Mann und Frau packen eine Lieferung im Lager
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

08. August 2023 | Success Stories

Waldis Pizza Shop: Vom Hobby-Bäcker zum Pizza-Profi mit JTL und PayPal

Sebastian Maletzke, besser bekannt als Waldi, hat eine Schwäche für Pizza – vor allem, wenn sie handgemacht ist! Darin ist er selbst so gut geworden, dass er auf seinem YouTube-Kanal Rezepte und Tipps für die perfekte Zubereitung teilt. Mit Waldis Pizza Shop hat er außerdem ein virtuelles Paradies für all diejenigen geschaffen, die es ihm[...]
junge Frau lächelnd mit Kreditkarte und Handy in den Händen
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. Juli 2023 | Lösungen von JTL

Leitfaden für den optimalen Checkout-Prozess im Onlinehandel

Einfach, schnell und sicher – das sind die Schlüsselwörter, die einen optimalen Checkout-Prozess im Onlinehandel beschreiben. Für Händler ist er die entscheidende Phase in der Customer Journey, die darüber entscheidet, ob ein Kunde seine Bestellung abschließt oder den Einkauf abbricht. In diesem Blogbeitrag werden wir uns die wichtigsten Aspekte eines optimalen Checkout-Prozesses ansehen und wie[...]
Mit PayPal „Später bezahlen“ in JTL-Shop mehr Umsatz im Weihnachtsgeschäft
Paypal
PayPal

05. Oktober 2022 | Lösungen von Partnern

Das Onlinegeschäft zu Weihnachten ausbauen: Wie Ihr mit „Später bezahlen“-Optionen Umsatzchancen nutzt

Bald steht Weihnachten vor der Tür – und mit der Vorweihnachtszeit beginnt für den Handel traditionell die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Angesichts von Inflationsraten auf Rekordniveau dürfte die Kauflaune der Deutschen in diesem Jahr jedoch eingetrübt sein. Wenn Ihr als Händler oder Händlerin Euren Umsatz zum Ende des Jahres trotzdem noch einmal nach oben pushen[...]
PayPal Checkout: Mit flexiblen Zahlungsoptionen mehr Kaufabschlüsse erreichen
Paypal
PayPal

06. April 2022 | Lösungen von Partnern

PayPal Checkout: Die neue Payment-Komplettlösung für JTL-Shop 5

Online sind Kund*innen Könige. Sie haben unendlich viele Optionen, den passenden Onlineshop zu wählen und nicht minder viele Ansprüche an Produkt und Store. Aber Händler*innen sind keineswegs machtlos. Mit verschiedenen Mitteln und der entsprechenden Lösung können sie den Ansprüchen ihrer Kund*innen gerecht werden, für noch mehr Kundschaft attraktiv werden, Kaufabbrüche minimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.[...]
Gastbeitrag PayPal Ratenzahlung
Paypal
PayPal

21. April 2021 | Lösungen von Partnern

Auf Raten verkauft, im Ganzen profitiert!

Die vergangenen Monate waren nicht einfach: Corona-Pandemie, Arbeitsplatzverluste und Lohnkürzungen, Kurzarbeit und massive Einschränkungen im öffentlichen Leben bedeuteten für viele einen enormen Einschnitt in die Planungssicherheit – aber auch in die finanziellen Möglichkeiten. Hilfreich können hier Zahlungsangebote wie die Ratenzahlung sein. Denn wer keine großen finanziellen Rücklagen hat, kann so ganz bequem die Kosten für[...]
So erobert Ihr den Schweizer E-Commerce
Thomas Lutz
Thomas Lutz

Geschäftsführer Photografix.ch GmbH

18. Februar 2021 | Lösungen von Partnern

So erobert Ihr den Schweizer E-Commerce! Ein Interview zu Käuferverhalten, Zahlungsdienstleistern und Service-Erwartungen

Die Schweiz gilt als einer der wachstumsstärksten E-Commerce-Märkte Europas und ist daher für viele Händler interessant. Doch wer in unserem Nachbarland erfolgreich sein will, muss einige Dinge beachten. Auf welche Aspekte deutsche Onlinehändler beim Eintritt in den Schweizer Markt ein besonderes Augenmerk legen sollten, beantwortet unser langjähriger Schweizer Servicepartner Thomas Lutz im Interview. JTL: Hallo[...]
Als Onlinehändler gut vorbereitet ins verfrühte Weihnachtsgeschäft durch Corona starten
Paypal
PayPal

21. Oktober 2020 | Lösungen von Partnern

In diesem Jahr weihnachtet es früher denn je! Gut vorbereitet ins Weihnachtsgeschäft starten.

Der Online-Umsatz im Einzelhandel ist stark gewachsen – nicht erst seit der Corona-Pandemie: Bereits seit 2018 laufen jährlich mehr als 50 Mrd.1 aller Transaktionen online. Ein Wert, der sich in den letzten sieben Jahren verdoppelt hat. Im Weihnachtsgeschäft hat sich dieser Trend bislang noch nicht niedergeschlagen. Hier galt bisher noch: Kunden suchen, finden und kaufen ihre[...]
Kartenlesegerät mit Karte von SumUp für bargeldlose Bezahlung
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

26. Februar 2020 | Lösungen von Partnern

Bargeldlos bezahlen mit SumUp: Jetzt 1. Monat gebührenfrei!

Bargeldloses Bezahlen gewinnt im deutschen Einzelhandel immer mehr an Bedeutung. Der Wunsch „Mit Karte, bitte“ ist mittlerweile Teil der Kundenzufriedenheit und wichtiger Umsatztreiber. Wieso es sich auch als Kleinhändler lohnt, Kartenzahlungen anzubieten, verraten wir in unserem heutigen Blogbeitrag. Am Ende wartet auf euch eine Aktion mit unserem Partner SumUp, der euch einen besonders kostengünstigen Start[...]
Zahlungsmodul für JTL-Wawi mit Amazon Pay 1 Jahr gratis nutzen
Sebastian Bertho
Sebastian

Entwicklungsleiter JTL-Wawi in Hückelhoven

30. Januar 2020 | Lösungen von JTL

Aktion mit Amazon Pay: Zahlungsmodul 1 Jahr gratis!

Diejenigen unter euch, die täglich viele Zahlungseingänge und Rückerstattungen verwalten, kennen den Arbeitsaufwand, der damit verbunden ist. Unser Zahlungsmodul soll euch genau diese Abläufe vereinfachen. Seine Funktionsweise und die Vorteile stelle ich euch im folgenden Blogbeitrag vor. Darüber hinaus freue ich mich, eine spezielle Aktion mit Amazon Pay anzukündigen, durch die ihr das Zahlungsmodul 12[...]
Checkout Optimierung amazon pay
Amazonpay
Amazon Pay

19. Juli 2019 | Lösungen von Partnern

Neues Whitepaper bietet handliche Tipps für Checkout-Optimierung

Ein aktuelles Whitepaper von Baymard zeigt, wie Onlinehändler ihren Checkout-Prozess optimieren können, um Kaufabbrüche zu vermeiden. Unser Partner Amazon Pay, der den Forschungsbericht in Auftrag gegeben hatte, fasst im Folgenden die 6 Tipps zusammen, die E-Commerce-Profis beherzigen sollten, um ihre Kunden vom Verkaufsabschluss zu überzeugen. 69 Prozent aller Warenkorbabbrüche vermeidbarTatsächlich haben Studien gezeigt, dass die durchschnittliche[...]