Offizieller Technologiepartner

GLS Germany GmbH & Co OHG

  • Lösungen für
    Logistiker für JTL-Wawi
  • Partner seit
    2017

Unternehmen

GLS Germany ist einer der führenden Paket- und Expressdienstleister Deutschlands. Paket und Express, national und europaweit – GLS Germany bietet Unternehmen ebenso wie Privatpersonen zuverlässigen Versand.

Hohe Qualität und eine starke Kundenorientierung stehen im Fokus der Leistung.

Moderne IT-Lösungen machen die Zusammenarbeit mit GLS einfach, sicher und bequem. Neben einem dichten Standortnetz hat GLS auch ein separates Express-Netz. Die rund 5.000 GLS PaketShops in Deutschland machen den nationalen und internationalen Paketversand zu einem Kinderspiel für private und geschäftliche Versender.

Express-Qualität zum attraktiven Preis

GLS liefert Pakete garantiert vor 17.00 Uhr am nächsten Werktag (außer samstags) aus – in ganz Deutschland. Ist der Empfänger nicht anzutreffen und auch kein Nachbar kann das Paket annehmen, wird der Versender noch am Zustelltag von GLS telefonisch kontaktiert.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Garantierte Zustellung am nächsten Werktag (außer samstags) vor 17.00 Uhr
  • Ist keine Zustellung möglich kontaktiert GLS den Versender noch am gleichen Tag
  • Geld-zurück-Garantie (für den Service-Aufpreis)
  • Express-Qualität zum attraktiven Preis

GLS liefert die Pakete direkt in einen PaketShop

GLS liefert die Pakete direkt in einen PaketShop. Der Empfänger entscheidet vorher selbst, in welchen PaketShop sein Paket geschickt wird. Sobald das Paket da ist, informiert GLS den Empfänger per Mail oder SMS. Er hat dann neun Werktage Zeit, seine Sendung im PaketShop abzuholen.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Praktische Zustell-Alternative für Personen, die viel unterwegs sind
  • Benachrichtigung des Empfängers per SMS und/oder E-Mail, sobald das Paket abholbereit ist
  • Flexible Abholung der Sendung für den Empfänger
  • Auswahl aus rund 5.000 GLS PaketShops in Deutschland

Komfortable Rücksendemöglichkeit für Empfänger

Möchte ein Empfänger Ware zurückschicken, kann er sein Paket im GLS PaketShop abgeben und GLS bringt es zurück zum Versender. Der Versender hat dabei die Wahl, ob er dem Versandpaket ein schon vorbereitetes GLS-Retourenlabel beilegt oder erst nach Wunsch des Empfängers ein Label zur Verfügung stellt. Für den Empfänger ist die Rücksendung kostenfrei.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Praktische Zustell-Alternative für Personen, die viel unterwegs sind
  • Retoure deutschlandweit innerhalb der 24 Stunden Regellaufzeit
  • Kosten fallen nur an, wenn das Paket tatsächlich retourniert wird
  • Durchgehende Sendungsverfolgung der Retoure

Ihr Kundenservice hat weniger Aufwand

Empfänger erhalten per E-Mail Informationen über die bevorstehende Zustellung von GLS-Paketen – inklusive Angabe des prognostizierten Zustellzeitfensters. So können sie sich frühzeitig auf die Lieferung einstellen oder bei Bedarf online – ohne Registrierung – aus zahlreichen Zustelloptionen wählen, etwa einen neuen Tag festlegen, die Adresse ändern oder die Sendung in einen GLS PaketShop umleiten.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Ankündigung und Zustelloptionen erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Kunden, Ihr Paket kommt besser an
  • Ihnen und Ihrem Kunden entstehen keine zusätzlichen Kosten
  • Zustelloptionen können schnell und bequem online und ohne Registrierung genutzt werden
  • Länderübergreifend für viele Länder nutzbar

JTL-Shipping

Versandetiketten automatisch drucken

Mit unserer Logistiker-Anbindung JTL-Shipping zu GLS können Sie automatisiert Versandetiketten erzeugen. JTL-Shipping überträgt die Daten zwischen Ihrer Wawi und Ihrem Logistiker über eine Web-Schnittstelle. Auch die Übermittlung der Tracking-Informationen erfolgt automatisch.

Direkt zum JTL-Guide