Blogheader 10 Tipps für das Weihnachtsgeschäft im E-Commerce
Nina

Marketingexpertin bei JTL

02. November 2023 | Lösungen von Partnern

Entspannt und effizient – so läuft das Weihnachtsgeschäft im E-Commerce mit DHL

Das Jahr geht schon wieder dem Ende zu und damit stehen die umsatzstärksten Monate im Onlinehandel an. Rund 15 Prozent des Jahresumsatzes werden im Jahresendgeschäft erzielt. Wer Bücher oder Spielwaren verkauft, macht üblicherweise sogar ein Viertel seines Umsatzes im November und Dezember. Nicht nur die bevorstehende Weihnachtszeit lässt die Verkaufszahlen steigen. Besondere Rabatt-Tage, wie der[...]
Mit dem richtigen Versandmaterial Zeit und kosten sparen
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

05. April 2023 | Lösungen von Partnern

Mit dem richtigen Versandmaterial nachhaltig und kosteneffizient verpacken

Gut verpackt kommt Eure Ware schneller und unversehrt bei Euren Kunden an. Das sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit und spart Kosten und Zeit. Wir verraten Euch, wie Ihr in drei Schritten Eure Ware optimal verpackt. Warum ist eine gute Verpackung so wichtig?Wenn Eure Kunden die bestellte Ware in einer unbeschädigten und professionellen Verpackung entgegennehmen, punktet[...]
DHL Warenpost mit JTL-Shipping direkt in JTL-Wawi managen
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

Umsatzpotenzial kleiner Waren mit JTL-Shipping und DHL Warenpost voll ausschöpfen

Der Anteil kleiner leichter Produkte im Onlinehandel steigt überproportional. Onlinehändler, die solche Waren in ihrem Shop verkaufen, brauchen passende Versandoptionen, um dieses Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen. Die Warenpost verbindet die Vorteile von Brief und Paket – schnell, sicher und kostengünstig. Mit JTL-Shipping bieten wir Euch zusätzlich eine Lösung, mit der Ihr alle Funktionen der Warenpost nahtlos[...]
DHL Personenbezogener Versand Blog
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

17. August 2022 | Lösungen von Partnern

Eine persönliche Sache: Wie Ihr mit diesen DHL-Versandoptionen Kundenvertrauen stärkt

Viele Kunden*innen schätzen am Onlineshopping, dass die Ware scheinbar wie von selbst zu ihnen kommt. Bei besonders privaten oder wertvollen Bestellungen wünscht man sich hingegen bestmögliche Kontrolle. Besteht auch nur die geringste Wahrscheinlichkeit, dass die Bestellung beim Nachbarn „landet“, kann dies zum Kaufabbruch führen. Wie gewinnt man das Vertrauen solcher Kundengruppen? In diesem Beitrag zeigen[...]
Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil - Paketüberabe
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. Juli 2022 | Lösungen von Partnern

Mit nachhaltigem Versand in die Zukunft investieren

Wer klimafreundlichen Versand anbietet, erfüllt die Ansprüche einer wachsenden Konsumentengruppe. Immer mehr Online-Käufer*innen legen großen Wert darauf, ihren ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten und machen ihre Kaufentscheidung davon abhängig. Ein grünes Versandangebot wird so zum Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus ist nachhaltiges Handeln auch ökonomisch. Erfahrt in diesem Beitrag, wie Deutsche Post DHL Euch dabei unterstützt,[...]
Blogheader zu Sendungsverfolgung mit JTL-Track&Trace für DPD und GLS
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

29. Juni 2022 | Lösungen von JTL, Releases

Euren Paketen auf der Spur – JTL-Track&Trace jetzt auch für DPD und GLS!

Mit JTL-Track&Trace könnt Ihr schon lange Eure DHL-Pakete nachverfolgen, Probleme erkennen und Eure Kunden frühzeitig über Lieferverzögerungen informieren. Jetzt haben wir nachgelegt: Ab heute habt Ihr die Möglichkeit, auch DPD- und GLS-Pakete direkt aus JTL-Wawi heraus zu tracken und Eure Kunden automatisch über den Sendestatus zu informieren. Beide Erweiterungen sind ab sofort als Stable Version[...]
DHL Warenpost International mit JTL Blog
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

24. Februar 2022 | Lösungen von Partnern

Jetzt verfügbar: Die neue DHL Warenpost International in JTL-Shipping

Der E-Commerce wird immer internationaler. Doch mit den vielfältigen Möglichkeiten, weltweit Handel zu betreiben, wachsen auch die Anforderungen an einen günstigen, aber gleichzeitig sicheren und zuverlässigen Versand. Mit JTL-Shipping und der neuen DHL Warenpost International bieten wir Euch zukünftig genau diesen Komfort – und dank unserer Premiumpartnerschaft mit DHL auch zu besonders günstigen Preisen. Lest[...]
JTL-Shipping und DHL Warenpost
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

Mit JTL-Shipping und Warenpost von der Deutschen Post Euer Weihnachtsgeschäft optimieren

Das Weihnachtsgeschäft ist bereits in vollem Gange! Die ideale Zeit für Euch als Händler, um das Versenden von kleinen Waren mit der Versandoption „Warenpost“ der Deutschen Post jetzt noch attraktiver zu machen: schnell wie ein Brief und mit vielen Servicevorteilen eines Pakets. Mit dieser kundenfreundlichen Versandoption könnt Ihr ohne Mehraufwand ganz einfach den Umsatz kleiner[...]
Mit JTL-Track&Trace meistert Ihr Eure Weihnachtslogistik
Christopher Serf
Christopher

Product Owner JTL-Shipping

21. Oktober 2021 | Lösungen von JTL

Zurück in die Spur mit JTL-Track&Trace: So bringt Ihr Eure Sendungen sicher ans Ziel!

Die Schlagzahl im Onlinehandel steigt während des Weihnachtsgeschäfts enorm – und mit ihr die Kundenerwartungen an eine schnelle und reibungslose Lieferung. Schließlich sollen alle Geschenke rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen. Lieferverzögerungen in dieser Phase gelten als besonders riskant, denn wer Kunden im Weihnachtsgeschäft durch verspätete und intransparente Lieferungen verprellt, verliert sie oft für immer. Und[...]
Retouren effizient managen mit JTL-Shipping und DHL
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

Es gibt immer ein Zurück – Erfolgsfaktor Retourenmanagement

Deutschland belegt beim Thema Retoure eine Spitzenposition. Unkompliziert und kostenfrei – so sind die Kund*innen es gewohnt. Deshalb müssen Onlinehändler*innen beim Thema Retoure hohe Erwartungen erfüllen, um am Markt zu bestehen. Retouren als Teil der Kundenzufriedenheit16,3 Prozent der ausgelieferten Pakete gehen wieder retour, das sind im Jahr 280 Millionen Pakete*. Ganz oben auf der Liste[...]