Retouren effizient managen mit JTL-Shipping und DHL
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

Es gibt immer ein Zurück – Erfolgsfaktor Retourenmanagement

Deutschland belegt beim Thema Retoure eine Spitzenposition. Unkompliziert und kostenfrei – so sind die Kund*innen es gewohnt. Deshalb müssen Onlinehändler*innen beim Thema Retoure hohe Erwartungen erfüllen, um am Markt zu bestehen. Retouren als Teil der Kundenzufriedenheit16,3 Prozent der ausgelieferten Pakete gehen wieder retour, das sind im Jahr 280 Millionen Pakete*. Ganz oben auf der Liste[...]
Kundensperrung wegen übermäßiger Retouren
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- & Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

18. März 2020 | Lösungen von Partnern

Zu viele Retouren? Über die Zulässigkeit von Kundensperrungen wegen übermäßiger Rücksendungen

Des Verbrauchers Freud ist nicht selten des Händlers Leid – vor allem, wenn es um Retouren geht. Händler sehen sich im Angesicht von Warenrücknahmen nicht nur einem logistischen Aufwand, sondern auch finanziellen Einbußen durch die geminderte Wiederverkäuflichkeit retournierter Artikel gegenüber. Vielleicht habt auch ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Verbraucher mit einer (zu) hohen[...]
Jtl Entwicklertagebuch Retourenmanagement Blogheader
Maik Schwefer
Maik

Entwicklungsleiter JTL-Wawi in Hürth

11. Februar 2016 | Lösungen von JTL

Retourenmanagement ab JTL-Wawi 1.1

Ab sofort werden wir euch in regelmäßigen Abständen aus unseren JTL-Entwicklungsabteilungen berichten. Unser neues JTL-Entwickler-Tagebuch gewährt euch Einblicke in Themen und Produktfeatures, an denen wir aktuell arbeiten. Wir möchten euch damit einen Ausblick auf spannende Neuerungen geben, auf die ihr euch bei künftigen JTL-Produktversionen freuen könnt. Starten wollen wir mit dem neuen Retourenmodul, welches euch[...]