Dropper Teil2 Blogheader
Niels Baumbach
Niels Baumbach

Kreativkonzentrat

21. Dezember 2015 | Lösungen von Partnern

Dropper – Ansprechende Landingpages für JTL-Shop (Teil 2)

In Teil 1 unserer Blogserie zu Dropper haben wir euch die Grundlagen und vielfältigen Einsatzbereiche dieses Plugins für JTL-Shop vorgestellt (Dropper – Ein modernes Inhaltesystem für JTL-Shop (Teil 1)). Im heutigen zweiten Teil werden wir euch die Bedeutung von Landingpages als wichtigen Bestandteil einer kundenorientierten Content-Strategie näherbringen. Dropper macht es euch mit nur wenigen Handgriffen möglich,[...]
Kassensoftware Ls Pos Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

Neue Registrierkassenrichtlinie in Österreich

Mit Beginn des kommenden Jahres tritt in Österreich die sogenannte Registrierkassenrichtlinie in Kraft. Mit ihr werden die grundlegenden Pflichten beim Kassieren von betrieblichen Bareinnahmen neu geregelt. Konkret geht es um die Einzelaufzeichnungs-, die Belegerteilungs- und die Registrierkassenpflicht. Nicht wenige unserer Kunden und Versandhändler in Österreich sind von den neuen Regelungen betroffen. In diesem Beitrag möchten[...]
Jtl Wawi Anbindung Von Ecommerce Blogheader
Marc Costea
Marc Costea

Geschäftsführer marcos-software.de

02. Dezember 2015 | Lösungen von Partnern

Ausbau Multi-Channel-Vertrieb mit unicorn 2

Immer mehr Versandhändler setzen auf umfassende Multi-Channel-Strategien, um ihre bestehenden Marktanteile im E-Commerce zu sichern oder weiter auszubauen. Der Vorteil von mehreren Angebots- und Kommunikationskanälen, um das eigene Produktangebot zu platzieren, liegt auf der Hand: Über mehr Vertriebswege werden auch mehr potenzielle Käufer angesprochen und im Idealfall als Kunden gewonnen. Dabei geht es heute keineswegs[...]
Dropper Contentmanagement Blogheader
Niels Baumbach
Niels Baumbach

Kreativkonzentrat

23. November 2015 | Lösungen von Partnern

Dropper – Ein modernes Inhaltesystem für JTL-Shop (Teil 1)

Content is King. Viele Shopbetreiber wissen um die Bedeutung hochwertiger und einzigartiger Inhalte für ihren Auftritt. Häufig stehen sie jedoch vor dem Problem, den entsprechenden Content nur sehr mühsam an den gewünschten Stellen im Shop platzieren zu können. Insbesondere bei Inhalten, die kurzfristig und regelmäßig aktualisiert werden müssen oder nur temporär zum Einsatz kommen sollen,[...]
Newsletter2Go Blogheader
Frederike Beins
Friederike Beins

Online Redakteurin bei Newsletter2Go

10. November 2015 | Lösungen von Partnern

Erfolgreiches Newsletter-Marketing für Shopbetreiber

E-Mail-Marketing ist als Werbeform perfekt für Onlineshops geeignet. Mit wenig Aufwand und geringem finanziellen Risiko kann man den Umsatz des eigenen Shops effektiv steigern und die Kundenbeziehung vertiefen. Deshalb erfreut sich E-Mail-Marketing andauernd großer Beliebtheit. Auch aus Kundensicht wird E-Mail-Marketing durchaus geschätzt: In den USA ziehen aktuell mehr als 70% der über 21-Jährigen die E-Mail[...]
Jtl Ameise Datenimport Blogheader
Corina
Corina

Technische Redakteurin

05. November 2015 | Lösungen von Partnern

Datenmigration mit JTL-Ameise

Wer JTL-Wawi das erste Mal mit Artikeldaten befüllen will, Massendatenaktualisierungen, eine größere Sortimentserweiterung oder ähnlich Umfangreiches vornehmen möchte, verwendet in der Regel die JTL-Ameise, um Zeit zu sparen und Fehler zu vermeiden. Hierbei handelt es sich um ein flexibles und vorlagengesteuertes Import- und Export-Tool innerhalb der JTL-Wawi. Unser Servicepartner Gerfried Drube von eCOMpetenzCenter hat sich[...]
Google Shopping Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

03. November 2015 | Lösungen von Partnern

Erfolgreich mit Google Shopping | Teil 2

Im zweiten Teil unseres Blogbeitrages zum Thema Google Shopping möchten wir euch mit den Möglichkeiten eines effizienten Kampagnen-Managements vertraut machen. Nachdem ihr im vorangegangenen Beitrag Erfolgreich mit Google Shopping (Teil 1) vor allem etwas zu den Grundlagen bei der Nutzung von Google Shopping erfahren habt, werden wir euch nun konkrete Empfehlungen für die Praxis geben. Dazu zählen[...]
Google Shopping Teil1 Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

09. Oktober 2015 | Lösungen von Partnern

Erfolgreich mit Google Shopping | Teil 1

Mit großen Schritten avanciert Google Shopping zu einem ähnlich bedeutsamen Vermarktungskanal für Online-Händler, wie es eBay und Amazon hierzulande bereits sind. Google betreibt erheblichen Aufwand, um die Attraktivität der Plattform sowohl für die teilnehmenden Webshop-Betreiber, als auch für Konsumenten kontinuierlich zu steigern. Die Werbeform Google Shopping gewinnt dadurch im E-Commerce zunehmend an Gewicht. Perspektivisch ist[...]
JTL Projektbörse Blogheader
Siegbert Emde
Siegbert

Vertrieb & Partnermanager

Neu: JTL-Projektbörse

Wir überarbeiten und erweitern gerade unsere bewährte Online-Dokumentation. Aus Wiki wird Guide. Viele (neue) Videos erklären euch die Prozesse in Wawi, Shop, WMS & Co. Manche Fragen werden schnell und unkompliziert im Forum beantwortet. Aber unser Portfolio und die damit verbundenen Möglichkeiten sind inzwischen so vielfältig, dass ihr sicher schon das ein oder andere Mal konkrete Hilfe[...]
Datev Blogheader
Siegbert Emde
Siegbert

Vertrieb & Partnermanager

24. April 2015 | Lösungen von Partnern

Effiziente Buchführung im Onlinehandel – Chefseminare von Datev eG und dekodi

Heute möchten wir euch auf eine interessante Seminarreihe von dekodi, einem DATEV Softwarepartner, hinweisen, der zusammen mit der Datev eG in den nächsten Monaten bundesweit halbtägige Seminare zum Thema “Stolperfalle Onlinehandel” veranstaltet. Zielgruppe sind Steuerberater, Mitarbeiter von Steuerkanzleien und auch Onlinehändler, die selber buchen. Das Seminar dreht sich um die Organisation der Buchhaltung, effizientes Buchen,[...]