JTL erhält Champion-Auszeichnung für „Onlineshop-Lösung“ und „Multichannel-Lösung“

Top-Platzierung in diesjähriger techconsult-Studie

Hückelhoven, 14. Oktober 2020 – Im „Professional User Rating: Digital Solutions 2020“ (PUR DS) der techconsult GmbH belegt JTL-Software gleich in zwei Kategorien eine Champions-Platzierung: Mit seiner Warenwirtschaft JTL-Wawi landet das Unternehmen im Bereich „Multichannel-Lösung“ auf Platz 4 und belegt mit JTL-Shop im Bereich „Onlineshop-Lösung“ sogar Platz 3.

Das Bewertungsverfahren

Die techconsult GmbH zählt zu den wichtigsten Research- und Analystenhäusern in Deutschland und führt einmal jährlich das „Professional User Rating: Digital Solutions“ durch. In diesem Jahr haben rund 1.500 deutschsprachige Anwender die Anbieter digitaler Lösungen in 5 Kategorien bewertet.

Die Bewertung erfolgte jeweils in den zwei Dimensionen „Company Rating“ (Herstellerbewertung) und „Solution Rating“ (Leistungsbewertung). Auf der Longlist standen – über alle Lösungsbereiche hinweg – mehr als 180 Anbieter.

Leistungs-Darstellung im Diamanten

Die Anbieter werden auf Grundlage ihrer Position im Rating in einem zweidimensionalen Diagramm, dem sogenannten Diamanten, dargestellt. Je besser ein Anbieter bewertet wurde, desto höher ist seine dortige Platzierung. Voraussetzung für die Aufnahme im Diamanten ist, sich sowohl im „Company Rating“ (Herstellerbewertung) als auch dem „Solution Rating“ (Leistungsbewertung) zu profilieren.

JTL mit Bestnoten in Lösungs- und Anbieterbewertung

JTL überzeugte in beiden Bereichen und erhielt von den Anwendern durchweg gute und sehr gute Bewertungen. Die Analysten von techconsult haben die positiven Bewertungsergebnisse von JTL in einem ausführlichen Bericht zusammengefasst, den Sie hier herunterladen können.

JTL-Geschäftsführer Thomas Lisson bedankte sich bei den Anwendern für ihre Loyalität und Treue, die durch diese Bewertungen zum Ausdruck kämen. Und er erklärte weiter: „Wir von JTL sind stolz, gleich in zwei Kategorien als Champion ausgezeichnet worden zu sein. Mit unserem Ansatz des „community-driven development“ verfolgen wir seit jeher das Ziel, unsere Produkte bestmöglich an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Den engen Austausch mit unserer Community pflegen wir über unterschiedliche Kanäle, wobei eine schnelle Hilfestellung bei Fragen und Problemen für uns oberste Priorität hat. Dass wir damit den richtigen Weg gehen, belegt die zweifache Top-Platzierung innerhalb dieses Awards.“

Christina Klug Nohr

Christina Klug-Nohr

Die JTL-Software-GmbH ist Anbieter innovativer Software für den Onlinehandel. Mit mehr als 35.000 Kunden und über 200 Servicepartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört JTL-Software zu den führenden Herstellern von E-Commerce-Software im deutschsprachigen Raum.

Die Warenwirtschaft JTL-Wawi mit nahtloser eBay- und Amazon-Anbindung JTL-eazyAuction, das direkt angebundene Shopsystem JTL-Shop, die JTL-Connectoren zur Anbindung externer Shopsysteme sowie die leistungsfähige Lagerverwaltung für den Versandhandel JTL-WMS bieten hervorragende Möglichkeiten für einen erfolgreichen Handel im Internet.

Das Unternehmen wurde 2008 von Janusch Lisson und Thomas Lisson gegründet und beschäftigt mehr als 180 Mitarbeiter. Der Firmensitz liegt in Hückelhoven, Kreis Heinsberg (NRW). Weitere Standorte bestehen seit 2012 in Hürth (bei Köln) und seit 2016 in Halle (Saale) und Kassel. www.jtl-software.de