Von: Michael Preisner / Casual Couture
Seit 2015 sind wir mit Casual Couture online. Zunächst mit WooCommerce & JTL-Wawi. 2018 steigen wir zu JTL-Shop & JTL-eazyAuction um. Mit durchschlagendem Erfolg.
Von Beginn an setzen wir auf eine differenzierte Multi-Channel-Strategie – nicht nur für unser Online-Segment. Bereits im Gründungsjahr eröffnen wir unseren ersten Store in Hamburg, der zweite folgt anderthalb Jahre später in Düsseldorf. Wir wissen, dass unser Brand in einer überwiegend jungen, männlichen und sportlichen Zielgruppe vor allem eines braucht: Markenpräsenz über alle Kanäle hinweg.
Social Media, Affiliate-Marketing und Suchmaschinenwerbung
Mit Facebook-Reichweiten und der Interaktion unserer agilen Fan- und Käufergruppen sind wir zufrieden. Jetzt brauchten wir einen Partner, der uns einführt in die Welt des Suchmaschinen- und Affiliate-Marketings. Mit Sebastian Denzin & Saphir Solution werden wir fündig. Mit der Vorgabe einer rentablen Kosten-Umsatz-Relation lernen wir unter seiner Ägide eines unserer wichtigsten Ziele zu erreichen: Schnelle Warenabverkäufe, um kurzfristig Liquidität und Lagerflächen für markterforderliche Kollektionswechsel freizumachen.
Umstieg zu JTL-Shop, Optimierung der Lager- und Versandadministration
Auf Empfehlung von Saphir Solution bauen wir auch unser Gesamtsystem aus. WooCommerce weicht dem schnelleren JTL-Shop und rückt JTL-Wawi in eine noch zentralere Position, um unser Wachstum effizient zu verwalten. Die ERP-Anbindung von Amazon & eBay via JTL-eazyAuction und die erheblich flüssigeren Versandprozesse aus zwei Lagern machen unser Tagesgeschäft nun deutlich einfacher und transparenter. Aktuell arbeiten wir noch mit JTL-Packtisch+, im Juli 2019 wechseln wir zu JTL-WMS.
Schmale Prozesse und steigende Umsätze
Die gezielte Ausrichtung und Optimierung der Prozesse rund um JTL-Wawi und die Zusammenarbeit mit Saphir Solution erweisen sich für uns als Game-Changer. Durch die intelligente Verknüpfung und Skalierung der Softwarelösungen von JTL und dem durchdachten Einsatz des Werbebudgets zur Neukundenakquise haben wir einen Traffic-Zuwachs von 240% und einen Umsatzsprung auf fast 600% in nur 6 Monaten erreicht. Wir freuen uns auf weitere große Sprünge mit JTL an unserer Seite.
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