Pressearchiv & Suche

Hier finden Sie aktuelle und vergangende Pressemitteilungen und News. Nutzen Sie den Filter, um passende Berichte anzeigen zu lassen. Bilder in Sonderformaten, zum Beispiel für den Druck, erhalten Sie über unseren Pressekontakt.

• alle Filter zurücksetzen
  • Kategorien

• Schlagwörter

JTL-Wawi 1.5: Komfort und Rechtssicherheit im Fokus

Hückelhoven, 17. September 2019 – Die JTL-Software-GmbH releast heute die Version 1.5 ihrer kostenfreien Warenwirtschaft JTL-Wawi mit zahlreichen neuen Features. Ein besonderes Augenmerk lag hier vor allem auf Verbesserungen in den Bereichen Amazon und eBay, die den Handel auf Online-Marktplätzen komfortabler gestalten. Zusätzlich hat die JTL-Entwicklung in Version 1.5 das Zahlungsmodul für die PSD2-Richtlinie angepasst und den Grundstein für die Anbindung des neuen JTL-Fulfillment Network gelegt.

JTL startet bundesweites Projekt „JTL macht Schule“ zur Nachwuchs-Förderung im E-Commerce

Hückelhoven, 01. Juli 2019 – Die Onlinehandels-Experten der JTL-Software-GmbH haben ein neues, bundesweites Kooperationsprojekt mit Berufsschulen ins Leben gerufen: JTL macht Schule soll helfen, die Standards im erst 2018 gestarteten Ausbildungsberuf Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce zu verbessern und Azubis bestmöglich auf ihren späteren Berufsalltag vorzubereiten. Dazu bietet das Unternehmen ausbildenden Schulen ein umfangreiches und kostenfreies Leistungspaket – technischer Support, Softwareprodukte, SQL-Hosting und eine Lehrerschulung inklusive.

JTL-Connect 2019: Jubiläumsedition mit mehr Programm und größerer Messefläche

Hückelhoven, 14. Juni 2019 – In diesem Jahr, am 30. August 2019, feiert die E-Commerce-Messe JTL-Connect ihr 5-jähriges Jubiläum. Für Veranstalter JTL-Software ist dies Grund genug, Ausstellungsfläche und Vortragsprogramm in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf erneut auszubauen. Mit einem großen Portfolio von Zahlungsanbietern, Logistikdienstleistern und Marketingservices erhalten E-Commerce-Profis sowie Neulinge einen umfassenden Überblick über die Branche. So präsentieren Branchengrößen wie Hauptsponsor PayPal, Amazon Pay, DHL oder auch Parcel.One ihre Dienstleistungen für den Onlinehandel.

Der optimale Weg zum Kunden: JTL-Wawi 1.4 setzt auf Kundenübersicht und Logistik

Hückelhoven, 09. Mai 2019 – Ab heute steht Kunden der JTL-Software-GmbH die neue Version 1.4 seiner kostenfreien Warenwirtschaft JTL-Wawi zur Verfügung. Das neue Major Release des deutschen Anbieters bringt zahlreiche Funktionsverbesserungen und -erweiterungen mit sich. Der Fokus richtet sich auf drei wichtige Kernthemen des Onlinehandels: Kundenübersicht, Lagerverwaltung und Versand. So können Kunden mittels Version 1.4 neue Fenster mit relevanten Kundendaten zuschalten. Außerdem umfasst die Lagerverwaltung JTL-WMS nun eine Waagenanbindung, während für den Versand die Sendungsverfolgung via JTL-Track&Trace Einzug hält.

In 3 Schritten zum Checkout: JTL-Shop 4.06 verbessert Kauferlebnis

Hückelhoven, 21. September 2018 – Mit der neuen Version 4.06 baut die JTL-Software-GmbH die Funktionen von JTL-Shop weiter aus. Die Shoplösung, auf der über 10.000 Onlineshops in der DACH-Region basieren, wartet mit verkürztem Checkout, verbesserter Übersicht in den Artikel-Listings sowie der Integration von Ratenzahlung via PayPal auf. Somit rückt das IT-Unternehmen in der neusten Version den Käufer und die Nutzererfahrung in den Vordergrund. Zahlreiche weitere Verbesserungen für Performanz und Stabilität der Software runden das Release ab.

