JTL-Kundenprojekt

Flesh Tunnel Shop

Von: Matthias Speck / Miuu GmbH

Der Flesh Tunnel Shop ist 2007 geboren. Lediglich als Nebenerwerb geplant, wächst das Geschäft rasant und zählt heute zu den größten Online-Anbietern und Spezialisten für Piercing-Schmuck in Deutschland.

Die Entscheidung für JTL-Shop fällt gleich zu Beginn. Damals wie heute bietet das Shopsystem von JTL das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Unternehmen und Start-ups im Onlinehandel. Zudem ermöglicht die gesamte Infrastruktur im Zusammenspiel mit der Warenwirtschaft viele individuelle Anpassungen und Erweiterungen. Die vielfältigen Optionen, die JTL-Wawi zur kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Betriebsprozesse bietet, sind einzigartig. Für unser Vorhaben ist das entscheidend.

Von der Eigenregie zur professionellen Begleitung

Bei der Entwicklung des Shops machen wir zunächst viel in Eigenarbeit und kooperieren anfangs nur phasenweise und projektbezogen mit einer externen Agentur. Auf Netzdinge.dewerden wir aufmerksam anhand einiger überzeugender Plugins für JTL-Shop, die uns nachhaltige Erfolge bereiten. Mit den erfahrenen JTL-Experten aus Brandenburg arbeiten wir bis heute eng und vertrauensvoll zusammen. Unser gemeinsamer Fokus liegt maßgeblich auf einer hohen Benutzerfreundlichkeit, geringen Ladezeiten und einem schlanken, übersichtlichen Design mit hohem Wiedererkennungswert für unsere Kunden.

Besonders das Shop-Plugin JTL-Search beschert uns deutlich messbare und nachhaltige Zuwächse. Unser SEA-Team recherchiert laufend bei Google nachgefragte Suchbegriffe und pflegt diese als Synonyme im Backend von JTL-Search. Die Auffindbarkeit vieler Produkte über die interne Suche steigt spürbar und die Wege zum Checkout werden kürzer. Entsprechend erhalten Conversions und Conversion Rate einen kräftigen Schub.

Mit JTL lösen sich alte Probleme in Dampf aufZielgenaue Inhalte gewinnen Reputation und Trust

Auch unser Content-Marketing profitiert von den Erkenntnissen durch JTL-Search. Das Wissen um den Bedarf und das genaue Nutzerinteresse sorgen dafür, dass wir immer stärker auch als Problemlöser für Interessierte auftreten können. Für die sehr individuellen Themen Piercing & Body Modification gelten wir mittlerweile weit über unseren Kundenkreis hinweg als kompetente Ansprechpartner und Ratgeber.

Mit diesem Vertrauen ausgestattet, wollen wir unsere Marktposition im Piercing-Segment weiter ausbauen und unsere Kunden zunehmend auch für klassischen Schmuck begeistern. Wir freuen uns, dass wir dieses Wachstum mit den Softwarelösungen von JTL weiterhin so hervorragend gestalten und skalieren können.

Unternehmensprofil

Shop | Webseite:

Sortiment:

Piercing & Schmuck

Mit JTL aktiv seit:

2007

Firmengröße:

9 Mitarbeiter

Versandvolumen:

3.600 Pakete/Monat

JTL-Produkte + Erweiterungen

Das Projekt wurde/wird begleitet durch

Erfahren Sie mehr über die JTL-Produktfamilie