Pressearchiv & Suche

Hier finden Sie aktuelle und vergangende Pressemitteilungen und News. Nutzen Sie den Filter, um passende Berichte anzeigen zu lassen. Bilder in Sonderformaten, zum Beispiel für den Druck, erhalten Sie über unseren Pressekontakt.

• alle Filter zurücksetzen
  • Kategorien

• Schlagwörter

Startklar für den Onlinehandel

Hückelhoven, 16. April 2020 – JTL-Software hat gemeinsam mit Partnern eine Initiative zur Stützung des Einzelhandels ins Leben gerufen. Dazu hat das im Kreis Heinsberg beheimatete Unternehmen zusammen mit DHL, eBay und dem Händlerbund das umfangreiche Paket „Quick-Start in den Onlinehandel“ geschaffen. Einzelhändler erhalten damit kostenfreie Software, fachmännische Einzelberatung und weiterreichende Services für den E-Commerce. Die Aktion der Handelsexperten liefert obendrein einen umfangreichen Wissensaufbau anhand von Webinaren und Artikeln. Hiermit ermöglichen sie, Neulinge im Onlinehandel schnell für den Verkauf im eigenen Shop und auf digitalen Marktplätzen startklar zu machen.

Offizielles Statement: Event-Absagen / Covid-19

Hückelhoven, 28. Februar 2020 – Wie Sie sicher aktuellen Medienberichten entnommen haben, mehren sich derzeit Covid-19-Fälle im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen. Dort ist auch unsere Firmenzentrale beheimatet. Wir haben uns deshalb mit großem Bedauern dazu entschieden, weder an aktuellen Veranstaltungen teilzunehmen, noch eigene auszurichten.

JTL-Wawi 1.5: Komfort und Rechtssicherheit im Fokus

Hückelhoven, 17. September 2019 – Die JTL-Software-GmbH releast heute die Version 1.5 ihrer kostenfreien Warenwirtschaft JTL-Wawi mit zahlreichen neuen Features. Ein besonderes Augenmerk lag hier vor allem auf Verbesserungen in den Bereichen Amazon und eBay, die den Handel auf Online-Marktplätzen komfortabler gestalten. Zusätzlich hat die JTL-Entwicklung in Version 1.5 das Zahlungsmodul für die PSD2-Richtlinie angepasst und den Grundstein für die Anbindung des neuen JTL-Fulfillment Network gelegt.

Kassensoftware JTL-POS als Stable Version verfügbar

Hückelhoven, 20. Februar 2020 – Am heutigen Tag releast die JTL-Software-GmbH die Version 1.0 ihrer Kassensoftware JTL-POS. Nach dem erfolgreichen Open Beta Start im vergangenen Sommer wurde der Funktionsumfang für die Stable Version weiter ausgebaut. Völlig neu: JTL-POS lässt sich nahtlos mit der Warenwirtschaft des Unternehmens, JTL-Wawi, verbinden, so dass eine direkte Schnittstelle zum Onlinehandel entsteht. Kassenbetreiber erhalten damit die Chance, erfolgreichen Omnichannel-Handel zu betreiben.

JTL startet bundesweites Projekt „JTL macht Schule“ zur Nachwuchs-Förderung im E-Commerce

Hückelhoven, 01. Juli 2019 – Die Onlinehandels-Experten der JTL-Software-GmbH haben ein neues, bundesweites Kooperationsprojekt mit Berufsschulen ins Leben gerufen: JTL macht Schule soll helfen, die Standards im erst 2018 gestarteten Ausbildungsberuf Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce zu verbessern und Azubis bestmöglich auf ihren späteren Berufsalltag vorzubereiten. Dazu bietet das Unternehmen ausbildenden Schulen ein umfangreiches und kostenfreies Leistungspaket – technischer Support, Softwareprodukte, SQL-Hosting und eine Lehrerschulung inklusive.

