JTL-Kundenprojekt

Feinkost aus Kroatien

Von: Lars Levacic / Feinkost aus Kroatien

Seit 2007 betreiben wir Versandhandel. Zunächst mit VitueMart, JTL-Connector und JTL-Wawi. 2011 werden wir auf JTL-Shop aufmerksam.

Fehlende Rechtssicherheit und eingeschränkte Möglichkeiten für die Weiterentwicklung des Gesamtsystems legen uns den Wechsel zu JTL-Shop nahe. Das verbesserte Zusammenspiel mit JTL-Wawi und die deutlich attraktiveren Features für eine ansprechende Produktpräsentation überzeugen uns. 2012 wechseln wir komplett zu JTL und arbeiten seitdem erfolgreich mit der Software.

Seit 2007 betreiben wir Versandhandel. Zunächst mit VitueMart, JTL-Connector und JTL-Wawi. 2011 werden wir auf JTL-Shop aufmerksam.

Fehlende Rechtssicherheit und eingeschränkte Möglichkeiten für die Weiterentwicklung des Gesamtsystems legen uns den Wechsel zu JTL-Shop nahe. Das verbesserte Zusammenspiel mit JTL-Wawi und die deutlich attraktiveren Features für eine ansprechende Produktpräsentation überzeugen uns. 2012 wechseln wir komplett zu JTL und arbeiten seitdem erfolgreich mit der Software.

Verbreitung von Rezeptideen über das News-System in JTL-Shop

Viele neue Kunden erreichen wir über unsere kroatischen Rezepte, die wir über die News im JTL-Shop verwalten. Das ist uns sehr wichtig und wir arbeiten daran, diese zukünftig noch besser kategorisieren und darstellen zu können. Das Zusammenwirken und die Reichweite, die wir diesbezüglich auch über Facebook und Twitter erreichen, sind für uns sehr erfreulich.

Ansprechende Fotos und gute Beschreibungen

Administration und Systempflege machen wir vollständig in Eigenregie – eine Kooperation mit einem Servicepartner ist bislang nicht nötig. Bei der Umsetzung hat uns lediglich ein Freund geholfen, der sich mit HTML, CSS usw. besser auskennt. Produktbilder und Artikelbeschreibungen werden von uns selbst gemacht. Gute Fotos sind entscheidend und wir denken, dass wir das ganz gut hinbekommen. Das Auge kauft schließlich mit.

JTL-Shop würden wir jedem empfehlen, da es in Kombi mit JTL-Wawi wirklich sehr einfach ist, etwas aufzubauen. Dabei lohnt es sich, die guten Videos von JTL und den JTL-Guide zu nutzen, in denen die meisten Sachen für den Einstieg sehr gut erklärt werden.

Unternehmensprofil

Shop | Webseite:

Sortiment:

Lebensmittel, Weine & Spirituosen 

Mit JTL aktiv seit:

2007

Firmengröße:

2 Mitarbeiter 

Versandvolumen:

600 Pakete/Monat 

JTL-Produkte + Erweiterungen

Das Projekt wurde/wird begleitet durch

Erfahren Sie mehr über die JTL-Produktfamilie