Elchingen/Ulm Firmensitz
Einsteiger  Professional  Kundenprofil

Ihre aktuelle Datenschutz Einstellung verhindert das Ihnen dieser Inhalt angezeigt wird.

Wofür steht Ihr Unternehmen?

Bei uns bekommen Sie Software für Ihr Unternehmen. Als IT-Dienstleister mit langjähriger Erfahrung bieten wir Ihnen vieles darüber hinaus. Angefangen bei der Auswahl der optimalen Lizenzen, über Installation und Administration, bis hin zu Schulungen und Workshops.

Wo sind Sie besonders leistungsstark?

Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Einführung Ihrer JTL-Produkte sondern sind durch unser langjähriges Know-How in der Softwarentwicklung ebenfalls in der Lage, komplexere Prozessketten bzw. Erweiterungen durch individuelle Anbindungen an Ihre Softwarelandschaft zu realisieren.

Wobei unterstützen Sie JTL-Kunden?

Als Servicepartner von JTL bieten wir Ihnen von der Installation, Einrichtung bis hin zur Individualentwicklung alles im Bereich WaWi, Shop & Versand, was Sie für einen reibungslosen Ablauf benötigen. Gerne beraten wir Sie auch bei der Einrichtung eines Warenlagers und der notwendigen Prozesse.

E-Commerce bedeutet für mich/uns ...

eCommerce gehört die Zukunft. Kaum ein Unternehmen kommt an dem Vertriebsweg Internet vorbei. Nur einen Shop online zu stellen, reicht heutzutage aufgrund der vielen Möglichkeiten nicht mehr aus. Wir beraten Sie gerne und freuen uns gemeinsam mit Ihnen ihre Vorhaben zu realisieren.


Leistungen

JTL-EAZYAUCTION Beratung
Aufzeigen der Möglichkeiten, mit JTL, ebay und Amazon oder andere Marktplätze zu bedienen.
JTL-SHOP Beratung
Leistungsfähigkeit des JTL-Shops aufzeigen, Projektabschätzung. Ggf. Vergleich mit anderen Shopsystemen.
JTL-WAWI Beratung
Aufzeigen der Möglichkeiten mit JTL-Wawi, Vorausschau auf Projektumfang und Projektphasen.
  • JTL-WAWI Prozessautomatisierung / JTL-Workflows
  • Servermanagement
  • Druck- / Mailvorlagen
  • JTL-EAZYAUCTION eBay-Templates
  • JTL-SHOP Templates
  • Online Marketing SEA
  • JTL-WMS GoLive
  • Hardware
  • Lagerkonzept / Vorbereitung
  • Beratung

Weitere Standorte

Ihr Ansprechpartner Falk Eckert
Geschäftsführer
Telefon: +49-7308-9283-931
Fax: +49-7308-9283-943
E-Mail: falk.eckert@swnetwork.de
SWNetwork GmbH Napoleonweg 2
89275 Elchingen

Ihre aktuelle Datenschutz Einstellung verhindert das Ihnen dieser Inhalt angezeigt wird.

Kundenprojekte


Rock'n Woll
  • 6 Monate
  • k.A
  • 1 - 3 Mitarbeiter
Shop | Website: https://www.rocknwoll-shop.com/ Sortiment: Wolle und Strickgarn Versandvolumen: 10 - 50 Pakete pro Tag
Mit JTL aktiv seit: 2017 Fokus: JTL-Wawi, JTL-Shop
Mit der Einführung der Pflicht, dass ab dem 1.1.2017 in Deutschland alle Kassensysteme die Vorschriften der ordnungsgemäßen Buchführung erfüllen mussten, suchte Rock'n Woll nach einer Gesamtlösung, welche die Abwicklung des bereits laufenden Onlinehandels über die Kanäle Online-Shop und Amazon sowie des stationären Handels kombiniert und vereinfacht. Bei näherer Betrachtung und auf Empfehlung eines Bekannten wurde Rocknwoll auf JTL aufmerksam und suchte sich über das Internet einen passenden Partner in lokaler Nähe. Nach einem ersten „Kennenlerngespräch“ sowie einer Vorstellung der JTL-Produktpalette konnte sich die SWNetwork GmbH gegen einen lokalen Mitbewerber durchsetzen und mit dem Kunden folgende Themengebiete für eine erfolgreiche Einführung der JTL-Produkte festlegen: - Installation und Einführung der JTL WaWi sowie Anbindung der Plattformen Online-Shop und Amazon - Erstellen passender Betriebsdokumente (Rechnungen, Aufträge etc…) - Ablöse und Datenübernahme des alten Online-Shops (anderer Anbieter) durch einen neuen JTL-Shop4. Dabei sollte der JTL-Shop4 dem Standard-Layout entsprechen. Kleinere Layout-Anpassungen wie Farbe, Logo etc… sollten berücksichtigt werden. - JTL Shipping Konfiguration für die Anbindung von DHL Versenden, um Versandetiketten automatisiert über die JTL-WaWi erstellen zu können. - Installation und Konfiguration eines Kassensystems für den stationären Handel. Aufgrund der Partnerschaft zwischen JTL und Luwosoft, wurde eine Lösung von Luwosoft ins Auge gefasst. - Allgemeiner IT-Support für Infrastruktur und Tool-Landschaft. - Schulungen nach erfolgreicher Konfiguration. Dabei sollte der Fokus in der ersten Phase auf die Einführung der JTL-WaWi sowie dem Aufbau des Kassensystem liegen, um möglichst zum 01.01.2017 mit der neuen Lösung arbeiten zu können. Anschließend die Ablösung des alten Online-Shops sowie die Anbindung von Amazon an JTL-WaWi. Während der Einführungsphase wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden durch u.a. einer Analyse der bisherigen Abläufe eine Optimierung der bisherigen Prozesse sowie der Aufbau einer sinnvollen Struktur (Artikel etc…) in der JTL-WaWi erarbeitet. Auch bei der Konfiguration des Kassensystems wurden die individuellen Use-Cases berücksichtigt und entsprechend am System hinterlegt. Zu guter Letzt wurde in Phase Eins die Anbindung von DHL Versenden mittels JTL-Shippings realisiert. Das Kassensystem und die JTL-WaWi waren zu diesem Zeitpunkt bereits im Einsatz. In Phase Zwei wurde die Ablöse und Datenmigration des alten Online-Shops vorbereitet und realisiert sowie die Anbindung von Amazon an JTL bewerkstelligt und konfiguriert. Parallel wurden kleiner Unschärfen resultierend aus Phase Eins zeitnah behoben, so dass ein reibungsloser Ablauf der beiden Systeme gewährleistet werden konnte. Bis heute sind wir bei Problemen des Kunden bzgl. JTL erster Ansprechpartner und können bereits auf eine erfolgreiche bald dreijährige P