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Olga Troeger, Sr. Project Manager, Shipping Operations and Partner Management
Olga Troeger

eBay

09. November 2022 | Lösungen von Partnern

Alles eine Frage der Einstellung – Wie Ihr mit diesen Versand- und Retouroptionen eBay-Kunden glücklich macht

Kunden haben bekanntlich hohe Erwartungen an den Versand ihrer bestellten Einkäufe. So wünschen sie sich z.B. eine kostenfreie und schnelle Lieferung, die problemlos retourniert werden kann. Auch möchten sie jederzeit darüber informiert sein, wo sich die Sendung gerade befindet und wann sie eintreffen wird. Bequeme Abholoptionen, eine Vielfalt an Versanddienstleistern und eine sichere Verpackung spielen neben dem[...]
Mit PayPal „Später bezahlen“ in JTL-Shop mehr Umsatz im Weihnachtsgeschäft
Paypal
PayPal

05. Oktober 2022 | Lösungen von Partnern

Das Onlinegeschäft zu Weihnachten ausbauen: Wie Ihr mit „Später bezahlen“-Optionen Umsatzchancen nutzt

Bald steht Weihnachten vor der Tür – und mit der Vorweihnachtszeit beginnt für den Handel traditionell die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Angesichts von Inflationsraten auf Rekordniveau dürfte die Kauflaune der Deutschen in diesem Jahr jedoch eingetrübt sein. Wenn Ihr als Händler oder Händlerin Euren Umsatz zum Ende des Jahres trotzdem noch einmal nach oben pushen[...]
Trusted Shops-Plugin: Blog
Till Trusted Shops
Till-Florian Schäfer

Trusted Shops

24. August 2022 | Lösungen von Partnern

Neue Trusted Shops-Erweiterung für mehr Kundenvertrauen und Conversion

Im Onlinehandel ist es von Haus aus schwierig, Kundenvertrauen aufzubauen. Schließlich kann man die Ware vor dem Kauf weder anfassen noch sich ein persönliches Bild vom Angebot machen. Vertrauensbildende Maßnahmen wie Gütesiegel oder Kundenbewertungen sollen diese Vor-Ort-Eindrücke im digitalen Handel ersetzen. Der JTL-Partner Trusted Shops unterstützt Händlerinnen und Händler seit zwei Jahrzehnten bei der Einbindung[...]
DHL Personenbezogener Versand Blog
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

17. August 2022 | Lösungen von Partnern

Eine persönliche Sache: Wie Ihr mit diesen DHL-Versandoptionen Kundenvertrauen stärkt

Viele Kunden*innen schätzen am Onlineshopping, dass die Ware scheinbar wie von selbst zu ihnen kommt. Bei besonders privaten oder wertvollen Bestellungen wünscht man sich hingegen bestmögliche Kontrolle. Besteht auch nur die geringste Wahrscheinlichkeit, dass die Bestellung beim Nachbarn „landet“, kann dies zum Kaufabbruch führen. Wie gewinnt man das Vertrauen solcher Kundengruppen? In diesem Beitrag zeigen[...]
Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil - Paketüberabe
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. Juli 2022 | Lösungen von Partnern

Mit nachhaltigem Versand in die Zukunft investieren

Wer klimafreundlichen Versand anbietet, erfüllt die Ansprüche einer wachsenden Konsumentengruppe. Immer mehr Online-Käufer*innen legen großen Wert darauf, ihren ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten und machen ihre Kaufentscheidung davon abhängig. Ein grünes Versandangebot wird so zum Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus ist nachhaltiges Handeln auch ökonomisch. Erfahrt in diesem Beitrag, wie Deutsche Post DHL Euch dabei unterstützt,[...]
Omnibusrichtlinie: Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen Blog
Phil Salewski, IT Recht
Phil Salewski

Rechtsanwalt für Wettbewerbs- & Datenschutzrecht bei IT-Recht Kanzlei

22. Juni 2022 | Lösungen von Partnern

FAQ: Neue Informationspflicht über die Echtheit von Kundenbewertungen

Zum 28. Mai 2022 ist eine neue Informationspflicht für Onlinehändler in Kraft getreten. Fortan musst Du darüber informieren, ob und ggf. wie Du sicherstellst, dass Kundenbewertungen auf Deiner Website oder Deinem Onlineshop nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte oder Dienstleistungen tatsächlich erworben haben. Erfahre in diesem Beitrag, wann die neue Informationspflicht greift und[...]
Preisabgaben-Verordnung Blog
Sandra May, Händlerbund
Sandra May

Juristische Expertin bei OnlinehändlerNews, dem Online-Portal des Händlerbunds

11. Mai 2022 | Lösungen von Partnern

Omnibus-Richtlinie: So meistern Onlinehändler die neuen Regeln bei Preisangaben

Die Omnibus-Richtlinie bringt einige Änderungen im Verbraucher- und Wettbewerbsrecht mit sich. Dazu gehören Anpassungen in der Preisangabenverordnung, die Onlinehändler ab dem 28. Mai 2022 in ihrem Onlineshop umsetzen müssen. Diese haben wir einmal für Euch kurz und knapp zusammengefasst. Grundpreise werden einheitlichBisher dürfen die Grundpreise, bei denen das Nennvolumen üblicherweise 250 Milliliter oder 250 Gramm[...]
SEO-Potenziale in JTL-Shop 5 entdecken mit Solution 360
Enrico Schminke, Junior Online Marketing Manager bei JTL-Partner Solution 360
Enrico Schminke

Junior Online Marketing Manager, Solution360

21. April 2022 | Lösungen von Partnern

Versteckte SEO-Potenziale in Eurem JTL-Shop 5

Das Suchmaschinen-Ranking wirkt sich maßgeblich auf den Traffic und somit den Umsatz eines Onlineshops aus. Um die Chancen dafür zu verbessern, sollte der Shop durch SEO-Arbeit optimiert werden. JTL-Shop 5 bietet neue Features, die zu mehr Traffic verhelfen können. Darunter sind einige SEO-Potenziale versteckt, über die Ihr unbedingt Bescheid wissen solltet. Im Rahmen des digitalen[...]
authorized.by: Kundenvertrauen stärken - Blog
Nathalie Bureick
Nathalie Bureick

Chief Marketing Officer bei authorized.by

13. April 2022 | Lösungen von Partnern

Vertrauen stiften mit authorized.by

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Zahl der Online-Shops wächst stetig und mit ihnen die Anzahl der angebotenen Produktfälschungen. Ein echtes Problem für Verbraucher, Shops und Markenhersteller gleichermaßen. Rund 79 Prozent der Unternehmen in Deutschland – quer durch alle Branchen – sind von Produktpiraterie betroffen. Dazu kommt ein Schaden am Image hochwertiger Marken, der[...]
PayPal Checkout: Mit flexiblen Zahlungsoptionen mehr Kaufabschlüsse erreichen
Paypal
PayPal

06. April 2022 | Lösungen von Partnern

PayPal Checkout: Die neue Payment-Komplettlösung für JTL-Shop 5

Online sind Kund*innen Könige. Sie haben unendlich viele Optionen, den passenden Onlineshop zu wählen und nicht minder viele Ansprüche an Produkt und Store. Aber Händler*innen sind keineswegs machtlos. Mit verschiedenen Mitteln und der entsprechenden Lösung können sie den Ansprüchen ihrer Kund*innen gerecht werden, für noch mehr Kundschaft attraktiv werden, Kaufabbrüche minimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.[...]