JTL-Connect: Lösungs-Previews und Software zum Anfassen im Fokus des Events

Hückelhoven, 31. Juli 2018 – Am 31. August bitten die E-Commerce-Experten der JTL-Software-GmbH erneut zur JTL-Connect. Das Unternehmen etablierte die ursprüngliche Hausmesse in den vergangenen drei Jahren zur festen Größe in der Riege der Onlinehandelsveranstaltungen. Die Veranstaltung, die bislang jedes Jahr sowohl bei Angebot wie Besucherzahlen gewachsen ist, rückt zusammen mit Hauptsponsor Amazon Pay diesmal Produktvorschau und Software mittels Live-Demonstrationen in den Vordergrund. Mit zahlreichen Partnern und Lösungsanbietern vor Ort erhalten Besucher einen umfassenden Einblick in die stetig wachsende Welt des deutschen Onlinehandels.

JTL-Wawi 1.3 setzt auf Liebe zum Detail

Hückelhoven, 28. November 2017 – Mit der ab sofort verfügbaren Version 1.3 von JTL-Wawi liefert die JTL-Software-GmbH ein neues Major Release seiner kostenfreien Warenwirtschaft. Anders als bisherige Veröffentlichungen, steht diese ganz im Zeichen der Liebe zum Detail. Das Hückelhovener Unternehmen überarbeitete viele enthaltene Funktionen wie den Zahlungsabgleich, die Einbindung von Amazon Seller Fulfilled Prime sowie die Statistiken seiner Software. Wichtigste Neuerung von JTL-Wawi 1.3 ist die Anbindung von GLS an die Logistikschnittstelle JTL-Shipping.

Mit wenigen Klicks zum Onlineshop: JTL-Software veröffentlicht die JTL-Shop Community Free Edition als Hosting-Variante

Hückelhoven, 20. Juni 2017 – Wer einen eigenen Onlineshop betreiben möchte, muss sich nicht immer mit komplizierter und langwieriger Einrichtung herumschlagen oder hohe Vorab-Investitionen tätigen. Ab sofort bietet die JTL-Software-GmbH eine Hosting-Option für die Community Free Edition des JTL-Shop an. Damit nimmt das Unternehmen angehenden Onlinehändlern diese beiden wesentlichen Hürden beim Eintritt in die Welt des E-Commerce. Damit nicht genug: Kunden des Software-Anbieters können nun außerdem die zusätzlichen Multishop- und Zahlungsmodule für die kostenfreie Warenwirtschaft JTL-Wawi über ein monatliches Abonnement buchen.

JTL-Wawi 1.2 baut Funktionsumfang für den Onlinehandel aus

Hückelhoven, 08. März 2017 – Mit JTL-Wawi 1.2 liefert die JTL-Software-GmbH zahlreiche Neuerungen für Onlinehändler und beweist einmal mehr, dass sie Kunden-Feedback ernstnimmt. Neue Features wie die Bestandsreservierung nach Bestelleingang, kundenindividuelle Preise und der direkte Zahlungsabgleich erweitern das umfangreiche Leistungsportfolio der kostenfreien Warenwirtschaft. Außerdem profitieren Onlinehändler von den überarbeiteten Artikel- und Marktplatzverwaltungen, die Performanz und Usability bewährter Funktionen steigern.

JTL stärkt Sicherheit und Komfort für Onlinehändler

Hückelhoven, 14. Februar 2017 – Die JTL-Software-GmbH erweitert ihre E-CommerceLösung JTL-Shop um neue Funktionen. Mit der Version 4.05 des JTL-Shop stattet das Unternehmen ab sofort seine über 20.000 Kunden mit verbesserten Sicherheits- und Komfortfunktionen aus. Anwender profitieren künftig von sicherer Zwei-FaktorAuthentifizierung, einem Revisionsverlauf für CMS-Inhalte und Exportformate sowie zahlreichen weiteren Komfort- und Performance-Verbesserungen.