Shopsystem JTL-Shop 5.2 Release - Händler im Laden
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

17. Januar 2023 | Lösungen von JTL, Releases

JTL-Shop 5.2 Stable Release – Usability & Looks

Die Silvesterraketen sind gerade erst verpufft, schon zünden wir das erste Release-Feuerwerk im Jahr 2023. Denn im Windschatten des Jahreswechsels haben wir JTL-Shop 5.2 an den Start gebracht und damit einen unserer guten Neujahrsvorsätze direkt in die Tat umgesetzt. Wie bei all unseren Lösungen haben wir ganz im Sinne des Community-driven development auch diesmal alles[...]
JTL zum dritten Mal in Folge mit Champion-Platzierungen für Onlineshop und Multichannel-Lösungen im PUR 2023
Christoph Bartsch
Christoph

Marketingexperte bei JTL

12. Januar 2023 | Unternehmen

Anwenderstudie „PUR Digital Solutions 2023“: E-Commerce-Software von JTL erneut mit Top-Platzierungen

„Weeeee are the champions!“ Wieder schallt die Rock-Hymne durch unsere Büroflure. Denn das dritte Jahr in Folge hat JTL in der Anwenderbefragung „Professional User Rating – Digital Solutions“ (PUR DS) zwei Champion-Platzierungen erzielt. Ausgezeichnet wurde unsere Software in den Lösungsbereichen „Multichannel“ und „Onlineshop“. Lest in diesem Beitrag, in welchen Einzelkategorien wir die Anwender besonders überzeugen[...]
Mit PayPal „Später bezahlen“ in JTL-Shop mehr Umsatz im Weihnachtsgeschäft
Paypal
PayPal

05. Oktober 2022 | Lösungen von Partnern

Das Onlinegeschäft zu Weihnachten ausbauen: Wie Ihr mit „Später bezahlen“-Optionen Umsatzchancen nutzt

Bald steht Weihnachten vor der Tür – und mit der Vorweihnachtszeit beginnt für den Handel traditionell die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Angesichts von Inflationsraten auf Rekordniveau dürfte die Kauflaune der Deutschen in diesem Jahr jedoch eingetrübt sein. Wenn Ihr als Händler oder Händlerin Euren Umsatz zum Ende des Jahres trotzdem noch einmal nach oben pushen[...]
Trusted Shops-Plugin: Blog
Till Trusted Shops
Till-Florian Schäfer

Trusted Shops

24. August 2022 | Lösungen von Partnern

Neue Trusted Shops-Erweiterung für mehr Kundenvertrauen und Conversion

Im Onlinehandel ist es von Haus aus schwierig, Kundenvertrauen aufzubauen. Schließlich kann man die Ware vor dem Kauf weder anfassen noch sich ein persönliches Bild vom Angebot machen. Vertrauensbildende Maßnahmen wie Gütesiegel oder Kundenbewertungen sollen diese Vor-Ort-Eindrücke im digitalen Handel ersetzen. Der JTL-Partner Trusted Shops unterstützt Händlerinnen und Händler seit zwei Jahrzehnten bei der Einbindung[...]
Omnibusrichtlinie: Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen Blog
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- & Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

22. Juni 2022 | Lösungen von Partnern

FAQ: Neue Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen

Zum 28. Mai 2022 ist eine neue Informationspflicht für Onlinehändler in Kraft getreten. Fortan musst Du darüber informieren, ob und ggf. wie Du sicherstellst, dass Kundenbewertungen auf Deiner Website oder Deinem Onlineshop nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte oder Dienstleistungen tatsächlich erworben haben. Erfahre in diesem Beitrag, wann die neue Informationspflicht greift und[...]
SEO-Potenziale in JTL-Shop 5 entdecken mit Solution 360
Enrico Schminke, Junior Online Marketing Manager bei JTL-Partner Solution 360
Enrico Schminke

Junior Online Marketing Manager, Solution360

21. April 2022 | Lösungen von Partnern

Versteckte SEO-Potenziale in Eurem JTL-Shop 5

Das Suchmaschinen-Ranking wirkt sich maßgeblich auf den Traffic und somit den Umsatz eines Onlineshops aus. Um die Chancen dafür zu verbessern, sollte der Shop durch SEO-Arbeit optimiert werden. JTL-Shop 5 bietet neue Features, die zu mehr Traffic verhelfen können. Darunter sind einige SEO-Potenziale versteckt, über die Ihr unbedingt Bescheid wissen solltet. Im Rahmen des digitalen[...]
authorized.by: Kundenvertrauen stärken - Blog
Nathalie Bureick
Nathalie Bureick

Chief Marketing Officer bei authorized.by

13. April 2022 | Lösungen von Partnern

Vertrauen stiften mit authorized.by

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Zahl der Online-Shops wächst stetig und mit ihnen die Anzahl der angebotenen Produktfälschungen. Ein echtes Problem für Verbraucher, Shops und Markenhersteller gleichermaßen. Rund 79 Prozent der Unternehmen in Deutschland – quer durch alle Branchen – sind von Produktpiraterie betroffen. Dazu kommt ein Schaden am Image hochwertiger Marken, der[...]
PayPal Checkout: Mit flexiblen Zahlungsoptionen mehr Kaufabschlüsse erreichen
Paypal
PayPal

06. April 2022 | Lösungen von Partnern

PayPal Checkout: Die neue Payment-Komplettlösung für JTL-Shop 5

Online sind Kund*innen Könige. Sie haben unendlich viele Optionen, den passenden Onlineshop zu wählen und nicht minder viele Ansprüche an Produkt und Store. Aber Händler*innen sind keineswegs machtlos. Mit verschiedenen Mitteln und der entsprechenden Lösung können sie den Ansprüchen ihrer Kund*innen gerecht werden, für noch mehr Kundschaft attraktiv werden, Kaufabbrüche minimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.[...]
JTL mit Champion-Platzierungen für Onlineshop und Multichannel-Lösungen im PUR 2022
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

13. Januar 2022 | Unternehmen

JTL erhält erneut zweifache Champion-Platzierung für „Onlineshop“ und „Multichannel-Lösungen“

Wir sind Wiederholungstäter! Und zwar auf die bestmögliche Art und Weise: Im diesjährigen „Professional User Rating: Digital Solutions“ von techconsult sind wir erneut in zwei Kategorien mit einer Champion-Platzierung vertreten – und damit auf der gleichen Bewertungsstufe mit zahlreichen internationalen Großkonzernen. Ihr wollt mehr erfahren? Dann unbedingt weiterlesen! Wer ist techconsult und wie wird bewertet?Einmal[...]
VUE LOVE gewinnt mit JTL-Shop und Snafu den Shop Usability Award 2021
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

09. Dezember 2021 | Success Stories

Mit JTL-Shop 5 aufs Siegerpodest: VUE LOVE erhält Preis für erstklassige User Experience

Was in Sachen Usability mit JTL-Shop 5 alles möglich ist, zeigen die Macher des Onlineshops VUE LOVE. Der Family Concept Store wurde kürzlich mit dem Shop Usability Award in der Kategorie „Spielwaren, Kids & Baby“ ausgezeichnet. Der JTL-Partner snafu hat die Shopbetreiber bei der Entwicklung von Anfang an begleitet. Wir haben mit Viktoria Gaizenreder, Projektleiterin[...]