Wuppertal Firmensitz
Einsteiger  Professional  Enterprise  Kundenprofil

Wofür steht Ihr Unternehmen?

RECENTmarketing steht für bedingungslose Kundenorientierung. Wir denken unternehmerisch und handeln professionell. Wir lehnen Abhängigkeiten ab und sorgen dafür das unsere Kunden weitestgehend selbständig agieren. Wir sind offen, ehrlich und stehen immer für ein freundliches Wort zur Verfügung.

Wo sind Sie besonders leistungsstark?

Wir werden von vielen Kunden als ganzheitlicher Dienstleister wahrgenommen. Von der Idee bis zur Realisierung. Oder von der Datenmigration bis zur Begleitung bei der Lagereinrichtung und der nachgelagerten Optiemierung, Wartung, Pflege - unsere Kunden lieben es!

Wobei unterstützen Sie JTL-Kunden?

Wir lösen die Herausforderungen, die unsere Kunden im täglichen Betrieb haben. Egal ob dies per Datenbankeingriff, Nachteinsatz oder über die JTL Ameise gelöst wird. Wir versuchen alle Fragestellungen ganzheitlich zu betrachten und denken über den berühmten Tellerrand hinaus.

E-Commerce bedeutet für mich/uns ...

... den tiefgreifendsten Wandel, den der Handel erlebt hat. Wir wollen diesen Wandel mitgestalten und die sich ergebenden Chancen bestmöglich für unsere Kunden nutzen.


Leistungen

JTL-WMS Lagerkonzept / Vorbereitung
Entwurf barcode-gestützter Lagerlösung und Auswahl passender Kommissionierungsprozesse.
JTL-SHOP Einrichtung / Wartung
Aufsetzen eines JTL-Shops oder Aktualisieren (Update/Upgrade) eines bestehenden JTL-Shops.
JTL-WAWI Einrichtung / Wartung
Installation und Einrichtung der Warenwirtschaft sowie Vorbereitung und Begleitung bei Updates.
  • JTL-WAWI Prozessautomatisierung / JTL-Workflows
  • Servermanagement
  • Druck- / Mailvorlagen
  • Beratung
  • JTL-EAZYAUCTION eBay-Templates
  • Einrichtung
  • Beratung
  • Datenübernahme Eigenentwicklung
  • Allgemein
  • JTL-SHOP Hosting / Performance
  • Templates
  • Beratung
  • JTL-CONNECTOR WooCommerce
  • Shopware
  • Gambio
  • Online Marketing Marktplatzoptimierung
  • SEA
  • SEO
  • JTL-POS Go-Live
  • Einrichtung
  • Beratung
  • JTL-WMS GoLive
  • Hardware
  • Beratung

Referenzen & Projektbeschreibungen


Wolkenseifen.de
  • k.A
  • mehr als 10.000 Euro
  • 26-100 Mitarbeiter
Shop | Website: http://wolkenseifen.de Sortiment: Deocreme / Kosmetik Versandvolumen: > 500 Pakete pro Tag
Mit JTL aktiv seit: 2018 Fokus: JTL-Wawi, JTL-Shop
Die Herausforderung:
Einen alten, sehr alten Gambio-Shop in die neue Welt von 2018 zu überführen. Auf keinen Fall dürfen die Kunden durch den Relaunch jedoch "ihr Wolkenseifen" verlieren. Tausende Backlinks führen zu allen Ecken des Shops - aus allen Ecken des WWW. Die Migration muss klappen, es gibt genau einen einzigen Versuch.. Das Lager:
Stundenlang wird morgens sortiert - Lieferscheine und Picklisten. Es gibt einen leistungsfähigen Laserdrucker, den wir nach unserem Einsatz beerdigen mussten. Jetzt wird papierlos gepickt. Mit der allerbesten Hardware, alles feinstens aufeinander abgestimmt. Alle Schlafen länger und die Packfeen verpacken nun wesentlich mehr, denn das Versandaufkommen steigt stetig. Neue Mitarbeiter haben nur noch eine Einarbeitungszeit von wenigen Minuten - bei mehreren tausend Artikeln in den Regalen. Das Wichtigste: Die Wünsche der Kunden aus dem JTL Shop müssen bis zum Packtisch, das ist der direkte Draht zu den Wolkenseifen Fans. Denn nur hier gibt es Proben, die passen und Probenwünsche, die auch erfüllt werden. Übrigens: Wir sagen: Wolkenseifen verschickt Geschenke, keine Pakete. Das Ladenlokal
November 2017: Es ist soweit, Anne Schaaf, die Gründerin von Wolkenseifen sieht eine Chance und schlägt zu. Mitten im Herzen einer der schönsten Städte Deutschlands, mitten in der Heidelberger Innenstadt, entsteht der Wolkenseifen Flagshipstore. Es ist wahrscheinlich der schönste Laden, den unsere und Ihre Augen gesehen haben. Es gibt Busfahrten mit Ziel Hauptstraße 135; aber auch technisch gesehen muss hier eine Lösung her. Es muss kassiert werden; schnell, zuverlässig und bestandswirksam. Das Drumherum
Wir können natürlich hier nicht alles beschreiben, was dieses Projekt ausgemacht hat. Gespräche mit Steuerberatern gehören ebenso dazu (Erfolg muss auch ordentlich verbucht werden -selbstverständlich), wie die Auswahl des richtigen Versandprozesses. Die Inventur ist keine Bestrafung mehr; das Wolkenseifen Team zieht durch und ist in einem Tag fertig. Wie gehts weiter?
Wir optimieren Wolkenseifen regelmäßig. Es ist auch unser Wolkenseifen geworden. Wir hegen und pflegen es. Wir sind da wenn es brennt und auch beim jährlichen Sommerfest sind wir gerne dabei. Wir haben von der Idee bis zum Druck alle neuen Verpackungsdesigns umgesetzt, das Redesign stammt aus der Feder unserer talentierten Designer. Beim Marketing unterstützen wir Wolkenseifen ebenso wie bei der Einführung neuer Produktlinien.
Eine insgesamt Win-Win-Win-Win-Win-Situation (Wolkenseifen, Wolkenseifen-Fans, Wolkenseifen Mitarbieter JTL, RECENTmarketing)