B.T Profilbild

Bettina Taylor

• Kategorien

• Schlagwörter

JTL erweitert sein Lösungs-Portfolio erneut und investiert in den Anbieter für Kundenservice- und Dokumentenmanagement-Lösungen, GREYHOUND. Für Kunden schafft das Unternehmen damit neue Möglichkeiten für effiziente Kommunikations- und Digitalisierungsprozesse.

Die JTL-Software-GmbH, einer der führenden Anbieter für E-Commerce und Multichannel-Lösungen, investiert in countX, einen renommierten Spezialisten für Umsatzsteuersoftware im Onlinehandel.

Wolfgang Hilpert ist CPTO bei JTL

Die JTL-Software-GmbH (JTL) erweitert ihre Geschäftsführung um Wolfgang Hilpert als neuen Chief Product & Technology Officer (CPTO). Damit holt sich die Führungsspitze von JTL vor allem fachliche Unterstützung im Produkt- und Technologiebereich und setzt ihren Wachstumskurs fort.

Header Pressemitteilung JTL-Wawi 1.8 Release

Mit dem Stable Release von JTL-Wawi 1.8 erweitert die JTL-Software GmbH den Multichannel-Handel deutlich. Neben wichtiger neuer Marktplatzanbindungen können über eine offene Schnittstelle nun selbstständig beliebige Marktplätze über JTL-eazyAuction angebunden werden.

Hg neuer Investor Hg
JTL beschließt strategische Partnerschaft mit Hg Hückelhoven, 12. Oktober 2023

Die JTL-Software-GmbH (JTL), ein führender Anbieter von ERP-Software, spezialisiert auf E-Commerce-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) in Deutschland, beschließt eine strategische Partnerschaft mit Hg, einem führenden Investor in europäische und transatlantische Software- und Dienstleistungsunternehmen.

Pressemeldung JTL-Wawi 1.7 Release

Die JTL-Software-GmbH veröffentlicht mit JTL-Wawi 1.7 neben Neuerungen innerhalb ihrer kostenfreien Warenwirtschaft zwei weitere Lösungen für die Commerce-Branche. Damit positioniert sich das Entwicklerhaus einmal mehr als Allround-Anbieter für Software in sämtlichen Bereichen des Handels.

Release Jtl Wawi 1 5 Banner
JTL-Wawi 1.5: Komfort und Rechtssicherheit im Fokus Hückelhoven, 17. September 2019

Die JTL-Software-GmbH releast heute die Version 1.5 ihrer kostenfreien Warenwirtschaft JTL-Wawi mit zahlreichen neuen Features. Ein besonderes Augenmerk lag hier vor allem auf Verbesserungen in den Bereichen Amazon und eBay, die den Handel auf Online-Marktplätzen komfortabler gestalten. Zusätzlich hat die JTL-Entwicklung in Version 1.5 das Zahlungsmodul für die PSD2-Richtlinie angepasst und den Grundstein für die Anbindung des neuen JTL-Fulfillment Network gelegt.

Pressemeldung Quick Start Onlinehandel
Startklar für den Onlinehandel Hückelhoven, 16. April 2020

JTL-Software hat gemeinsam mit Partnern eine Initiative zur Stützung des Einzelhandels ins Leben gerufen. Dazu hat das im Kreis Heinsberg beheimatete Unternehmen zusammen mit DHL, eBay und dem Händlerbund das umfangreiche Paket „Quick-Start in den Onlinehandel“ geschaffen. Einzelhändler erhalten damit kostenfreie Software, fachmännische Einzelberatung und weiterreichende Services für den E-Commerce. Die Aktion der Handelsexperten liefert obendrein einen umfangreichen Wissensaufbau anhand von Webinaren und Artikeln. Hiermit ermöglichen sie, Neulinge im Onlinehandel schnell für den Verkauf im eigenen Shop und auf digitalen Marktplätzen startklar zu machen.

Jtl Pos Release Pressemitteilung
Kassensoftware JTL-POS als Stable Version verfügbar Hückelhoven, 20. Februar 2020

Am heutigen Tag releast die JTL-Software-GmbH die Version 1.0 ihrer Kassensoftware JTL-POS. Nach dem erfolgreichen Open Beta Start im vergangenen Sommer wurde der Funktionsumfang für die Stable Version weiter ausgebaut. Völlig neu: JTL-POS lässt sich nahtlos mit der Warenwirtschaft des Unternehmens, JTL-Wawi, verbinden, so dass eine direkte Schnittstelle zum Onlinehandel entsteht. Kassenbetreiber erhalten damit die Chance, erfolgreichen Omnichannel-Handel zu betreiben.

Pm Abgesagt
Offizielles Statement: Event-Absagen / Covid-19 Hückelhoven, 28. Februar 2020

Wie Sie sicher aktuellen Medienberichten entnommen haben, mehren sich derzeit Covid-19-Fälle im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen. Dort ist auch unsere Firmenzentrale beheimatet. Wir haben uns deshalb mit großem Bedauern dazu entschieden, weder an aktuellen Veranstaltungen teilzunehmen, noch eigene auszurichten.

Release Jtl Wawi 1 4 Banner
Der optimale Weg zum Kunden: JTL-Wawi 1.4 setzt auf Kundenübersicht und Logistik Hückelhoven, 09. Mai 2019

Ab heute steht Kunden der JTL-Software-GmbH die neue Version 1.4 seiner kostenfreien Warenwirtschaft JTL-Wawi zur Verfügung. Das neue Major Release des deutschen Anbieters bringt zahlreiche Funktionsverbesserungen und -erweiterungen mit sich. Der Fokus richtet sich auf drei wichtige Kernthemen des Onlinehandels: Kundenübersicht, Lagerverwaltung und Versand. So können Kunden mittels Version 1.4 neue Fenster mit relevanten Kundendaten zuschalten. Außerdem umfasst die Lagerverwaltung JTL-WMS nun eine Waagenanbindung, während für den Versand die Sendungsverfolgung via JTL-Track&Trace Einzug hält.

Pressearchiv Jtl Macht Schule
JTL startet bundesweites Projekt „JTL macht Schule“ zur Nachwuchs-Förderung im E-Commerce Hückelhoven, 01. Juli 2019

Die Onlinehandels-Experten der JTL-Software-GmbH haben ein neues, bundesweites Kooperationsprojekt mit Berufsschulen ins Leben gerufen: JTL macht Schule soll helfen, die Standards im erst 2018 gestarteten Ausbildungsberuf Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce zu verbessern und Azubis bestmöglich auf ihren späteren Berufsalltag vorzubereiten. Dazu bietet das Unternehmen ausbildenden Schulen ein umfangreiches und kostenfreies Leistungspaket – technischer Support, Softwareprodukte, SQL-Hosting und eine Lehrerschulung inklusive.

Nummerierung nach ca. 6 PMs