JTL-Shop 5: So aktualisiert man das Shopsystem
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

23. Mrz 2022 | Lösungen von JTL

Warum regelmäßige Software-Aktualisierungen Euren Erfolg beeinflussen und wie Ihr sie klug durchführt

Frühjahrsputz-Aktionen und Software-Aktualisierungen haben eines gemeinsam: Man verschiebt sie gerne. Während ersteres früher oder später problemlos nachgeholt werden kann, sollten Onlinehändler mit der Aktualisierung ihrer Software nicht warten. In diesem Blogbeitrag fassen wir die wichtigsten Gründe zusammen und erklären am Beispiel unseres Shopsystems JTL-Shop 5, welche Vorteile Euch regelmäßige Aktualisierungen bringen. Stabil und auf dem[...]
JTL-Community: Blog
Diane Autorenfoto
Diane

Community Managerin bei JTL

09. Mrz 2022 | Lösungen von JTL, Unternehmen

JTL-Community: Hier findet Ihr Hilfe und Austausch

Unsere Community – bei JTL ist sie seit der Gründung wichtiger Bestandteil unseres Erfolgsrezepts. Der Austausch mit Euch prägt maßgeblich unsere Entwicklungsagenda und die Ausrichtung unserer Produkte. Aber kennt Ihr bereits alle Plattformen, auf denen wir aktiv mit Euch in Kontakt treten und auf denen Ihr Hilfe bekommt, falls mal was nicht funktioniert? Im folgenden[...]
Mobile Kasse von JTL-POS und Viva Wallet
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

JTL-POS und Viva Wallet: Dein Dreamteam für mobiles Kassieren

Mobile Bezahlmethoden sind gefragt wie nie. Damit Ihr Euren Kunden ab sofort noch mehr Flexibilität beim Bezahlen bietet, haben wir mit Viva Wallet einen neuen Payment-Partner in JTL-POS integriert, der Euch das mobile Kassieren so einfach wie möglich macht. Denn mit Viva Wallet kassiert Ihr mit besonders kompakter und vielseitiger „All-in-One“-Hardware. Und die bekommt Ihr[...]
Entwicklertagebuch JTL-POS
Philipp Käpplinger
Philipp

Product Owner JTL-POS

19. Jan 2022 | Lösungen von JTL

Entwicklertagebuch JTL-POS: Neue Lösungen für unser Kassensystem

Das Jahr ist erst wenige Wochen alt, doch die Programmierarbeiten rund um JTL-POS sind schon wieder in vollem Gange. Schließlich haben wir für unsere Kassensoftware wichtige Neujahrsvorsätze gefasst, die keine Lippenbekenntnisse bleiben, sondern bestmöglich in die Tat umgesetzt werden wollen. Wir drehen insgesamt an zahlreichen verschiedenen Stellschrauben, um den Komfort, die Performance und den Funktionsumfang[...]
Roadmap 2022: Aktuelle Entwicklungsprojekte von JTL
Christoph Bartsch
Christoph

Marketingexperte bei JTL

16. Dez 2021 | Lösungen von JTL

Die Route ist berechnet: Roadmap für Projekte in 2022

Willkommen zum letzten Blogbeitrag des Jahres! Was gibt es nach 46 Blogbeiträgen in 2021 noch Neues zu erzählen? Eine ganze Menge! Denn wir nehmen den Jahreswechsel zum Anlass, Euch ein paar unserer Vorsätze für 2022 zu verraten: Dabei entfalten wir Teile unserer Roadmap und markieren für Euch einige Ziele, die wir mit aktuellen Projekten ansteuern.[...]
Entwicklertagebuch: JTL-Wawi App
Maria
Maria

Mobile App Entwicklerin

24. Nov 2021 | Lösungen von JTL

E-Commerce to go! JTL-Wawi App jetzt als Open Beta testen

Es ist zwar noch nicht Weihnachten und trotzdem erfüllen wir Euch einen großen Wunsch: Mit der JTL-Wawi App nutzt Ihr die Basisfunktionen Eurer Warenwirtschaft nun auch unterwegs. Ob im Außendienst oder auf Geschäftsreise, ab sofort könnt Ihr Aufträge, Angebote und Kundendaten von überall erfassen und bearbeiten. Was dazu entwicklungsseitig nötig war und welche To-dos in[...]
Onlinehandel: Der richtige Umgang mit Kundenbeschwerden
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

17. Nov 2021 | Lösungen von JTL

Beschwerdemanagement: Wie Ihr positiv mit negativen Kundenbewertungen umgeht

„Deine unzufriedensten Kunden sind die beste Lernquelle.“ In Bezug auf Kundenkritik im Tagesgeschäft brachte Bill Gates mit diesem Statement einiges auf den Punkt. Erfahrene Händler wissen jedoch: Das ist leichter gesagt als getan! Deshalb stellen wir Euch in diesem Beitrag einige Ansätze für einen möglichst konstruktiven Umgang mit schlechten Bewertungen und Kundenbeschwerden vor. Beschwerden bieten[...]
JTL-Wawi 1.6. :Open Betaphase startet Blogbeitrag
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

02. Nov 2021 | Lösungen von JTL, Releases

Neu gedacht und neu gemacht: JTL-Wawi 1.6 Open Beta

Update-Hinweis (Stand: 12.2022) Die technische Unterstützung für JTL-Shop 4 wurde im November 2022 eingestellt. Wir empfehlen allen Shop-Usern dringend das kostenfreie Upgrade auf JTL-Shop 5. Unsere Warenwirtschaft öffnet heute ihre Pforten für den Start der Open Beta. Freut Euch auf zahlreiche neue Features, die nicht nur unsere Warenwirtschaft selbst, sondern auch andere Produkte von JTL[...]
JTL-Shipping und DHL Warenpost
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

Mit JTL-Shipping und Warenpost von der Deutschen Post Euer Weihnachtsgeschäft optimieren

Das Weihnachtsgeschäft ist bereits in vollem Gange! Die ideale Zeit für Euch als Händler, um das Versenden von kleinen Waren mit der Versandoption „Warenpost“ der Deutschen Post jetzt noch attraktiver zu machen: schnell wie ein Brief und mit vielen Servicevorteilen eines Pakets. Mit dieser kundenfreundlichen Versandoption könnt Ihr ohne Mehraufwand ganz einfach den Umsatz kleiner[...]
Mit JTL-Track&Trace meistert Ihr Eure Weihnachtslogistik
Christopher Serf
Christopher

Product Owner JTL-Shipping

21. Okt 2021 | Lösungen von JTL

Zurück in die Spur mit JTL-Track&Trace: So bringt Ihr Eure Sendungen sicher ans Ziel!

Die Schlagzahl im Onlinehandel steigt während des Weihnachtsgeschäfts enorm – und mit ihr die Kundenerwartungen an eine schnelle und reibungslose Lieferung. Schließlich sollen alle Geschenke rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen. Lieferverzögerungen in dieser Phase gelten als besonders riskant, denn wer Kunden im Weihnachtsgeschäft durch verspätete und intransparente Lieferungen verprellt, verliert sie oft für immer. Und[...]