JTL-Connect 2019: Jubiläumsedition mit mehr Programm und größerer Messefläche

Hückelhoven, 14. Juni 2019 – In diesem Jahr, am 30. August 2019, feiert die E-Commerce-Messe JTL-Connect ihr 5-jähriges Jubiläum. Für Veranstalter JTL-Software ist dies Grund genug, Ausstellungsfläche und Vortragsprogramm in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf erneut auszubauen. Mit einem großen Portfolio von Zahlungsanbietern, Logistikdienstleistern und Marketingservices erhalten E-Commerce-Profis sowie Neulinge einen umfassenden Überblick über die Branche. So präsentieren Branchengrößen wie Hauptsponsor PayPal, Amazon Pay, DHL oder auch Parcel.One ihre Dienstleistungen für den Onlinehandel.

Der optimale Weg zum Kunden: JTL-Wawi 1.4 setzt auf Kundenübersicht und Logistik

Hückelhoven, 09. Mai 2019 – Ab heute steht Kunden der JTL-Software-GmbH die neue Version 1.4 seiner kostenfreien Warenwirtschaft JTL-Wawi zur Verfügung. Das neue Major Release des deutschen Anbieters bringt zahlreiche Funktionsverbesserungen und -erweiterungen mit sich. Der Fokus richtet sich auf drei wichtige Kernthemen des Onlinehandels: Kundenübersicht, Lagerverwaltung und Versand. So können Kunden mittels Version 1.4 neue Fenster mit relevanten Kundendaten zuschalten. Außerdem umfasst die Lagerverwaltung JTL-WMS nun eine Waagenanbindung, während für den Versand die Sendungsverfolgung via JTL-Track&Trace Einzug hält.

In 3 Schritten zum Checkout: JTL-Shop 4.06 verbessert Kauferlebnis

Hückelhoven, 21. September 2018 – Mit der neuen Version 4.06 baut die JTL-Software-GmbH die Funktionen von JTL-Shop weiter aus. Die Shoplösung, auf der über 10.000 Onlineshops in der DACH-Region basieren, wartet mit verkürztem Checkout, verbesserter Übersicht in den Artikel-Listings sowie der Integration von Ratenzahlung via PayPal auf. Somit rückt das IT-Unternehmen in der neusten Version den Käufer und die Nutzererfahrung in den Vordergrund. Zahlreiche weitere Verbesserungen für Performanz und Stabilität der Software runden das Release ab.

JTL-Connect: Lösungs-Previews und Software zum Anfassen im Fokus des Events

Hückelhoven, 31. Juli 2018 – Am 31. August bitten die E-Commerce-Experten der JTL-Software-GmbH erneut zur JTL-Connect. Das Unternehmen etablierte die ursprüngliche Hausmesse in den vergangenen drei Jahren zur festen Größe in der Riege der Onlinehandelsveranstaltungen. Die Veranstaltung, die bislang jedes Jahr sowohl bei Angebot wie Besucherzahlen gewachsen ist, rückt zusammen mit Hauptsponsor Amazon Pay diesmal Produktvorschau und Software mittels Live-Demonstrationen in den Vordergrund. Mit zahlreichen Partnern und Lösungsanbietern vor Ort erhalten Besucher einen umfassenden Einblick in die stetig wachsende Welt des deutschen Onlinehandels.

JTL-Wawi 1.3 setzt auf Liebe zum Detail

Hückelhoven, 28. November 2017 – Mit der ab sofort verfügbaren Version 1.3 von JTL-Wawi liefert die JTL-Software-GmbH ein neues Major Release seiner kostenfreien Warenwirtschaft. Anders als bisherige Veröffentlichungen, steht diese ganz im Zeichen der Liebe zum Detail. Das Hückelhovener Unternehmen überarbeitete viele enthaltene Funktionen wie den Zahlungsabgleich, die Einbindung von Amazon Seller Fulfilled Prime sowie die Statistiken seiner Software. Wichtigste Neuerung von JTL-Wawi 1.3 ist die Anbindung von GLS an die Logistikschnittstelle JTL-Shipping.