Blogheader JTL SEO Teil 1 Informationsarchitektur
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

22. Februar 2024 | Lösungen von JTL

Informationsarchitektur im Onlineshop – eindeutige Wege für Besucher und Suchmaschinen

Laut Semrush, einem Anbieter von SEO Tools, steuern Suchmaschinen, allen voran Google, stolze 40,1 % des Traffics im E-Commerce bei. Wenn Ihr also einen erfolgreichen Onlineshop aufbauen möchtet, kommt Ihr an der Optimierung Eures Onlineshops für ein verbessertes Suchmaschinenranking nicht vorbei! Deshalb geben wir Euch in unserer vierteiligen Blogserie So geht gute Suchmaschinenoptimierung wichtige Tipps zum Thema SEO.

[...]
Blog-Header für MediaMarktSaturn Marketplace
Eugen Dirksen MediaMarktSaturn
Eugen Dirksen

Senior Partner Manager bei MediaMarktSaturn Marketplace

14. Februar 2024 | Lösungen von Partnern

MediaMarktSaturn – Marktplatz jetzt mit JTL-eazyAuction anbinden

In der Welt der Elektronik ist MediaMarktSaturn zweifellos eine Größe für sich. Mit über 1000 Stores und Onlineshops in 12 Ländern hat das Unternehmen eine marktbeherrschende Präsenz in Europa erreicht. Doch was macht MediaMarktSaturn so besonders und warum sollten sich Verkäufer darauf konzentrieren, auf diesem Marktplatz präsent zu sein?

[...]
Blog-Header Amazon Report Scheduler in JTL-Wawi
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

08. Februar 2024 | Lösungen von JTL

Mit Reportings den Umsatz steigern: JTL-Wawi ermöglicht Zugriff auf Amazon-Berichte

Viele von Euch nutzen die Möglichkeit, Waren nicht nur im eigenen Onlineshop, sondern auch über JTL-eazyAuction auf Amazon zu verkaufen. Ist doch der Platzhirsch unter den digitalen Marktplätzen die wichtigste Plattform, um besonders viele potenzielle Kunden zu erreichen. Um diese Möglichkeit effizient zu nutzen, bietet Euch Amazon eine Vielzahl an kostenfreien Reports an, die Euch[...]
Blogheader DHL Wunschzustellung Plugin für JTL-Shop
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

01. Februar 2024 | Lösungen von Partnern

Wünsche werden wahr – DHL und JTL-Shop sorgen für perfekte Kundenerlebnisse bis zur letzten Meile

Die Welt des Onlinehandels ist schnelllebig und anspruchsvoll. Um sich in diesem Wettbewerbsumfeld zu behaupten, ist es entscheidend, nicht nur qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, sondern auch einen exzellenten Service zu gewährleisten. Ein Schlüsselelement dieses Services ist die Zustellung Eurer Waren. Hier kommt die DHL Wunschzustellung ins Spiel.

[...]
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

18. Januar 2024 | Success Stories

Wie die Stephanus-Werkstätten mit JTL neue Perspektiven schaffen

Jeder von uns kommt in seinem Leben irgendwann an den Punkt, wo er Hilfe benötigt. Für manche ist dies der Einstieg oder die Rückkehr ins Berufsleben. Zum Glück gibt es Einrichtungen wie die Stephanus-Werkstätten am Standort Grenzbergeweg in Berlin, wo der Umgang mit JTL-Wawi & Co. von der Pike auf gelernt wird.

[...]
Fünf Trends im E-Commerce 2024
Christoph Bartsch
Christoph

Marketingexperte bei JTL

11. Januar 2024 | Lösungen von JTL

5 spannende Entwicklungen, die den E-Commerce 2024 prägen werden

Wie sieht das ideale Einkaufserlebnis der Zukunft aus? Die Antwort ist eindeutig: Omnichannel! Doch wir schauen über den Tellerrand hinaus: In diesem Beitrag verraten wir Euch nicht nur die spannendsten Entwicklungen im Omnichannel-Sektor, sondern beleuchten auch vier weitere Trends, die im E-Commerce 2024 wegweisend sein werden.

[...]
Michael Offergeld
Michael Offergeld

Team Marktplätze

13. Dezember 2023 | Lösungen von JTL

Neukonzeption der Amazon VCS-Verarbeitung in JTL-Wawi

Wer seine Ware über Amazon verkauft, kann die Rechnungserstellung sowie die Umsatzsteuerberechnung bequem mit dem sogenannten VAT Calculation Service (VCS) erledigen. Wir sind nun dabei, die Funktionen für Euch einfacher und besser zu machen. Was genau wir vorhaben, erfahrt Ihr in diesem Entwicklertagebuch. Was ist Amazon VCS? VCS ist die Kurzform für das „VAT Calculation[...]
Blogheader JTL-eazyAuction Otto Multichannelhandel
Daniel Zaleski Otto
Daniel Zaleski

OTTO

07. Dezember 2023 | Lösungen von Partnern

Multichannel im Fokus – das zeichnet die Traditionsplattform OTTO aus

Sehr gute Neuigkeiten: Seit dem Release von JTL-Wawi 1.8 stehen neben Amazon und eBay diese neuen Marktplatzanbindungen für Euch bereit: Kaufland (Deutschland, Tschechien, Slowakei), OTTO Market, voelkner, MediaMarktSaturn. In diesem Beitrag schauen wir uns den Marktplatz OTTO Market etwas näher an. Was genau unterscheidet OTTO Market von anderen Marktplätzen? Warum sollten Händler gerade bei OTTO verkaufen und warum gibt es so viele Kunden, die regelmäßig bei OTTO einkaufen?

[...]
Clevere Loesung zu Weihnachten! Gutscheine verschenken mit JTL-Vouchers.
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

29. November 2023 | Lösungen von JTL

So kurbelt Ihr mit JTL-Vouchers Euer Weihnachtsgeschäft an

Den Black Friday haben wir hinter uns gebracht. Jetzt gilt es, aus dem Jahresendspurt das Beste zu machen. Neben attraktiven Rabattaktionen gilt auch der Gutscheinverkauf als bewährter Umsatz-Pusher zur Weihnachtssaison. Wer modernen Multichannel-Handel betreibt, braucht hier eine flexible Lösung, die über alle Vertriebskanäle hinweg einsetzbar ist – genau hier kommt JTL-Vouchers ins Spiel! In diesem[...]
JTL-Shop: UI-/UX-Design ist essenziell für die Usability in Onlineshops. Hier erfahrt Ihr die besten Tipps
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

23. November 2023 | Lösungen von JTL

So wichtig ist UI- und UX-Design für Euren Onlineshop

Ob Kunden sich in Eurem Onlineshop mühelos zurechtfinden, einen Kaufvorgang abschließen und im besten Falle bald wiederkommen, hängt maßgeblich vom UI- und UX-Design Eures Shops ab. Doch was ist der Unterschied zwischen UI und UX und worauf solltet Ihr bei der Gestaltung Eures Shops achten? Wir geben hilfreiche Tipps, mit denen Ihr Benutzerfreundlichkeit, Vertrauen und[...]