Gastbeitrag Marktplätze dekodi Blog
Stefan Kaumeier Geschäftsführer von dekodi
Stefan Kaumeier

dekodi

21. September 2023 | Lösungen von Partnern

Einfach und effizient – Controlling im E-Commerce

Im Jahr 2021 haben 45.000 kleine und mittlere Amazon-Händler aus Deutschland 750 Mio. Artikel weltweit verkauft.¹ Wer in diesem Wettbewerbsumfeld erfolgreich sein möchte, benötigt neben einem gefragten Produkt und einer professionellen Marketingstrategie auch ein funktionierendes Controlling. Das Controlling umfasst dabei alle Kennzahlen, die zur Steuerung eines Unternehmens benötigt werden und bei der fundierten Entscheidungsfindung unterstützen.[...]
JTL gewinnt zweiten Platz beim Wettbewerb ERP-System des Jahres
Manuel Mälzner
Manuel

Training Manager bei JTL

12. September 2023 | Unternehmen

Bericht vom Siegertreppchen – JTL-Wawi gewinnt Platz 2 beim „ERP-System des Jahres 2023“-Award

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir haben gewagt und sind hocherfreut, Euch mitzuteilen, dass wir beim Wettbewerb zum ERP-System des Jahres – einem der renommiertesten Auszeichnungen der ERP-Fachwelt – den zweiten Platz in der Kategorie „Branchenübergreifend für KMU“ mit unserer Warenwirtschaft JTL-Wawi gewonnen haben! Partner- und Training Manager Manuel hat uns beim Award gebührend[...]
Blogheader JTL-Extension Store Plugins Clevere Lösungen E-Commerce
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

31. August 2023 | Lösungen von Partnern

So holt Ihr das Beste aus Eurem JTL-Shop heraus: Entdeckt unsere neuen Plugins!

Der JTL-Extension Store versorgt Euch zuverlässig mit Plugins und Erweiterungen, die Euren Onlinehandel genau zu dem Shopping-Erlebnis machen, welches Ihr Euren Kunden bieten möchtet. Ob es dabei um Optik, Usability oder zusätzliche Funktionen geht – hier findet Ihr die richtigen Tools, um Euren E-Commerce weiterzuentwickeln. Auch in diesem Quartal haben wir fünf aktuelle Highlights aus[...]
Versandplattform JTL Entwicklertagebuch Blogheader
Christopher Serf
Christopher

Product Owner JTL-Shipping

24. August 2023 | Lösungen von JTL

JTL-Shipping erschließt neue Horizonte: Aktuelle Entwicklungen und Vorteile der Versandplattform

Heute haben wir für Euch eine super Neuigkeit im Gepäck: Aufmerksame Roadmap-Leser wissen, dass wir schon seit Längerem an einer umfassenden Versandplattform von JTL-Shipping arbeiten. In diesem Entwicklertagebuch möchten wir Euch ein Update über die großen Fortschritte geben, die wir hier gemacht haben, und welche Vorteile Euch erwarten werden. Optimierung und Flexibilität für Euren VersandhandelDie[...]
Blog-Header Shop Usability Award 2023
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

17. August 2023 | Veranstaltungen & Termine

Erhöht Eure Chancen auf Erfolg: Bewerbt Euch für den Shop Usability Award 2023!

Die Landschaft des Onlinehandels ist ständig im Wandel und der Wettbewerb wird immer intensiver. In dieser dynamischen Umgebung ist es von entscheidender Bedeutung, sich durch herausragende Benutzererfahrung, Design und Usability von der Konkurrenz abzuheben. Und genau hier kommt der Shop Usability Award 2023 ins Spiel – eine großartige Möglichkeit, Eure Best Practices zu präsentieren und[...]
Mann und Frau packen eine Lieferung im Lager
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

08. August 2023 | Success Stories

Waldis Pizza Shop: Vom Hobby-Bäcker zum Pizza-Profi mit JTL und PayPal

Sebastian Maletzke, besser bekannt als Waldi, hat eine Schwäche für Pizza – vor allem, wenn sie handgemacht ist! Darin ist er selbst so gut geworden, dass er auf seinem YouTube-Kanal Rezepte und Tipps für die perfekte Zubereitung teilt. Mit Waldis Pizza Shop hat er außerdem ein virtuelles Paradies für all diejenigen geschaffen, die es ihm[...]
junge Frau lächelnd mit Kreditkarte und Handy in den Händen
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. Juli 2023 | Lösungen von JTL

Leitfaden für den optimalen Checkout-Prozess im Onlinehandel

Einfach, schnell und sicher – das sind die Schlüsselwörter, die einen optimalen Checkout-Prozess im Onlinehandel beschreiben. Für Händler ist er die entscheidende Phase in der Customer Journey, die darüber entscheidet, ob ein Kunde seine Bestellung abschließt oder den Einkauf abbricht. In diesem Blogbeitrag werden wir uns die wichtigsten Aspekte eines optimalen Checkout-Prozesses ansehen und wie[...]
JTL-Wawi API Entwicklertagebuch
Pawel Kesik
Pawel

Partnermanagement, Migration & JTL-Wawi API

19. Juli 2023 | Lösungen von JTL

Entwicklertagebuch JTL-Wawi API – Der Schlüssel zur Vernetzung

Wer seinen Handel vernetzt, wächst. Das hat der Aufstieg des Omnichannel-Prinzips in den letzten Jahren gezeigt. Um sowohl Online- als auch Offline-Vertriebskanäle effizient und gewinnbringend aufeinander abzustimmen, sind schnittstellenflexible Systeme zentrale Voraussetzung. Mit der Entwicklung einer API für unsere Warenwirtschaft JTL-Wawi schaffen wir für Euch die ideale Grundlage, um Euer ERP-System als „Schaltzentrale“ Eures Handels[...]
Blogheader Fakebewertungen im Onlinehandel
Lächelnde junge Frau mit Locken im Portrait
Dr. Janina Kraus

Projektkoordinatorin FakeInDigitalMarkets

12. Juli 2023 | Lösungen von Partnern

Falsches Vertrauen – Fake-Bewertungen im Onlinehandel

In den letzten Jahren haben sich Bewertungssysteme auf Online-Plattformen stark etabliert. Jeden Tag werden bei Amazon, eBay, Google, Facebook oder airbnb Millionen Bewertungen von Produkten, Dienstleistungen, Institutionen oder Akteuren veröffentlicht. Nutzer von Onlinediensten können heute beinahe alles und jeden bewerten. Für Eure Kunden sind Bewertungen dabei eine wichtige Orientierungshilfe bei der Entscheidungsfindung und können Vertrauen[...]
Blogheader internationaler Versand DHL
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

05. Juli 2023 | Lösungen von Partnern

Grenzenloser E-Commerce – so einfach ist der internationale Versand

Wer national und international expandieren will, braucht einen weltweit zuverlässigen Versand und kundenfreundliche Retourenlösungen in den Zielländern. Mit einem internationalen Zustellnetzwerk und der praktischen Versandabwicklung wird grenzenloses Wachstum ganz einfach. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Onlinehandel keine Grenzen kennt. Durch die zunehmende Vereinheitlichung von Regelungen, die den Handel in Europa betreffen,[...]