Pressearchiv & Suche

Hier finden Sie aktuelle und vergangende Pressemitteilungen und News. Nutzen Sie den Filter, um passende Berichte anzeigen zu lassen. Bilder in Sonderformaten, zum Beispiel für den Druck, erhalten Sie über unseren Pressekontakt.

• alle Filter zurücksetzen
  • Kategorien

• Schlagwörter

JTL-Wawi 1.3 setzt auf Liebe zum Detail

Hückelhoven, 28. November 2017 – Mit der ab sofort verfügbaren Version 1.3 von JTL-Wawi liefert die JTL-Software-GmbH ein neues Major Release seiner kostenfreien Warenwirtschaft. Anders als bisherige Veröffentlichungen, steht diese ganz im Zeichen der Liebe zum Detail. Das Hückelhovener Unternehmen überarbeitete viele enthaltene Funktionen wie den Zahlungsabgleich, die Einbindung von Amazon Seller Fulfilled Prime sowie die Statistiken seiner Software. Wichtigste Neuerung von JTL-Wawi 1.3 ist die Anbindung von GLS an die Logistikschnittstelle JTL-Shipping.

Mit wenigen Klicks zum Onlineshop: JTL-Software veröffentlicht die JTL-Shop Community Free Edition als Hosting-Variante

Hückelhoven, 20. Juni 2017 – Wer einen eigenen Onlineshop betreiben möchte, muss sich nicht immer mit komplizierter und langwieriger Einrichtung herumschlagen oder hohe Vorab-Investitionen tätigen. Ab sofort bietet die JTL-Software-GmbH eine Hosting-Option für die Community Free Edition des JTL-Shop an. Damit nimmt das Unternehmen angehenden Onlinehändlern diese beiden wesentlichen Hürden beim Eintritt in die Welt des E-Commerce. Damit nicht genug: Kunden des Software-Anbieters können nun außerdem die zusätzlichen Multishop- und Zahlungsmodule für die kostenfreie Warenwirtschaft JTL-Wawi über ein monatliches Abonnement buchen.

JTL-Wawi 1.2 baut Funktionsumfang für den Onlinehandel aus

Hückelhoven, 08. März 2017 – Mit JTL-Wawi 1.2 liefert die JTL-Software-GmbH zahlreiche Neuerungen für Onlinehändler und beweist einmal mehr, dass sie Kunden-Feedback ernstnimmt. Neue Features wie die Bestandsreservierung nach Bestelleingang, kundenindividuelle Preise und der direkte Zahlungsabgleich erweitern das umfangreiche Leistungsportfolio der kostenfreien Warenwirtschaft. Außerdem profitieren Onlinehändler von den überarbeiteten Artikel- und Marktplatzverwaltungen, die Performanz und Usability bewährter Funktionen steigern.

JTL stärkt Sicherheit und Komfort für Onlinehändler

Hückelhoven, 14. Februar 2017 – Die JTL-Software-GmbH erweitert ihre E-CommerceLösung JTL-Shop um neue Funktionen. Mit der Version 4.05 des JTL-Shop stattet das Unternehmen ab sofort seine über 20.000 Kunden mit verbesserten Sicherheits- und Komfortfunktionen aus. Anwender profitieren künftig von sicherer Zwei-FaktorAuthentifizierung, einem Revisionsverlauf für CMS-Inhalte und Exportformate sowie zahlreichen weiteren Komfort- und Performance-Verbesserungen.

Eine lohnende Verbindung: JTL-Connectoren stehen ab sofort kostenfrei zur Verfügung

Hückelhoven, 20. Juni 2016 – Moderne Onlineshop-Software in Verbindung mit einer leistungsstarken Warenwirtschaft – schön, aber teuer? Die E-Commerce-Profis von JTL-Software-GmbH beweisen das Gegenteil. Ab sofort haben Kunden kostenlosen Zugriff auf die flexiblen JTL-Connectoren. Bislang kostenpflichtig, konnten Nutzer so ihre Shop-Lösung eines Drittanbieters an die kostenfreie Warenwirtschaft JTL-Wawi anbinden. Mit der Umstellung auf ein frei zugängliches Modell bietet das Unternehmen Kunden ein umfangreiches Paket aus Warenwirtschaft und Anbindung an ihren bestehenden Online-Shop zum Nulltarif.

