Zaleski

OTTO

07. Dezember 2023 | Lösungen von Partnern

Multichannel im Fokus – das zeichnet die Traditionsplattform OTTO aus

Sehr gute Neuigkeiten: Seit dem Release von JTL-Wawi 1.8 stehen neben Amazon und eBay diese neuen Marktplatzanbindungen für Euch bereit: Kaufland (Deutschland, Tschechien, Slowakei), OTTO Market, voelkner, MediaMarktSaturn. In diesem Beitrag schauen wir uns den Marktplatz OTTO Market etwas näher an. Was genau unterscheidet OTTO Market von anderen Marktplätzen? Warum sollten Händler gerade bei OTTO verkaufen und warum gibt es so viele Kunden, die regelmäßig bei OTTO einkaufen?

[...]
Blogheader zum Stable Release von JTL-Wawi 1.8
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

07. November 2023 | Releases

Auf die Marktplätze, fertig, los! Stable Release von JTL-Wawi 1.8

Ab sofort ist JTL-Wawi 1.8 in der Stable Version verfügbar – und sie steht ganz im Zeichen von JTL-eazyAuction und vielen neuen Möglichkeiten rund um das Thema Marktplatz- und Multichannel-Handel. Denn neben Amazon und eBay sind jetzt auch Anbindungen zu Otto.de, Kaufland (Deutschland, Tschechien, Slowakei), voelkner und MediaMarktSaturn als Stable Version verfügbar. In der Warenwirtschaft[...]
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

25. Oktober 2023 | Lösungen von JTL

Sneak-Peek vor dem Stable-Release: neue Marktplätze in JTL-Wawi 1.8

Die Stable-Version von JTL-Wawi 1.8 steht in den Startlöchern. Ab dem 07. November 2023 wird sie zum Download bereitstehen. Die Warenwirtschaft hat u.a. Neuerungen bei den Bestellvorschlägen und JTL-Workflows im Gepäck. Das größte Highlight ist aber zweifellos die Anbindung neuer Marktplätze in JTL-eazyAuction – darunter Kaufland (Deutschland, Tschechien, Slowakei), Otto.de, voelkner und MediaMarktSaturn. Im Interview[...]
Junge Frau mit verschränkten Armen vor Aktenregal lacht in die Kamera
Abdullah Farighi
Abdullah

Team Sales bei JTL

11. Oktober 2023 | Lösungen von JTL

Die Zukunft des E-Commerce: Warum Multichannel-Handel unverzichtbar ist

Der Verkauf über Amazon, eBay, Kaufland.de und Co. gehört für viele Händler längst zum Tagesgeschäft. Schaut man sich die Zahlen und Analysen an, wird schnell klar, dass dies ein kluger, strategischer Schachzug ist, denn der Onlinehandel boomt nach wie vor. Für Euch als Händler bietet sich dadurch die Möglichkeit, zusätzliche Umsätze zu generieren und die[...]
Gastbeitrag Marktplätze dekodi Blog
Stefan Kaumeier Geschäftsführer von dekodi
Stefan Kaumeier

dekodi

21. September 2023 | Lösungen von Partnern

Einfach und effizient – Controlling im E-Commerce

Im Jahr 2021 haben 45.000 kleine und mittlere Amazon-Händler aus Deutschland 750 Mio. Artikel weltweit verkauft.¹ Wer in diesem Wettbewerbsumfeld erfolgreich sein möchte, benötigt neben einem gefragten Produkt und einer professionellen Marketingstrategie auch ein funktionierendes Controlling. Das Controlling umfasst dabei alle Kennzahlen, die zur Steuerung eines Unternehmens benötigt werden und bei der fundierten Entscheidungsfindung unterstützen.[...]
Internationaler Handel auf Marktplätzen mit Kaufland und JTL-eazyAucion
Helene Halbekann von Kaufland
Helene Halbekann

Kaufland e-commerce

09. März 2023 | Lösungen von Partnern

Marktplatzverkauf in Tschechien und der Slowakei – wie Ihr mit Kaufland und JTL-eazyAuction durchstartet

Vor Kurzem hat Kaufland den Online-Marktplatz Kaufland.sk in der Slowakei eröffnet, Kaufland.cz in Tschechien wird in Kürze folgen. Für Euch als Onlinehändler wird dadurch eine internationale Erweiterung Eures Business ohne großen zusätzlichen Aufwand möglich. Dieser neue Vertriebskanal bietet gleichzeitig Potenzial für mehr Umsatz, welchen Ihr nicht ungenutzt lassen solltet. Der Ursprung: Kaufland.de als deutsches E-Commerce-ErfolgskonzeptKaufland.de[...]
Blogheader Ebay Retail Standards
Olga Troeger, Sr. Project Manager, Shipping Operations and Partner Management
Olga Troeger

eBay

09. November 2022 | Lösungen von Partnern

Alles eine Frage der Einstellung – Wie Ihr mit diesen Versand- und Retouroptionen eBay-Kunden glücklich macht

Kunden haben bekanntlich hohe Erwartungen an den Versand ihrer bestellten Einkäufe. So wünschen sie sich z.B. eine kostenfreie und schnelle Lieferung, die problemlos retourniert werden kann. Auch möchten sie jederzeit darüber informiert sein, wo sich die Sendung gerade befindet und wann sie eintreffen wird. Bequeme Abholoptionen, eine Vielfalt an Versanddienstleistern und eine sichere Verpackung spielen neben dem[...]