Omnibusrichtlinie: Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen Blog
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- und Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

22. Jun 2022 | Lösungen von Partnern

FAQ: Neue Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen

Zum 28. Mai 2022 ist eine neue Informationspflicht für Onlinehändler in Kraft getreten. Fortan musst Du darüber informieren, ob und ggf. wie Du sicherstellst, dass Kundenbewertungen auf Deiner Website oder Deinem Onlineshop nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte oder Dienstleistungen tatsächlich erworben haben. Erfahre in diesem Beitrag, wann die neue Informationspflicht greift und[...]
authorized.by: Kundenvertrauen stärken - Blog
Nathalie Bureick
Nathalie Bureick

Chief Marketing Officer bei authorized.by

13. Apr 2022 | Lösungen von Partnern

Vertrauen stiften mit authorized.by

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Zahl der Online-Shops wächst stetig und mit ihnen die Anzahl der angebotenen Produktfälschungen. Ein echtes Problem für Verbraucher, Shops und Markenhersteller gleichermaßen. Rund 79 Prozent der Unternehmen in Deutschland – quer durch alle Branchen – sind von Produktpiraterie betroffen. Dazu kommt ein Schaden am Image hochwertiger Marken, der[...]
PayPal Checkout: Mit flexiblen Zahlungsoptionen mehr Kaufabschlüsse erreichen
Paypal
PayPal

06. Apr 2022 | Lösungen von Partnern

PayPal Checkout: Die neue Payment-Komplettlösung für JTL-Shop 5

Online sind Kund*innen Könige. Sie haben unendlich viele Optionen, den passenden Onlineshop zu wählen und nicht minder viele Ansprüche an Produkt und Store. Aber Händler*innen sind keineswegs machtlos. Mit verschiedenen Mitteln und der entsprechenden Lösung können sie den Ansprüchen ihrer Kund*innen gerecht werden, für noch mehr Kundschaft attraktiv werden, Kaufabbrüche minimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.[...]
JTL mit Champion-Platzierungen für Onlineshop und Multichannel-Lösungen im PUR 2022
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

13. Jan 2022 | Unternehmen

JTL erhält erneut zweifache Champion-Platzierung für „Onlineshop“ und „Multichannel-Lösungen“

Wir sind Wiederholungstäter! Und zwar auf die bestmögliche Art und Weise: Im diesjährigen „Professional User Rating: Digital Solutions“ von techconsult sind wir erneut in zwei Kategorien mit einer Champion-Platzierung vertreten – und damit auf der gleichen Bewertungsstufe mit zahlreichen internationalen Großkonzernen. Ihr wollt mehr erfahren? Dann unbedingt weiterlesen! Wer ist techconsult und wie wird bewertet?Einmal[...]
Usability JTL-Shop 5 mit easyTemplate360
Anne Loke
Anne Loke

Solution 360 GmbH

01. Dez 2021 | Lösungen von Partnern

Verbesserte Usability mit dem easyTemplate360 – jetzt auch für JTL-Shop 5

Eine gute Usability (Benutzerfreundlichkeit) ist eines der wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce. Sie entscheidet oft darüber, ob aus einem Onlineshop-Besucher auch ein Kunde wird. Hohe Usability macht zufriedene Kunden zu Stammkunden. Diese werden wiederum zu Botschaftern, die ihren Freunden von einem positiven Kauferlebnis erzählen und dadurch auf Euch aufmerksam machen. Mit dem easyTemplate360 habt Ihr die[...]
Produktfotografie für Onlineshops: Das ist zu beachten
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

14. Okt 2021 | Lösungen von JTL

Produktfotografie für Onlineshops – darauf kommt es an

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – auch im E-Commerce. Wenn Kunden die angebotenen Produkte nicht mit eigenen Augen sehen oder anfassen können, steht und fällt die Kaufentscheidung mit den Produktfotos. In diesem Beitrag fassen wir die wichtigsten Basics für gelungene Produktfotografie zusammen und verraten, warum Produktfotos weit mehr transportieren als das Aussehen Eurer[...]
Mehr Kundenrezensionen für Ihren Onlineshop
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

06. Okt 2021 | Lösungen von JTL

Greift nach den Sternen! So kommt Ihr zu mehr Kundenbewertungen

Für jeden zweiten Onlineshopper spielen Kundenbewertungen eine maßgebliche Rolle bei der Kaufentscheidung – bei den 16- bis 29-Jährigen sind es sogar zwei Drittel, wie eine Bitkom-Studie von 2020 zeigt. Aber was, wenn Kunden ihre Zufriedenheit lieber mit Schweigen statt Sternchen ausdrücken? In diesem Beitrag verraten wir, wie Ihr Eure Kunden zu mehr Feedback anregt. Kundenbewertungen[...]
Mobile Commerce: So entwickelt man mobile Onlineshops
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

Wichtige Basics für die Präsentation Eurer mobilen Shopangebote

Unterwegs mit dem Smartphone shoppen – in der Theorie ist das praktisch und bequem. In der Praxis rauben lange Ladezeiten und schlechte Usability Kunden oft Nerven und E-Commerce-Händlern Umsatz. Um Euch die gröbsten Fehler in Sachen mobile Onlineshops zu ersparen, bringen wir in diesem Beitrag die wichtigsten Dos & Dont’s auf den Punkt – und[...]
JTL-Shop 5.1 Release Feuerwerk
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

08. Sep 2021 | Lösungen von JTL, Releases

Update JTL-Shop: Version 5.1 jetzt verfügbar!

Etwas über ein halbes Jahr ist JTL-Shop 5 nun alt – Grund genug für uns, mit Version 5.1 nachzulegen. Das Update stellt das Tuning für unser 5er-Modell dar. Statt unseren Neusten direkt mit neuen Funktionen zu versehen, haben wir viel mehr an vielen Feinheiten justiert, um Euch ein runderes Verkaufserlebnis zu bieten. JTL-Shop 5 seit[...]
Rechtssicheren Start mit dem eigenen Online-Shop
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- und Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

14. Jul 2021 | Lösungen von Partnern

Checkliste für einen rechtssicheren Start mit dem eigenen Online-Shop

Das Online-Geschäft boomt. Eine schier grenzenlose Reichweite, unzählige Marketingmöglichkeiten und geringe Betriebskosten locken immer mehr Unternehmer hin zum Fernabsatzhandel und versprechen auch bislang nur stationär tätigen Händlern lukrative Expansionsaussichten. Im Onlinehandel gelten in rechtlicher Hinsicht allerdings strenge Anforderungen und weitreichende Informations- und Kennzeichnungspflichten. Hintergrund ist, dass Kunden, welche weder mit der Ware noch dem Händler[...]