Gefahrgutkennzeichnung im Onlinehandel
Yvonne Bachmann
Yvonne Bachmann

Juristin beim Händlerbund

08. Mrz 2021 | Lösungen von Partnern

Mehr Sorgfalt im E-Commerce: Vermeiden Sie Abmahnung wegen fehlender Gefahrgutkennzeichnung

Spraydosen, Feuerzeuge oder Lithiumionenbatterien – Produkte, die auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches vermuten lassen. Doch tatsächlich handelt es sich um Waren, die leicht entflammbar oder gar explosiv sein können. Sie müssen aus diesem Grund nicht nur für jeden verständlich und gut sichtbar gekennzeichnet werden, auch der sichere Weg über den Onlinehandel hin zum Endverbraucher[...]
JTL PUR Award Zweifacher Champion
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

13. Okt 2020 | Unternehmen

JTL gewinnt Awards: Zweifacher Champion in den Bereichen „Onlineshop-Lösungen“ und „Multichannel-Lösungen“

Wir könnten stolzer kaum sein: Im diesjährigen „Professional User Rating: Digital Solutions“ der Analysten von techconsult belegt JTL gleich in zwei Kategorien eine Champions-Platzierung. Lest im folgenden Beitrag alles über den Award und unsere Auszeichnung in den Bereichen „Multichannel-Lösung“ und „Onlineshop-Lösung“. Das BewertungsverfahrenDie techconsult GmbH zählt bereits seit über 25 Jahren zu den führenden Research-[...]
JTL-Connector Shopify Release
Immanuel Klinkenberg
Immanuel

Product Owner JTL-Connector

28. Apr 2020 | Releases

JTL-Connector für Shopify jetzt als Stable Version verfügbar

Mit JTL-Connector steuert ihr Shopsysteme von Drittanbietern zentral aus eurer Warenwirtschaft JTL-Wawi. Bereits seit einiger Zeit war dies in der Open Beta Version auch für Shopify möglich. Mit dem heutigen Tag steht euch JTL-Connector für Shopify als Stable Version zur Verfügung: Mehr Stabilität und ein tolles neues Feature inklusive. Über ShopifyShopify gehört zu den weltweit[...]
Gastronomenhilfe Online-Bestellsystem für euer Restaurant
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

21. Apr 2020 | Lösungen von Partnern

Schnelle Hilfe für Gastronomen: Online-Bestellsystem für euer Restaurant

Viele Restaurants sind geschlossen. Eine Situation, an der sich auf absehbare Zeit nichts ändern wird. Die Betreiber müssen also aktiv werden, um die eigene Existenz in Zeiten der Krise zu sichern. Ein Bestell- oder Lieferservice ist da eine ideale Möglichkeit. Mit einem neuen Hilfspaket speziell für Gastronomen wollen wir Betroffenen zusammen mit weiteren Partnern helfen,[...]
Kundensperrung wegen übermäßiger Retouren
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- und Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

18. Mrz 2020 | Lösungen von Partnern

Zu viele Retouren? Über die Zulässigkeit von Kundensperrungen wegen übermäßiger Rücksendungen

Des Verbrauchers Freud ist nicht selten des Händlers Leid – vor allem, wenn es um Retouren geht. Händler sehen sich im Angesicht von Warenrücknahmen nicht nur einem logistischen Aufwand, sondern auch finanziellen Einbußen durch die geminderte Wiederverkäuflichkeit retournierter Artikel gegenüber. Vielleicht habt auch ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Verbraucher mit einer (zu) hohen[...]
Onlineshopping optimiert: 5 Wege die User Experience Eurer Kunden zu verbessern
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

11. Dez 2019 | Unternehmen

User Experience optimieren: 5 Wege das Nutzererlebnis eurer Kunden zu verbessern

Das Nutzererlebnis, auch User Experience genannt, mausert sich im E-Commerce mehr und mehr zum Wettbewerbsvorteil. Wer aus der großen Masse an Konkurrenten herausstechen möchte, sollte die Interaktionspunkte im eigenen Onlineshop regelmäßig optimieren. Das Jahresende markiert aus unserer Sicht einen guten Zeitpunkt, um sich kritisch mit den eigenen Verkaufskanälen auseinanderzusetzen. Doch wie gelingt es, die User[...]
Regelmäßige rechtliche Updates im Onlineshop - Gastbeitrag Händlerbund
Sandra May, Händlerbund
Sandra May

Juristische Expertin bei OnlinehändlerNews, dem Online-Portal des Händlerbunds

07. Aug 2019 | Lösungen von Partnern

Tipps vom Händlerbund: So stellen Sie Ihren Onlineshop rechtssicher auf

Einmal den Onlineshop mit Rechtstexten versehen und schon läuft der Hase? Dass es so einfach nicht ist, wird der Shop-Betreiber spätestens bei der ersten Abmahnung merken. Es reicht nämlich nicht aus, seinen Shop einmal auf den rechtlichen Stand der Dinge zu bringen. Unternehmer müssen stets am Ball bleiben. Die folgenden drei Beispiele zeigen, wie aus[...]
Einblicke in die Neuerungen beim Shopsystem JTL-Shop 5
Nathalie
Nathalie

Marketing-Redakteurin

02. Okt 2018 | Releases, Lösungen von JTL

Erste Tech Preview gibt Einblicke in JTL-Shop 5

Seit der vergangenen Woche ist unsere erste Tech Preview verfügbar – für JTL-Shop 5. Diese frühe Version des nächsten großen Shop-Releases wirft das Scheinwerferlicht auf den OnPage Composer. Was eine Tech Preview jedoch konkret ist, wie ihr sie nutzt und was sie alles bietet, möchten wir euch gern  erklären. Sinn und Zweck der Tech PreviewIm[...]
JTL Blog GastSaphSol Affiliate Marketing
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

03. Nov 2017 | Lösungen von JTL

Nachhaltiges Wachstum für Onlineshops mit Affiliate Marketing

Affiliate Marketing – hört sich nach Raketenwissenschaft an, doch das zugrunde liegende Prinzip ist einfach. Vor allem ist es ein wesentlicher Wachstumstreiber für ihren JTL-Shop. Das Was, Wie und Warum erklären wir euch in diesem Blog-Beitrag. Was genau steckt dahinter?Affiliate Marketing ist ein Vergütungsprogramm auf Provisionsbasis, welches ein Anbieter für seine Vertriebspartner nutzen kann. Ein[...]
Themen Alle Themen Beliebte Beiträge Blog Archiv Frühere Beiträge Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Erhalten Sie wichtige Infos zu unseren Produkten sofort.

Social Media