Marketingexpertin bei JTL
Blog-Beiträge zur Kategorie:
Lösungen von JTL
Marketingexpertin bei JTL
Handelsstrategien im Check: Was Multichannel und Omnichannel auszeichnet
Als Onlinehändler steht Ihr vor einer Vielzahl strategischer Entscheidungen, um Eure Zielgruppen optimal zu erreichen und Eure Verkaufszahlen zu steigern. Eine der zentralen Fragen dabei lautet: Setzen wir auf Multichannel- oder Omnichannel-Handel? Beide Ansätze bieten zahlreiche Chancen, aber auch Herausforderungen – und die Wahl der richtigen Strategie kann entscheidend sein.
[...]Entwickler – JTL-Shop
Barrierefreier E-Commerce: Chancen für Onlinehändler und warum Ihr jetzt handeln solltet
Im E-Commerce geht es längst nicht mehr nur darum, ein breites Sortiment anzubieten oder einen reibungslosen Checkout-Prozess sicherzustellen. Ein Aspekt, der zunehmend an Bedeutung gewinnt und von vielen noch unterschätzt wird, ist die Barrierefreiheit. Spätestens ab dem 28. Juni 2025 wird das Thema für jeden Onlinehändler relevant, denn dann tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft.
[...]Marketingexpertin bei JTL
Storytelling im E-Commerce: So schafft Ihr eine starke Kundenbindung
Wie hebt Ihr Euch als kleiner oder mittelgroßer Onlinehändler von der Konkurrenz ab und schafft es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen? Die Antwort könnte im Storytelling liegen. Geschichten haben die Kraft, Menschen emotional zu bewegen und eine tiefere Bindung zu schaffen. Aber wie funktioniert Storytelling im E-Commerce, und wie lässt sich diese Technik effektiv einsetzen?
[...]Marketingexpertin bei JTL
Die neue EU-Produktsicherheitsverordnung: Was ändert sich für Onlinehändler?
Ab dem 13. Dezember 2024 gilt eine neue wichtige EU-Verordnung: die General Product Safety Regulation (GPSR), die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit. Diese neue Regelung bringt einige Veränderungen mit sich, die speziell für Euch als Onlinehändler von Bedeutung sind. In diesem Beitrag informieren wir Euch über die wichtigsten Neuerungen und geben Euch einen Überblick darüber, worauf Ihr künftig achten müsst, um Eure Shops rechtskonform zu betreiben.
[...]Marketing Managerin bei countX
Die wichtigsten Umsatzsteuerthemen für Onlinehändler
Die Welt der Umsatzsteuer ist komplex und entwickelt sich ständig weiter. Verschiedene Themen und Konzepte haben schon in der Vergangenheit eine wichtige Rolle gespielt, beeinflussen uns in der Gegenwart und werden uns auch in der Zukunft begleiten. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf einige dieser wichtigen Umsatzsteuerthemen und erläutern, warum sie relevant für[...]Marketingexpertin bei JTL
Streaming-Commerce: Erfolgskonzept für Euren Onlinehandel?
Produkte hautnah erleben, Fragen direkt beantwortet bekommen und eine soziale Erfahrung mit jedem Einkauf: Was das Shopping-Erlebnis angeht, konnten Online-Angebote für lange Zeit nicht an die Erfahrung im Ladengeschäft heranreichen, wo man vor Ort mit Verkäufern sprechen und Produkte in die Hand nehmen kann. Ist Livestream-Shopping ein Thema mit Zukunft?
[...]Marketingexpertin bei JTL
Umsatzsteigerung durch 10 psychologische Prinzipien: Ein Leitfaden für Onlinehändler
In der Welt des Onlinehandels sind nicht nur qualitativ hochwertige Produkte entscheidend, sondern auch die richtigen Verkaufstechniken. Psychologische Prinzipien spielen dabei eine zentrale Rolle und können maßgeblich dazu beitragen, die Kaufbereitschaft der Kunden zu erhöhen. In diesem Blogbeitrag stellen wir Euch zehn bewährte psychologische Prinzipien vor, die Conversion-Rate und Umsatz nachhaltig steigern können.
[...]Marketingexpertin bei JTL
Effizientes Lagermanagement im E-Commerce: So optimiert Ihr Eure Prozesse mit JTL-WMS
Im E-Commerce ist ein effizientes Lagermanagement unverzichtbar. Es bildet das Rückgrat für schnelle Produktauslieferungen und sorgt für eine niedrige Fehlerquote. Hier kommt ein professionelles Warehouse Management System wie JTL-WMS ins Spiel. In diesem Blogbeitrag beleuchten wir die essenziellen Schritte für optimale Lagerprozesse und zeigen, warum ein modernes WMS für Euch unverzichtbar ist.
[...]Marketingexpertin bei JTL
Google Shopping Feed – jetzt optimieren und Conversion steigern
Google Shopping ist für Euch als Onlinehändler einer der besten Wege, um Neukunden zu erreichen und Eure Conversion zu erhöhen. Eure Produkt-Ads sind dabei prominent in den Suchergebnissen von Google platziert und springen den Suchenden direkt ins Auge. Auf diese Weise erreicht Ihr maximale Sichtbarkeit und sprecht Eure Zielgruppen direkt an. In diesem Beitrag erfahrt[...]Erhalten Sie wichtige Infos zu unseren Produkten sofort.
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