2. Eure Empfängerdaten synchronisieren
Wenn ihr die Schnittstelle eingerichtet habt, werden eure Empfänger automatisch mit den Kontakten aus JTL-Shop synchronisiert. Ihr braucht also eure Kontakte weder zu exportieren noch aufwendig von Hand neu zu importieren. Das Plugin führt alle 24 Stunden einen bidirektionalen Empfängerabgleich durch, sodass eure Daten in beiden Systemen immer aktuell sind. Wenn sich ein neuer Newsletter-Abonnent anmeldet, wird dieser automatisch in eurer JTL-Shop-Datenbank eingetragen und umgekehrt. Auch die Newsletter-Abmeldungen werden synchronisiert, wobei die betreffenden Kontakte nicht gelöscht, sondern markiert und nicht mehr kontaktiert werden.
Die E-Mail Marketing-Schnittstelle synchronisiert eure Empfänger täglich und ist dabei sogar multishopfähig
Für die Anmeldung neuer Empfänger könnt ihr ganz einfach ein Anmeldeformular generieren und in euren JTL-Shop einfügen. Die Empfänger, die sich dort eintragen, werden ebenfalls synchronisiert und automatisch in die Datenbank übernommen.
Erstellt mit dem Codegenerator ein Anmeldeformular für euren JTL-Shop, mit dem sich Neukunden direkt für euren Newsletter anmelden können
3. Newsletter erstellen und Produkte einfügen
Wenn ihr einen Sales-Newsletter versenden möchtet, um eure Produkte zu bewerben, könnt ihr das mit Newsletter2Go sehr schnell und komfortabel erledigen. Wählt zunächst eine von über 50 kostenlosen responsiven Newsletter-Vorlagen aus. Falls ihr eine individuelle Vorlage in eurem Shopdesign benötigt, könnt ihr euch diese einfach von Newsletter2Go nach Wunsch programmieren lassen. Alle Vorlagen könnt ihr anschließend nach euren Bedürfnissen anpassen und mit euren Inhalten nach Wunsch befüllen.
Um eure Inhalte besonders schnell in den Newsletter zu übertragen, bietet Newsletter2Go euch die praktische 1-Klick-Produktübernahme an. Dazu benötigt ihr einen speziellen Baustein, der in ein individuelles Template eingebaut werden kann.
Die Newsletter-Erstellung ist dank dieses Bausteins im Handumdrehen erledigt, denn ihr müsst keine Produktinformationen mehr manuell kopieren und einfügen. Stattdessen gebt ihr nur die Produkt-ID aus JTL-Shop an und der Baustein zieht sich automatisch alle verfügbaren Informationen aus der Datenbank: Produktname, Beschreibung, Produktbilder, Preis, Rabatte etc. Dieses Feature erlaubt euch, unvergleichbar kurzfristig und flexibel Produkte nach Bedarf zu bewerben.
Mit der überaus komfortablen Übernahme gewünschter Produktdaten in euren Newsletter erhöht ihr die Wirksamkeit euer Newsletter-Kampagnen beträchtlich!