Kundensperrung wegen übermäßiger Retouren
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- & Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

18. März 2020 | Lösungen von Partnern

Zu viele Retouren? Über die Zulässigkeit von Kundensperrungen wegen übermäßiger Rücksendungen

Des Verbrauchers Freud ist nicht selten des Händlers Leid – vor allem, wenn es um Retouren geht. Händler sehen sich im Angesicht von Warenrücknahmen nicht nur einem logistischen Aufwand, sondern auch finanziellen Einbußen durch die geminderte Wiederverkäuflichkeit retournierter Artikel gegenüber. Vielleicht habt auch ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Verbraucher mit einer (zu) hohen[...]
Onlineshopping optimiert: 5 Wege die User Experience Eurer Kunden zu verbessern
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

11. Dezember 2019 | Unternehmen

User Experience optimieren: 5 Wege das Nutzererlebnis eurer Kunden zu verbessern

Das Nutzererlebnis, auch User Experience genannt, mausert sich im E-Commerce mehr und mehr zum Wettbewerbsvorteil. Wer aus der großen Masse an Konkurrenten herausstechen möchte, sollte die Interaktionspunkte im eigenen Onlineshop regelmäßig optimieren. Das Jahresende markiert aus unserer Sicht einen guten Zeitpunkt, um sich kritisch mit den eigenen Verkaufskanälen auseinanderzusetzen. Doch wie gelingt es, die User[...]
Regelmäßige rechtliche Updates im Onlineshop - Gastbeitrag Händlerbund
Sandra May, Händlerbund
Sandra May

Juristische Expertin bei OnlinehändlerNews, dem Online-Portal des Händlerbunds

07. August 2019 | Lösungen von Partnern

Tipps vom Händlerbund: So stellen Sie Ihren Onlineshop rechtssicher auf

Einmal den Onlineshop mit Rechtstexten versehen und schon läuft der Hase? Dass es so einfach nicht ist, wird der Shop-Betreiber spätestens bei der ersten Abmahnung merken. Es reicht nämlich nicht aus, seinen Shop einmal auf den rechtlichen Stand der Dinge zu bringen. Unternehmer müssen stets am Ball bleiben. Die folgenden drei Beispiele zeigen, wie aus[...]
Checkout Optimierung amazon pay
Amazonpay
Amazon Pay

19. Juli 2019 | Lösungen von Partnern

Neues Whitepaper bietet handliche Tipps für Checkout-Optimierung

Ein aktuelles Whitepaper von Baymard zeigt, wie Onlinehändler ihren Checkout-Prozess optimieren können, um Kaufabbrüche zu vermeiden. Unser Partner Amazon Pay, der den Forschungsbericht in Auftrag gegeben hatte, fasst im Folgenden die 6 Tipps zusammen, die E-Commerce-Profis beherzigen sollten, um ihre Kunden vom Verkaufsabschluss zu überzeugen. 69 Prozent aller Warenkorbabbrüche vermeidbarTatsächlich haben Studien gezeigt, dass die durchschnittliche[...]
Affiliate Marketing Umsatz Steigern Gastbeitrag SaphirSolution
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

08. Juli 2019 | Lösungen von Partnern

Affiliate Marketing: Steigern Sie mit starken Partnern den Umsatz Ihres Onlineshops

Über den Begriff Affiliate Marketing dürften die meisten Onlinehändler schon einmal gestolpert sein, ist er momentan doch in aller Munde. Doch was bedeutet das Buzzword überhaupt? Und wie kann Affiliate Marketing genutzt werden, um die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben? In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, warum Affiliate Marketing und ein passendes Partnerprogramm schnell[...]
Einblicke in die Neuerungen beim Shopsystem JTL-Shop 5
Nathalie
Nathalie

Marketing-Redakteurin

02. Oktober 2018 | Lösungen von JTL

Erste Tech Preview gibt Einblicke in JTL-Shop 5

Seit der vergangenen Woche ist unsere erste Tech Preview verfügbar – für JTL-Shop 5. Diese frühe Version des nächsten großen Shop-Releases wirft das Scheinwerferlicht auf den OnPage Composer. Was eine Tech Preview jedoch konkret ist, wie ihr sie nutzt und was sie alles bietet, möchten wir euch gern  erklären. Sinn und Zweck der Tech PreviewIm[...]
Software Release JTL-Shop - Version 4.06
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

20. September 2018 | Lösungen von JTL, Releases

JTL-Shop 4.06 ab sofort verfügbar

Update-Hinweis (Stand: 12.2022) Die technische Unterstützung für JTL-Shop 4 wurde im November 2022 eingestellt. Wir empfehlen allen Shop-Usern dringend das kostenfreie Upgrade auf JTL-Shop 5. Unsere Shoplösung steht ab sofort als stabile Version 4.06 zur Verfügung. Wir sind uns sicher, dass insbesondere unsere Highlight-Neuerungen bei euch und euren Kunden ankommen – denn Komfort für Käufer[...]
JTL Blog GastSaphSol Affiliate Marketing
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

03. November 2017 | Lösungen von JTL

Nachhaltiges Wachstum für Onlineshops mit Affiliate Marketing

Affiliate Marketing – hört sich nach Raketenwissenschaft an, doch das zugrunde liegende Prinzip ist einfach. Vor allem ist es ein wesentlicher Wachstumstreiber für ihren JTL-Shop. Das Was, Wie und Warum erklären wir euch in diesem Blog-Beitrag. Was genau steckt dahinter?Affiliate Marketing ist ein Vergütungsprogramm auf Provisionsbasis, welches ein Anbieter für seine Vertriebspartner nutzen kann. Ein[...]
Shop Usability Award 2017
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

17. März 2017 | Veranstaltungen & Termine

Shop Usability Award 2017

Auch 2017 richtet die Shoplupe GmbH wieder den Shop Usability Award (SUA) aus. Dort kürt eine Expertenjury die Onlineshops, die Kunden das beste Einkaufserlebnis bieten. In der Vergangenheit konnten bereits zwei unserer Kunden die begehrte E-Commerce-Trophäe mit nach Hause nehmen – Gastro24.de und Click-licht.de. Da wir dieses Jahr gern an diesen Erfolg anknüpfen möchten, brauchen wir eure Unterstützung.[...]
JTL Blog Release Shop
David Hannappel
David

Product Owner JTL-Shop

14. Februar 2017 | Lösungen von JTL, Releases

JTL-Shop 4.05 ist da!

Update-Hinweis (Stand: 12.2022) Die technische Unterstützung für JTL-Shop 4 wurde im November 2022 eingestellt. Wir empfehlen allen Shop-Usern dringend das kostenfreie Upgrade auf JTL-Shop 5. Ab sofort steht allen Anwendern JTL-Shop 4.05 zur Verfügung. Die neue Version hat es in sich und bringt spannende Neuerungen sowie zahlreiche Performance- und Bugfixes mit. Wie alle neuen Versionen[...]