Onlineshopping optimiert: 5 Wege die User Experience Eurer Kunden zu verbessern
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

11. Dezember 2019 | Unternehmen

User Experience optimieren: 5 Wege das Nutzererlebnis eurer Kunden zu verbessern

Das Nutzererlebnis, auch User Experience genannt, mausert sich im E-Commerce mehr und mehr zum Wettbewerbsvorteil. Wer aus der großen Masse an Konkurrenten herausstechen möchte, sollte die Interaktionspunkte im eigenen Onlineshop regelmäßig optimieren. Das Jahresende markiert aus unserer Sicht einen guten Zeitpunkt, um sich kritisch mit den eigenen Verkaufskanälen auseinanderzusetzen. Doch wie gelingt es, die User[...]
Affiliate Marketing Umsatz Steigern Gastbeitrag SaphirSolution
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

08. Juli 2019 | Lösungen von Partnern

Affiliate Marketing: Steigern Sie mit starken Partnern den Umsatz Ihres Onlineshops

Über den Begriff Affiliate Marketing dürften die meisten Onlinehändler schon einmal gestolpert sein, ist er momentan doch in aller Munde. Doch was bedeutet das Buzzword überhaupt? Und wie kann Affiliate Marketing genutzt werden, um die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben? In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, warum Affiliate Marketing und ein passendes Partnerprogramm schnell[...]
Mehr Kaufanreize durch attraktive Produkttexte im E-Commerce
Themeart Anna Sahin
Anna Sahin

Themeart

29. Oktober 2018 | Lösungen von Partnern

10-5 = perfekter Produkttext

Beim Schreiben von Produkttexten kann ich doch nichts falsch machen, oder? Ein gutes Produktbild auswählen und ein paar kurze Informationen zum Artikel schreiben – fertig. Ganz so einfach ist es leider nicht! Wer im Netz verkaufen möchte, muss die Dos und Don´ts der Content-Erstellung kennen. Lies hier, was es mit der 10-5-Formel auf sich hat[...]
JTL Blog FB Gruppe Header
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

Wie JTL-Kunden einander mittels Facebook-Gruppen helfen

Viele JTL-Kunden tauschen sich täglich miteinander in unserer stetig wachsenden Community aus. Darunter fallen zahlreiche eigene Kanäle, beispielsweise das JTL-Forum oder unsere Social Media-Kanäle sowie von uns unabhängige Diskussionsgruppen. Im Fokus steht stets, Wissen auszutauschen und einander Hilfestellung zu geben. Als Vorreiter bei den unabhängigen Kanälen hat sich die JTL-Software User Community von Mohamed Ali Oukassi[...]
JTL Blog GastSaphSol Affiliate Marketing
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

03. November 2017 | Lösungen von JTL

Nachhaltiges Wachstum für Onlineshops mit Affiliate Marketing

Affiliate Marketing – hört sich nach Raketenwissenschaft an, doch das zugrunde liegende Prinzip ist einfach. Vor allem ist es ein wesentlicher Wachstumstreiber für ihren JTL-Shop. Das Was, Wie und Warum erklären wir euch in diesem Blog-Beitrag. Was genau steckt dahinter?Affiliate Marketing ist ein Vergütungsprogramm auf Provisionsbasis, welches ein Anbieter für seine Vertriebspartner nutzen kann. Ein[...]
JTL Blog Gastbeitrag SEA
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

13. Januar 2017 | Lösungen von Partnern

Google AdWords im Onlinehandel als Umsatzbooster nutzen

Die Suchmaschine Google ist einer der wichtigsten Traffic-Lieferanten im Onlinemarketing-Mix von Onlineshops. So weisen beispielsweise Nutzer, die über transaktionale Suchphrasen auf den Onlineshop kommen, oftmals eine höhere Kaufwahrscheinlichkeit auf. Damit dieser Satz jedoch auch für alle Leser Sinn macht, erklären wir in diesem Beitrag, welche Arten von Suchanfragen es gibt. Im Anschluss daran geben wir[...]
JTL Blog Ecommerce Weihnachten
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

18. November 2016 | Lösungen von Partnern, Unternehmen

So punkten Onlinehändler im Weihnachtsgeschäft

Alle Jahre wieder geht es für Händler in die absatzstärkste Zeit des Jahres. Im Einzelhandel kämpfen sich Shoppingwillige durch überfüllte Geschäfte, während online die Server von Shops und Marktplätzen aufgrund hoher Auslastung in die Knie gehen. Um diesen Ansturm der Kunden geschickt in den eigenen Onlineshop zu leiten und gewinnbringend zu nutzen, sollten Händler jedoch[...]
Jtl Onlinemarketing Blog Header
Mark Schüpstuhl
Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

19. August 2016 | Unternehmen

Content Marketing im E-Commerce

Seid ihr mit dem Thema Content Marketing vertraut? Es ist seit einigen Jahren ein Top-Thema für Marketer – und nicht zu Unrecht. Auch im E-Commerce kann Content Marketing für nachhaltige Erfolge sorgen. Denn mit spannenden Inhalten bietet ihr nicht nur euren Kunden einen erheblichen Mehrwert, sondern optimiert gleichzeitig eure Seite auf SEO-Ebene. Klingt gut, oder?[...]
Jtl Onlinemarketing Kundenbindung Blog
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

01. Juli 2016 | Lösungen von Partnern

Onlinemarketing mit Strategie: Verkaufen & in Erinnerung bleiben

Der eigene JTL-Shop steht, die Artikeldaten sind sauber in JTL-Wawi eingepflegt, der Händler kann mit dem Verkauf beginnen. Zu professionellem Onlinehandel gehört jedoch mehr als eine durchdachte Infrastruktur. In diesem Blogbeitrag wollen wir euch zeigen, wie ihr als Shopbetreiber eine passende Onlinemarketing-Strategie für euren eigenen Onlineshop entwickelt. Denn diese hilft nicht nur dabei, zusätzlichen Traffic[...]
Umsatzplus Zu Weihnachten Blogheader
Corina
Corina

Technische Redakteurin

Gut vorbereitet ins Weihnachtsgeschäft …

Alle Jahre wieder: Mit großen Rabattaktionen und zahlreichen Sonderangeboten läuten viele Shopbetreiber die heiße Phase des Weihnachtsgeschäftes ein. Die letzten vier Wochen vor Weihnachten gelten hierzulande für viele Onlinehändler als die umsatzstärkste und damit auch als die wichtigste Zeit des Jahres. Mit diesem Beitrag möchten wir euch ein paar einfache Tipps an die Hand geben,[...]