Mehr Effizienz für Versand und Retouren mit JTL-Wawi 1.1

Hückelhoven, 07. Juni 2016 – Die JTL-Software-GmbH dreht erneut an den Stellschrauben ihres Kernprodukts, JTL-Wawi. Die kostenlose Warenwirtschaft des Unternehmens steht ab heute in der Version 1.1 zur Verfügung. Mit dem Software-Update orientieren sich die E-Commerce-Experten nicht nur an Branchentrends, sondern beziehen auch Kunden-Feedback ein. JTL-Wawi 1.1 liefert daher ein ausgefeiltes Retouren-management, den JTL-Packtisch+, Möglichkeiten zum Preisvergleich für Händler, überarbeitete Menüstrukturen und viele weitere Neuerungen.

e-Commerce Day 2017: JTL-Software und marcos software präsentieren starke Verzahnung ihrer Produkte

Hückelhoven, 11. Mai 2017 – Am 12. Mai öffnet der e-Commerce Day 2017 seine Tore für Onlinehandelsexperten. Auch dieses Jahr zählt die JTL-Software-GmbH zu den Ausstellern. Gemeinsam mit marcos software informiert der Anbieter von Lösungen für Versand- und Onlinehandel an den Ständen 52 & 53 im Kölner RheinEnergieSTADION über sein Produktportfolio. Im Fokus steht insbesondere die Verzahnung der kostenfreien Warenwirtschaft JTL-Wawi mit der Middleware unicorn 2, die mehr als 20.000 JTL-Kunden den Zugriff auf Marktplätze wie real.de, Rakuten, DaWanda und viele weitere gewährt. Die E-Commerce-Profis aus Hückelhoven stellen Besuchern vor Ort ihr Kernprodukt, die Warenwirtschaft JTL-Wawi, vor.

JTL-Connect 2017: Entwickler-Speeddating und geballte Fachkompetenz stehen 2017 auf dem Programm

Hückelhoven, 15. August 2017 – Am 25. August veranstalten die Onlinehandelsexperten der JTL-Software-GmbH die JTL-Connect 2017 – bereits zum dritten Mal. Nach den erfolgreichen Events der Vorjahre treffen sich auch in diesem Jahr Partner, Kunden und Branchenprofis in Düsseldorf. Dort stehen neue E-Commerce-Trends, Tipps und Tricks für den erfolgreichen Onlinehandel sowie Erfahrungsaustausch auf dem Plan. JTL selbst stellt vor Ort Aktuelles aus der Entwicklung und Zukunftspläne des Unternehmens vor.

JTL-Software veröffentlicht JTL-Shop 4

Hückelhoven, 19.10.2015. JTL-Software, Hersteller der Warenwirtschaftslösung JTL-Wawi für den Versandhandel, hat die Version 4 der hauseigenen Shopsoftware JTL-Shop veröffentlicht. JTL-Shop 4 wird deutlich schneller dank eines neuen Cache-Systems und bietet ein neues responsives EVO-Template mit vielen fertigen Vorlagen. Zudem unterstützt der neue JTL-Shop die Bezahldienste PayPal PLUS und PayPal Express.

JTL-Software auf der LogiMAT und dem eCommerceCamp: Logistik- und E-Commerce-Lösungen aus erster Hand kennenlernen

Hückelhoven, 08. März 2017 – Die JTL-Software-GmbH bietet Messebesuchern im März gleich zwei Möglichkeiten, das Unternehmen und seine Lösungen persönlich kennenzulernen. Vom 14. bis 16. März stellt der Software-Hersteller mit E-Commerce-Fokus auf der LogiMAT in Stuttgart in Halle 6, Stand 6D35 sein leistungsstarkes Warehouse Management System JTL-WMS vor. Außerdem können Messebesucher am Stand mehr über das demnächst startende JTL-Fulfillment Network erfahren.