Blogheader E-Rechnung Expertengespräch
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

19. Dezember 2024 | Lösungen von JTL

Deep Dive: E-Rechnungen für Onlinehändler – Ein Gespräch mit Experten

Bei einem komplexen Thema wie E-Rechnungen ist es immer am besten, diejenigen zu Wort kommen zu lassen, die echte Experten auf diesem Gebiet sind. Genau das möchten wir in diesem Beitrag tun. Nachdem wir in den Teilen 1 und 2 unserer Blogreihe auf die rechtlichen Grundlagen zur E-Rechnung und die Schritte zur Umstellung auf die[...]
Blog-Header E-Rechnung: Von der Chance zur Pflicht
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

16. Dezember 2024 | Lösungen von JTL

Reibungslos auf E-Rechnung umsteigen – so gelingt es!

Die Umstellung auf die E-Rechnung ist ein wichtiger Schritt, der Unternehmen nicht nur gesetzeskonform macht, sondern auch Effizienz und Transparenz in die Buchhaltungsprozesse bringt. Im ersten Teil unserer drei-teiligen Blogreihe haben wir Euch bereits zu den rechtlichen Grundlagen der E-Rechnung abgeholt. Damit nun der Übergang reibungslos gelingt, ist eine strukturierte Vorgehensweise essenziell. In diesem Beitrag[...]
E-Rechnung Blogreihe Teil 1 Header
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

12. Dezember 2024 | Lösungen von JTL

Einführung der E-Rechnung 2025: Alles, was Onlinehändler wissen müssen

Das Rechnungswesen in Deutschland steht vor einer bedeutenden Veränderung: Ab dem 1. Januar 2025 tritt die Verpflichtung für alle umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen in Kraft, E-Rechnungen empfangen und verarbeiten zu können. Diese Neuerung markiert einen wichtigen Meilenstein in der Digitalisierung der Buchhaltung und wird den Umgang mit Rechnungen nachhaltig verändern. Sie betrifft insbesondere Unternehmen im B2B-Bereich und[...]
Omnichannel vs. Multichannel Blogheader
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

28. November 2024 | Lösungen von JTL

Handelsstrategien im Check: Was Multichannel und Omnichannel auszeichnet

Als Onlinehändler steht Ihr vor einer Vielzahl strategischer Entscheidungen, um Eure Zielgruppen optimal zu erreichen und Eure Verkaufszahlen zu steigern. Eine der zentralen Fragen dabei lautet: Setzen wir auf Multichannel- oder Omnichannel-Handel? Beide Ansätze bieten zahlreiche Chancen, aber auch Herausforderungen – und die Wahl der richtigen Strategie kann entscheidend sein.

[...]
Fünf Trends im E-Commerce 2024
Christoph Bartsch
Christoph

Marketingexperte bei JTL

11. Januar 2024 | Lösungen von JTL

5 spannende Entwicklungen, die den E-Commerce 2024 prägen werden

Wie sieht das ideale Einkaufserlebnis der Zukunft aus? Die Antwort ist eindeutig: Omnichannel! Doch wir schauen über den Tellerrand hinaus: In diesem Beitrag verraten wir Euch nicht nur die spannendsten Entwicklungen im Omnichannel-Sektor, sondern beleuchten auch vier weitere Trends, die im E-Commerce 2024 wegweisend sein werden.

[...]
Blogheader DHL lokal handeln Success Story
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

02. November 2022 | Success Stories

Mit DHL und JTL den Sprung ins Onlinegeschäft meistern

Mit der Initiative „Lokal handeln“ unterstützt unser Partner DHL zusammen mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) Einzelhändler beim Einstieg in den Onlinehandel. Gerade am Anfang dieses Vorhabens sind Neulinge auf zuverlässige Unterstützung angewiesen. Die Initiative bündelt das Expertenwissen zahlreicher Dienstleister, um den Start in den E-Commerce erfolgreich zu meistern. Auch JTL beteiligt sich an der Aktion[...]
Omnichannel-Handel bei JTL
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

07. September 2022 | Lösungen von JTL

Alles API! Wie JTL Euren E-Commerce noch vernetzter macht

Gute Verkaufsstrategien im E-Commerce brechen Grenzen auf. So haben pandemiebedingte Ladenschließungen Omnichannel-Konzepten wie Click & Collect in den letzten Jahren einen Beliebtheitsschub beschert. Für Händler, die ausschließlich digital unterwegs sind, wird es wichtiger, neben dem eigenen Onlineshop den Marktplatzverkauf voranzutreiben und mehrere Vertriebskanäle miteinander zu vernetzen – ein Trend, der Chancen und Herausforderungen birgt. In[...]
Omnibusrichtlinie: Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen Blog
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- & Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

22. Juni 2022 | Lösungen von Partnern

FAQ: Neue Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen

Zum 28. Mai 2022 ist eine neue Informationspflicht für Onlinehändler in Kraft getreten. Fortan musst Du darüber informieren, ob und ggf. wie Du sicherstellst, dass Kundenbewertungen auf Deiner Website oder Deinem Onlineshop nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte oder Dienstleistungen tatsächlich erworben haben. Erfahre in diesem Beitrag, wann die neue Informationspflicht greift und[...]
Preisabgaben-Verordnung Blog
Sandra May, Händlerbund
Sandra May

Juristische Expertin bei OnlinehändlerNews, dem Online-Portal des Händlerbunds

11. Mai 2022 | Lösungen von Partnern

Omnibus-Richtlinie: So meistern Onlinehändler die neuen Regeln bei Preisangaben

Die Omnibus-Richtlinie bringt einige Änderungen im Verbraucher- und Wettbewerbsrecht mit sich. Dazu gehören Anpassungen in der Preisangabenverordnung, die Onlinehändler ab dem 28. Mai 2022 in ihrem Onlineshop umsetzen müssen. Diese haben wir einmal für Euch kurz und knapp zusammengefasst. Grundpreise werden einheitlichBisher dürfen die Grundpreise, bei denen das Nennvolumen üblicherweise 250 Milliliter oder 250 Gramm[...]
Blog: Gesetzesänderungen für Händler 2022
Melvin Dreyer: Händlerbund
Melvin Dreyer

Jurist beim Händlerbund

16. März 2022 | Lösungen von Partnern

Recht 2022: Diese Gesetzesänderungen sollten Onlinehändler kennen

Das Jahr 2022 hält für Onlinehändler zahlreiche rechtliche Neuerungen bereit. In unserem Webinar am 10. Februar hat Rechtsexperte Melvin Dreyer vom Händlerbund die wichtigsten Gesetzesänderungen beleuchtet und Eure drängendsten Fragen beantwortet. In unserem heutigen Blogbeitrag fassen wir seine Antworten noch einmal zusammen, damit auch Ihr (rechtlich) gut gerüstet für das laufende Jahr seid. Muss die[...]