Marketingexpertin bei JTL
Blog-Beiträge zum Thema:
JTL-Shop
Marketingexpertin bei JTL
Die neue EU-Produktsicherheitsverordnung: Was ändert sich für Onlinehändler?
Ab dem 13. Dezember 2024 gilt eine neue wichtige EU-Verordnung: die General Product Safety Regulation (GPSR), die Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit. Diese neue Regelung bringt einige Veränderungen mit sich, die speziell für Euch als Onlinehändler von Bedeutung sind. In diesem Beitrag informieren wir Euch über die wichtigsten Neuerungen und geben Euch einen Überblick darüber, worauf Ihr künftig achten müsst, um Eure Shops rechtskonform zu betreiben.
[...]Dreizack Medien
Verwandelt Besucher in treue Kunden: So steigert Ihr Eure Conversion-Rate
Eine hohe Conversion-Rate ist das A und O eines erfolgreichen Onlineshops. Sie zeigt, wie gut Euer Shop darin ist, Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln. Doch was genau könnt Ihr tun, um diese entscheidende Kennzahl zu maximieren? In diesem Beitrag präsentieren wir Euch bewährte Strategien, die das Potenzial haben, Eure Conversion-Rate deutlich nach oben zu treiben.
[...]Marketingexpertin bei JTL
Umsatzsteigerung durch 10 psychologische Prinzipien: Ein Leitfaden für Onlinehändler
In der Welt des Onlinehandels sind nicht nur qualitativ hochwertige Produkte entscheidend, sondern auch die richtigen Verkaufstechniken. Psychologische Prinzipien spielen dabei eine zentrale Rolle und können maßgeblich dazu beitragen, die Kaufbereitschaft der Kunden zu erhöhen. In diesem Blogbeitrag stellen wir Euch zehn bewährte psychologische Prinzipien vor, die Conversion-Rate und Umsatz nachhaltig steigern können.
[...]Marketingexpertin bei JTL
Google Shopping Feed – jetzt optimieren und Conversion steigern
Google Shopping ist für Euch als Onlinehändler einer der besten Wege, um Neukunden zu erreichen und Eure Conversion zu erhöhen. Eure Produkt-Ads sind dabei prominent in den Suchergebnissen von Google platziert und springen den Suchenden direkt ins Auge. Auf diese Weise erreicht Ihr maximale Sichtbarkeit und sprecht Eure Zielgruppen direkt an. In diesem Beitrag erfahrt[...]Marketingexpertin bei JTL
JTL-Shop 5.3 Stable Release – Entdeckt die neuen Features für ein optimiertes Einkaufserlebnis
Alle guten Dinge sind 5.3. Um den Erwartungen an die neue Version von JTL-Shop 5 gerecht zu werden, haben wir einige Neuheiten im Gepäck, deren Umsetzung Ihr Euch am meisten gewünscht habt, ganz im Sinne des Community-driven developments. In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr, welche neuen Funktionen Euch in der Stable Version von JTL-Shop 5.3 erwarten.[...]Marketingexpertin bei JTL
Black Friday-Support – auf uns könnt Ihr zählen!
Wie jeden November läutet auch diesmal der Black Friday die – für die meisten Händler – umsatzstärkste Zeit des Jahres ein. Sowohl im E-Commerce als auch im stationären Handel nutzen viele Kunden den Startschuss für die Vorweihnachtszeit, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Da die Auftragsspitzen an diesem Tag für Euch eine besondere Herausforderung sein können,[...]Marketingexpertin bei JTL
JTL-Shop-Nutzer mit Drittanbieter-Hosting aufgepasst: Update auf Windows 11 bald erforderlich!
Wer seinen JTL-Shop bei einem Drittanbieter hostet und das Betriebssystem Windows 10 nutzt, sollte folgendes auf dem Schirm haben: Zum Jahreswechsel werden die ersten Anbieter die Umstellung auf das Sicherheitsprotokoll TLS 1.3 einleiten. Was das genau ist und welche Auswirkungen das auf Eure Systeme haben wird, erklären wir in diesem Beitrag. Umstellung auf TLS 1.3[...]Leitung Design & Frontend bei JTL
Gestaltung im E-Commerce – wie Ihr die Werte Eures Unternehmens vermittelt
Ihr alle habt eine Vorstellung davon, wie Ihr Euren Onlinehandel führen und präsentieren möchtet. Das spiegelt sich z.B. in Eurer Unternehmenskultur, der Kommunikation und dem Erscheinungsbild Eurer Marke wider. Logo, Bildsprache und die Gestaltung Eures Shops sollten daher immer bewusst ausgewählt und aufeinander abgestimmt sein. Denn mit einer einheitlichen Optik schafft Ihr nicht nur einen[...]Marketingexpertin bei JTL
Unsere Top-Plugin-Tipps aus dem JTL-Extension Store
Wer einen eigenen Onlineshop betreibt, weiß nur zu gut: Es gibt immer etwas zu verbessern und eine ganze Menge Stellschrauben, an denen man drehen kann. Plugins und Add-ons sind kleine Anwendungen, die hier bei cleverem Einsatz Großes bewirken können. Mit dem JTL-Extension Store haben wir für Euch eine zentrale Anlaufstelle geschaffen, an der Ihr die[...]Erhalten Sie wichtige Infos zu unseren Produkten sofort.
Social Media