Junge Mitarbeiterin im DHL-Shop mit Kundin
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. September 2023 | Lösungen von Partnern

Mit Filial-Routing Kosten senken und Kundenzufriedenheit steigern

Nicht zustellbare Sendungen sind mehr als ärgerlich. Rücksendungen sind im Onlinehandel ein relevanter Kostenfaktor und sorgen bei Kunden für Unzufriedenheit. Erfahrt, wie man mit dem Service Filial-Routing die Rücksendequote deutlich senken kann, damit auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet, Kosten spart und zugleich die Kundenzufriedenheit steigert. Warum kommt eine Sendung überhaupt zurück?Egal, ob Ihr einen[...]
Gastbeitrag Marktplätze dekodi Blog
Stefan Kaumeier Geschäftsführer von dekodi
Stefan Kaumeier

dekodi

21. September 2023 | Lösungen von Partnern

Einfach und effizient – Controlling im E-Commerce

Im Jahr 2021 haben 45.000 kleine und mittlere Amazon-Händler aus Deutschland 750 Mio. Artikel weltweit verkauft.¹ Wer in diesem Wettbewerbsumfeld erfolgreich sein möchte, benötigt neben einem gefragten Produkt und einer professionellen Marketingstrategie auch ein funktionierendes Controlling. Das Controlling umfasst dabei alle Kennzahlen, die zur Steuerung eines Unternehmens benötigt werden und bei der fundierten Entscheidungsfindung unterstützen.[...]
Blogheader Fakebewertungen im Onlinehandel
Lächelnde junge Frau mit Locken im Portrait
Dr. Janina Kraus

Projektkoordinatorin FakeInDigitalMarkets

12. Juli 2023 | Lösungen von Partnern

Falsches Vertrauen – Fake-Bewertungen im Onlinehandel

In den letzten Jahren haben sich Bewertungssysteme auf Online-Plattformen stark etabliert. Jeden Tag werden bei Amazon, eBay, Google, Facebook oder airbnb Millionen Bewertungen von Produkten, Dienstleistungen, Institutionen oder Akteuren veröffentlicht. Nutzer von Onlinediensten können heute beinahe alles und jeden bewerten. Für Eure Kunden sind Bewertungen dabei eine wichtige Orientierungshilfe bei der Entscheidungsfindung und können Vertrauen[...]
Blogheader internationaler Versand DHL
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

05. Juli 2023 | Lösungen von Partnern

Grenzenloser E-Commerce – so einfach ist der internationale Versand

Wer national und international expandieren will, braucht einen weltweit zuverlässigen Versand und kundenfreundliche Retourenlösungen in den Zielländern. Mit einem internationalen Zustellnetzwerk und der praktischen Versandabwicklung wird grenzenloses Wachstum ganz einfach. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Onlinehandel keine Grenzen kennt. Durch die zunehmende Vereinheitlichung von Regelungen, die den Handel in Europa betreffen,[...]
Blog-Header Amazon Pay Plugin für JTL-Shop 5
Zwei Männer im Portrait
Sebastian Meyer, Solution 360 / Mario Böhm, Amazon Pay

29. Juni 2023 | Lösungen von Partnern

Erfolgreicher im E-Commerce mit Amazon Pay und JTL-Shop 5

Wer als Onlinehändler Kunden gewinnen und halten möchte, muss beim Thema Zahlungsanbieter gut aufgestellt sein. Im folgenden Beitrag stellen wir Euch das Amazon Pay Plugin vor, und wie Ihr es ganz einfach in Euren JTL-Shop 5 integrieren könnt. Mehr Conversions, schnellerer Checkout, treue KundenAmazon Pay bietet mehr als 300 Millionen Kunden weltweit eine einfache, sichere[...]
Blogheader Optimierte Versandprozesse mit JTL-ShippingLabels und Internetmarke
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

24. Mai 2023 | Lösungen von Partnern

Steigert Eure Effizienz im E-Commerce: Mit der Internetmarke und JTL-ShippingLabels

Gerade in Zeiten erhöhten Bestellaufkommens merken viele Onlinehändler, dass es noch Optimierungsmöglichkeiten im Geschäftsprozess gibt. Eine kleine Stellschraube mit großer Auswirkung im E-Commerce ist die Nutzung der Internetmarke. Sie ist nicht nur ein schneller und einfacher Weg, online Porto zu kaufen – eingebunden in die eigene Warenwirtschaft bietet sie viele Möglichkeiten, Geschäftsprozesse zu optimieren. In[...]
Mit dem richtigen Versandmaterial Zeit und kosten sparen
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

05. April 2023 | Lösungen von Partnern

Mit dem richtigen Versandmaterial nachhaltig und kosteneffizient verpacken

Gut verpackt kommt Eure Ware schneller und unversehrt bei Euren Kunden an. Das sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit und spart Kosten und Zeit. Wir verraten Euch, wie Ihr in drei Schritten Eure Ware optimal verpackt. Warum ist eine gute Verpackung so wichtig?Wenn Eure Kunden die bestellte Ware in einer unbeschädigten und professionellen Verpackung entgegennehmen, punktet[...]
Internationaler Handel auf Marktplätzen mit Kaufland und JTL-eazyAucion
Helene Halbekann von Kaufland
Helene Halbekann

Kaufland e-commerce

09. März 2023 | Lösungen von Partnern

Marktplatzverkauf in Tschechien und der Slowakei – wie Ihr mit Kaufland und JTL-eazyAuction durchstartet

Vor Kurzem hat Kaufland den Online-Marktplatz Kaufland.sk in der Slowakei eröffnet, Kaufland.cz in Tschechien wird in Kürze folgen. Für Euch als Onlinehändler wird dadurch eine internationale Erweiterung Eures Business ohne großen zusätzlichen Aufwand möglich. Dieser neue Vertriebskanal bietet gleichzeitig Potenzial für mehr Umsatz, welchen Ihr nicht ungenutzt lassen solltet. Der Ursprung: Kaufland.de als deutsches E-Commerce-ErfolgskonzeptKaufland.de[...]
DHL Warenpost mit JTL-Shipping direkt in JTL-Wawi managen
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

Umsatzpotenzial kleiner Waren mit JTL-Shipping und DHL Warenpost voll ausschöpfen

Der Anteil kleiner leichter Produkte im Onlinehandel steigt überproportional. Onlinehändler, die solche Waren in ihrem Shop verkaufen, brauchen passende Versandoptionen, um dieses Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen. Die Warenpost verbindet die Vorteile von Brief und Paket – schnell, sicher und kostengünstig. Mit JTL-Shipping bieten wir Euch zusätzlich eine Lösung, mit der Ihr alle Funktionen der Warenpost nahtlos[...]
Blogheader Ebay Retail Standards
Olga Troeger, Sr. Project Manager, Shipping Operations and Partner Management
Olga Troeger

eBay

09. November 2022 | Lösungen von Partnern

Alles eine Frage der Einstellung – Wie Ihr mit diesen Versand- und Retouroptionen eBay-Kunden glücklich macht

Kunden haben bekanntlich hohe Erwartungen an den Versand ihrer bestellten Einkäufe. So wünschen sie sich z.B. eine kostenfreie und schnelle Lieferung, die problemlos retourniert werden kann. Auch möchten sie jederzeit darüber informiert sein, wo sich die Sendung gerade befindet und wann sie eintreffen wird. Bequeme Abholoptionen, eine Vielfalt an Versanddienstleistern und eine sichere Verpackung spielen neben dem[...]