Blogheader Google Shopping Feed optimieren
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

08. Mai 2024 | Lösungen von JTL

Google Shopping Feed – jetzt optimieren und Conversion steigern

Google Shopping ist für Euch als Onlinehändler einer der besten Wege, um Neukunden zu erreichen und Eure Conversion zu erhöhen. Eure Produkt-Ads sind dabei prominent in den Suchergebnissen von Google platziert und springen den Suchenden direkt ins Auge. Auf diese Weise erreicht Ihr maximale Sichtbarkeit und sprecht Eure Zielgruppen direkt an. In diesem Beitrag erfahrt[...]
Dana Börnke
Dana Börnke

Marketing Managerin bei countX

17. April 2024 | Lösungen von JTL

Qualität trotz Quantität: Wie Ihr die Datenmengen Eures grenzüberschreitenden Multichannel-Handels rechtssicher bewältigt

Multichannel-Handel bringt sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich: Als Händler im E-Commerce steht Ihr vor der Aufgabe, Eure Markenpräsenz über verschiedene Vertriebskanäle hinweg zu pflegen, während Ihr gleichzeitig die Komplexität des Bestandsmanagements, der Preisgestaltung und der Logistik meistern müsst.

[...]
Blogreihe SEO für Onlineshops: KI-Tools im E-Commerce
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

11. April 2024 | Lösungen von JTL

Künstliche Intelligenz – nützliche Anwendungsbereiche für die Suchmaschinenoptimierung von Onlineshops

ChatGPT, DeepL oder Neuroflash sind derzeit in aller Munde und zeigen, dass Künstliche Intelligenz längst den Siegeszug in unseren (Arbeits-)Alltag angetreten hat. Die neuen Tools bieten viele spannende Einsatzmöglichkeiten, die Prozesse beschleunigen und Wissenslücken aufdecken können – auch beim Thema SEO. Im letzten Teil unserer Blogserie „SEO für Onlineshops“ beschäftigen wir uns damit, wie KI Euch gezielt unterstützen kann, um wichtige SEO-Aufgaben für eine bessere Sichtbarkeit Eures Onlineshops zu erledigen.

[...]
Interview mit dem Onlinehändler Stahlwerk beim Kaufland-MeetUp mit JTL
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

Wie Stahlwerk seinen Marktplatzverkauf erfolgreich und effizient ausbaut

Wie erfolgreicher Multichannel-Handel gelingen kann, hat das Unternehmen Stahlwerk kürzlich beim ersten JTL-MeetUp mit Kaufland berichtet. Im Interview schilderte Michael Heisterbach, Head of Multichannel Marketing, warum sich Stahlwerk für die Kombination aus Kaufland und JTL entschieden hat und wie das Unternehmen dank der Marktplatzintegration richtig durchgestartet ist.

[...]
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

28. März 2024 | Lösungen von JTL

Technische Aspekte zur Verbesserung der Performance von Onlineshops

Der Erfolg von SEO-Maßnahmen resultiert aus ganz unterschiedlichen Teilbereichen, deren Beachtung Euch ein stabiles Fundament legt, um im E-Commerce erfolgreich zu sein. Im dritten Teil unserer Blogserie „SEO für Onlineshops“ konzentrieren wir uns auf wichtige technische Grundlagen, die für eine gelingende Suchmaschinenoptimierung insgesamt unverzichtbar sind. Wir befassen uns mit Crawlbarkeit und Indexierung, den Seitenladezeiten und deren Optimierung sowie der Überwachung und Behebung technischer Fehler.

[...]
Blogheader JTL SEO Teil 2 Content
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

07. März 2024 | Lösungen von JTL

Content – mit optimal aufbereiteten Inhalten Besucher und Suchmaschinen überzeugen

Das Geheimnis einer guten SEO-Strategie liegt darin, sowohl Suchmaschinen als auch (potenzielle) Kunden mit Eurem Content zu überzeugen. Im zweiten Teil unserer vierteiligen Blogserie „SEO für Onlineshops“ konzentrieren wir uns auf die Gestaltung Eurer Inhalte und die Content-Auszeichnung. Dabei geht es insbesondere darum, den Suchmaschinen Eure Inhalte und Texte so zu präsentieren, dass sie sie besser verstehen, einordnen und bewerten können.

[...]
Blogbookheader für Blogbeitrag Stolperstein Umsatzsteuer von countX
Dana Börnke
Dana Börnke

Marketing Managerin bei countX

28. Februar 2024 | Lösungen von JTL

5 Schritte für die umsatzsteuerliche Internationalisierung im E-Commerce

Eine Internationalisierung im E-Commerce bietet enorme Wachstumschancen bei moderaten Aufwänden bzw. Kosten. Ein Beispiel ist das Amazon PAN EU Programm. Jedoch stehen Unternehmen im Vorfeld vor bürokratischen Herausforderungen, mit denen sie sich auseinandersetzen sollten. Insbesondere im Bereich der internationalen Umsatzsteuer gibt es Punkte, die beachtet werden müssen, um problemlos international skalieren zu können.

[...]
Blogheader JTL SEO Teil 1 Informationsarchitektur
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

22. Februar 2024 | Lösungen von JTL

Informationsarchitektur im Onlineshop – eindeutige Wege für Besucher und Suchmaschinen

Laut Semrush, einem Anbieter von SEO Tools, steuern Suchmaschinen, allen voran Google, stolze 40,1 % des Traffics im E-Commerce bei. Wenn Ihr also einen erfolgreichen Onlineshop aufbauen möchtet, kommt Ihr an der Optimierung Eures Onlineshops für ein verbessertes Suchmaschinenranking nicht vorbei! Deshalb geben wir Euch in unserer vierteiligen Blogserie So geht gute Suchmaschinenoptimierung wichtige Tipps zum Thema SEO.

[...]
Blog-Header Amazon Report Scheduler in JTL-Wawi
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

08. Februar 2024 | Lösungen von JTL

Mit Reportings den Umsatz steigern: JTL-Wawi ermöglicht Zugriff auf Amazon-Berichte

Viele von Euch nutzen die Möglichkeit, Waren nicht nur im eigenen Onlineshop, sondern auch über JTL-eazyAuction auf Amazon zu verkaufen. Ist doch der Platzhirsch unter den digitalen Marktplätzen die wichtigste Plattform, um besonders viele potenzielle Kunden zu erreichen. Um diese Möglichkeit effizient zu nutzen, bietet Euch Amazon eine Vielzahl an kostenfreien Reports an, die Euch[...]
Fünf Trends im E-Commerce 2024
Christoph Bartsch
Christoph

Marketingexperte bei JTL

11. Januar 2024 | Lösungen von JTL

5 spannende Entwicklungen, die den E-Commerce 2024 prägen werden

Wie sieht das ideale Einkaufserlebnis der Zukunft aus? Die Antwort ist eindeutig: Omnichannel! Doch wir schauen über den Tellerrand hinaus: In diesem Beitrag verraten wir Euch nicht nur die spannendsten Entwicklungen im Omnichannel-Sektor, sondern beleuchten auch vier weitere Trends, die im E-Commerce 2024 wegweisend sein werden.

[...]