Mann und Frau packen eine Lieferung im Lager
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

08. August 2023 | Success Stories

Waldis Pizza Shop: Vom Hobby-Bäcker zum Pizza-Profi mit JTL und PayPal

Sebastian Maletzke, besser bekannt als Waldi, hat eine Schwäche für Pizza – vor allem, wenn sie handgemacht ist! Darin ist er selbst so gut geworden, dass er auf seinem YouTube-Kanal Rezepte und Tipps für die perfekte Zubereitung teilt. Mit Waldis Pizza Shop hat er außerdem ein virtuelles Paradies für all diejenigen geschaffen, die es ihm[...]
junge Frau lächelnd mit Kreditkarte und Handy in den Händen
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. Juli 2023 | Lösungen von JTL

Leitfaden für den optimalen Checkout-Prozess im Onlinehandel

Einfach, schnell und sicher – das sind die Schlüsselwörter, die einen optimalen Checkout-Prozess im Onlinehandel beschreiben. Für Händler ist er die entscheidende Phase in der Customer Journey, die darüber entscheidet, ob ein Kunde seine Bestellung abschließt oder den Einkauf abbricht. In diesem Blogbeitrag werden wir uns die wichtigsten Aspekte eines optimalen Checkout-Prozesses ansehen und wie[...]
JTL-Wawi API Entwicklertagebuch
Pawel Kesik
Pawel

Partnermanagement, Migration & JTL-Wawi API

19. Juli 2023 | Lösungen von JTL

Entwicklertagebuch JTL-Wawi API – Der Schlüssel zur Vernetzung

Wer seinen Handel vernetzt, wächst. Das hat der Aufstieg des Omnichannel-Prinzips in den letzten Jahren gezeigt. Um sowohl Online- als auch Offline-Vertriebskanäle effizient und gewinnbringend aufeinander abzustimmen, sind schnittstellenflexible Systeme zentrale Voraussetzung. Mit der Entwicklung einer API für unsere Warenwirtschaft JTL-Wawi schaffen wir für Euch die ideale Grundlage, um Euer ERP-System als „Schaltzentrale“ Eures Handels[...]
Blogheader Fakebewertungen im Onlinehandel
Lächelnde junge Frau mit Locken im Portrait
Dr. Janina Kraus

Projektkoordinatorin FakeInDigitalMarkets

12. Juli 2023 | Lösungen von Partnern

Falsches Vertrauen – Fake-Bewertungen im Onlinehandel

In den letzten Jahren haben sich Bewertungssysteme auf Online-Plattformen stark etabliert. Jeden Tag werden bei Amazon, eBay, Google, Facebook oder airbnb Millionen Bewertungen von Produkten, Dienstleistungen, Institutionen oder Akteuren veröffentlicht. Nutzer von Onlinediensten können heute beinahe alles und jeden bewerten. Für Eure Kunden sind Bewertungen dabei eine wichtige Orientierungshilfe bei der Entscheidungsfindung und können Vertrauen[...]
Blogheader internationaler Versand DHL
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

05. Juli 2023 | Lösungen von Partnern

Grenzenloser E-Commerce – so einfach ist der internationale Versand

Wer national und international expandieren will, braucht einen weltweit zuverlässigen Versand und kundenfreundliche Retourenlösungen in den Zielländern. Mit einem internationalen Zustellnetzwerk und der praktischen Versandabwicklung wird grenzenloses Wachstum ganz einfach. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Onlinehandel keine Grenzen kennt. Durch die zunehmende Vereinheitlichung von Regelungen, die den Handel in Europa betreffen,[...]
Blog-Header Amazon Pay Plugin für JTL-Shop 5
Zwei Männer im Portrait
Sebastian Meyer, Solution 360 / Mario Böhm, Amazon Pay

29. Juni 2023 | Lösungen von Partnern

Erfolgreicher im E-Commerce mit Amazon Pay und JTL-Shop 5

Wer als Onlinehändler Kunden gewinnen und halten möchte, muss beim Thema Zahlungsanbieter gut aufgestellt sein. Im folgenden Beitrag stellen wir Euch das Amazon Pay Plugin vor, und wie Ihr es ganz einfach in Euren JTL-Shop 5 integrieren könnt. Mehr Conversions, schnellerer Checkout, treue KundenAmazon Pay bietet mehr als 300 Millionen Kunden weltweit eine einfache, sichere[...]
Gesichter & Geschichten Georg Blogheader
Armin Joisten
Armin

Recruiter

22. Juni 2023 | Unternehmen

Mitarbeiter-Stories: Entwickler Georg im Interview

Georg wurde Teil unserer Entwickler-Schmiede, als in den Büros von JTL noch reges Startup-Flair herrschte. Kein Wunder also, dass er zwei sehr beliebte JTL-Lösungen als seine „Babys“ bezeichnet. Doch auch außerhalb des Berufslebens kümmert er sich um seine Schützlinge. Im Interview spricht Georg darüber, wie er dank Homeoffice Familien- und Berufsalltag gut managen kann und[...]
Success Story gloryfeel JTL-Wawi
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

15. Juni 2023 | Success Stories

Wie ein Nahrungsergänzungsmittelanbieter mit JTL-Wawi die Grundlage für Wachstum schuf

„Happy health, happy life“ – Gesundheit ist die grundlegende Basis für ein erfülltes und positives Leben. Mit dieser Botschaft verkauft der Onlinehändler gloryfeel seit 2014 hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Durch den steten Wachstumskurs in den letzten Jahren musste das Hamburger Unternehmen auch lernen, dass ähnliches fürs Geschäft gilt. Denn ihr bestehendes System lieferte keine ausreichende Grundlage mehr,[...]
JTL-Extension Store Plugins Blogheader
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

07. Juni 2023 | Lösungen von Partnern

Neue Erweiterungen im JTL-Extension Store: Entdeckt den Mehrwert für Euren Shop!

Es ist wieder Zeit: Wir möchten Euch zeigen, welche Neuigkeiten der JTL-Extension Store bereithält. Mit leistungsstarken Tools, die speziell für Euren Onlineshop entwickelt wurden, könnt Ihr Eure Geschäftsprozesse optimieren und Kundenerlebnisse verbessern. Lernt in diesem Blogartikel einige der spannendsten Erweiterungen aus dem JTL-Extension Store kennen und erfahrt, wie sie Euren Handel auf ein neues Level[...]
Blogheader Optimierte Versandprozesse mit JTL-ShippingLabels und Internetmarke
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

24. Mai 2023 | Lösungen von Partnern

Steigert Eure Effizienz im E-Commerce: Mit der Internetmarke und JTL-ShippingLabels

Gerade in Zeiten erhöhten Bestellaufkommens merken viele Onlinehändler, dass es noch Optimierungsmöglichkeiten im Geschäftsprozess gibt. Eine kleine Stellschraube mit großer Auswirkung im E-Commerce ist die Nutzung der Internetmarke. Sie ist nicht nur ein schneller und einfacher Weg, online Porto zu kaufen – eingebunden in die eigene Warenwirtschaft bietet sie viele Möglichkeiten, Geschäftsprozesse zu optimieren. In[...]