Onlineshop: Mit diesen Tipps erhöhst Du Deine Conversion-Rate
Christian Figul Dreizack Medien
Christian Figul

Dreizack Medien

21. August 2024 | Lösungen von Partnern

Verwandelt Besucher in treue Kunden: So steigert Ihr Eure Conversion-Rate

Eine hohe Conversion-Rate ist das A und O eines erfolgreichen Onlineshops. Sie zeigt, wie gut Euer Shop darin ist, Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln. Doch was genau könnt Ihr tun, um diese entscheidende Kennzahl zu maximieren? In diesem Beitrag präsentieren wir Euch bewährte Strategien, die das Potenzial haben, Eure Conversion-Rate deutlich nach oben zu treiben.

[...]
Blog Header Social Proof & Fear of Missing Out Psychologische Effekte
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

20. Juni 2024 | Lösungen von JTL

Umsatzsteigerung durch 10 psychologische Prinzipien: Ein Leitfaden für Onlinehändler

In der Welt des Onlinehandels sind nicht nur qualitativ hochwertige Produkte entscheidend, sondern auch die richtigen Verkaufstechniken. Psychologische Prinzipien spielen dabei eine zentrale Rolle und können maßgeblich dazu beitragen, die Kaufbereitschaft der Kunden zu erhöhen. In diesem Blogbeitrag stellen wir Euch zehn bewährte psychologische Prinzipien vor, die Conversion-Rate und Umsatz nachhaltig steigern können.

[...]
Blogheader Gastbeitrag Markenanmeldung
Felix Barth IT Recht Kanzlei
Felix Barth

IT-Recht Kanzlei

24. April 2024 | Lösungen von Partnern

Recht behalten – Wie und warum Ihr als Onlinehändler Eure Marke anmelden solltet

Ihr glaubt, Markenschutz ist nur was für die ganz großen Player im E-Commerce und für Euch nicht relevant? Das Gegenteil ist der Fall! In einem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Umfeld wie dem Onlinehandel ist es entscheidend, die eigene Marke zu schützen und zu stärken. In diesem Blogbeitrag zeigen wir auf, warum der Schutz der eigenen Marke[...]
Blogreihe SEO für Onlineshops: KI-Tools im E-Commerce
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

11. April 2024 | Lösungen von JTL

Künstliche Intelligenz – nützliche Anwendungsbereiche für die Suchmaschinenoptimierung von Onlineshops

ChatGPT, DeepL oder Neuroflash sind derzeit in aller Munde und zeigen, dass Künstliche Intelligenz längst den Siegeszug in unseren (Arbeits-)Alltag angetreten hat. Die neuen Tools bieten viele spannende Einsatzmöglichkeiten, die Prozesse beschleunigen und Wissenslücken aufdecken können – auch beim Thema SEO. Im letzten Teil unserer Blogserie „SEO für Onlineshops“ beschäftigen wir uns damit, wie KI Euch gezielt unterstützen kann, um wichtige SEO-Aufgaben für eine bessere Sichtbarkeit Eures Onlineshops zu erledigen.

[...]
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

28. März 2024 | Lösungen von JTL

Technische Aspekte zur Verbesserung der Performance von Onlineshops

Der Erfolg von SEO-Maßnahmen resultiert aus ganz unterschiedlichen Teilbereichen, deren Beachtung Euch ein stabiles Fundament legt, um im E-Commerce erfolgreich zu sein. Im dritten Teil unserer Blogserie „SEO für Onlineshops“ konzentrieren wir uns auf wichtige technische Grundlagen, die für eine gelingende Suchmaschinenoptimierung insgesamt unverzichtbar sind. Wir befassen uns mit Crawlbarkeit und Indexierung, den Seitenladezeiten und deren Optimierung sowie der Überwachung und Behebung technischer Fehler.

[...]
Header JTL-Shop 5.3 Stable Release Blogbeitrag
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

20. März 2024 | Releases

JTL-Shop 5.3 Stable Release – Entdeckt die neuen Features für ein optimiertes Einkaufserlebnis

Alle guten Dinge sind 5.3. Um den Erwartungen an die neue Version von JTL-Shop 5 gerecht zu werden, haben wir einige Neuheiten im Gepäck, deren Umsetzung Ihr Euch am meisten gewünscht habt, ganz im Sinne des Community-driven developments. In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr, welche neuen Funktionen Euch in der Stable Version von JTL-Shop 5.3 erwarten.[...]
Blogheader JTL SEO Teil 2 Content
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

07. März 2024 | Lösungen von JTL

Content – mit optimal aufbereiteten Inhalten Besucher und Suchmaschinen überzeugen

Das Geheimnis einer guten SEO-Strategie liegt darin, sowohl Suchmaschinen als auch (potenzielle) Kunden mit Eurem Content zu überzeugen. Im zweiten Teil unserer vierteiligen Blogserie „SEO für Onlineshops“ konzentrieren wir uns auf die Gestaltung Eurer Inhalte und die Content-Auszeichnung. Dabei geht es insbesondere darum, den Suchmaschinen Eure Inhalte und Texte so zu präsentieren, dass sie sie besser verstehen, einordnen und bewerten können.

[...]
Blogheader JTL SEO Teil 1 Informationsarchitektur
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

22. Februar 2024 | Lösungen von JTL

Informationsarchitektur im Onlineshop – eindeutige Wege für Besucher und Suchmaschinen

Laut Semrush, einem Anbieter von SEO Tools, steuern Suchmaschinen, allen voran Google, stolze 40,1 % des Traffics im E-Commerce bei. Wenn Ihr also einen erfolgreichen Onlineshop aufbauen möchtet, kommt Ihr an der Optimierung Eures Onlineshops für ein verbessertes Suchmaschinenranking nicht vorbei! Deshalb geben wir Euch in unserer vierteiligen Blogserie So geht gute Suchmaschinenoptimierung wichtige Tipps zum Thema SEO.

[...]
Clevere Loesung zu Weihnachten! Gutscheine verschenken mit JTL-Vouchers.
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

29. November 2023 | Lösungen von JTL

So kurbelt Ihr mit JTL-Vouchers Euer Weihnachtsgeschäft an

Den Black Friday haben wir hinter uns gebracht. Jetzt gilt es, aus dem Jahresendspurt das Beste zu machen. Neben attraktiven Rabattaktionen gilt auch der Gutscheinverkauf als bewährter Umsatz-Pusher zur Weihnachtssaison. Wer modernen Multichannel-Handel betreibt, braucht hier eine flexible Lösung, die über alle Vertriebskanäle hinweg einsetzbar ist – genau hier kommt JTL-Vouchers ins Spiel! In diesem[...]
JTL-Shop: UI-/UX-Design ist essenziell für die Usability in Onlineshops. Hier erfahrt Ihr die besten Tipps
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

23. November 2023 | Lösungen von JTL

So wichtig ist UI- und UX-Design für Euren Onlineshop

Ob Kunden sich in Eurem Onlineshop mühelos zurechtfinden, einen Kaufvorgang abschließen und im besten Falle bald wiederkommen, hängt maßgeblich vom UI- und UX-Design Eures Shops ab. Doch was ist der Unterschied zwischen UI und UX und worauf solltet Ihr bei der Gestaltung Eures Shops achten? Wir geben hilfreiche Tipps, mit denen Ihr Benutzerfreundlichkeit, Vertrauen und[...]