Christina Klug Nohr

• Kategorien

• Schlagwörter

JTL-Vouchers: Neue Gutscheinverwaltung online Hückelhoven, 20. September 2021

Heute veröffentlicht die JTL-Software-GmbH (JTL) mit JTL-Vouchers eine neue Gutscheinverwaltung. Anders als oftmals native Gutscheinverwaltungen wartet die Lösung jedoch mit einem eigenen Onlineportal auf. Hier haben Händler einerseits ihre Absatzentwicklung im Blick, andererseits bietet es Nutzern JTL-fremder Handelssoftware ebenfalls die Nutzung von Gutscheinen. JTL-Vouchers funktioniert als „offenes System“, das via REST-API somit auch für Drittsysteme nutzbar ist.

JTL-Wawi Cloud Pressemitteilung

Mit JTL-Wawi Cloud releast die JTL-Software-GmbH (JTL) heute eine leistungsstarke Cloud-Version ihrer Software. Mit dieser steuern Anwender alle Arbeitsschritte ihres Handels standort- und geräteunabhängig. Gleichzeitig profitieren die Nutzer von einer sicheren und performanten Server-Struktur, die ecomDATA als langjähriger Partner speziell für den Betrieb von JTL-Produkten entwickelt hat und nun für JTL-Wawi Cloud bereitstellt.

Am heutigen Tag veröffentlicht die JTL-Software-GmbH ihre unabhängige Fulfillment-Plattform, das JTL-Fulfillment Network. Händler und Fulfiller erhalten eine komfortable Möglichkeit, sich ohne Umwege miteinader zu vernetzen, den Warenversand auszulagern oder eigene Logistikleistungen anzubieten.

Pressemeldung JTL-Shop 5 Release

Die JTL-Software-GmbH veröffentlicht die nächste Generation ihrer Onlineshop-Software. Mit JTL-Shop 5 erwartet Händler und deren Kunden ein neues Maß an Usability und Design. Weiterhin integriert das Unternehmen mit dem JTL-Extension Store eine neue Verkaufs- und Verwaltungsplattform voller Erweiterungen für die eigene Software in deren Backend.

Neuer COO Ralph Schweiker
Geschäftsführung von JTL-Software erhält Zuwachs Hückelhoven, 08. Dezember 2020

Die JTL-Software-GmbH verstärkt zum 1. Dezember ihre Geschäftsführungsebene um den Posten eines Chief Operating Officers (COO). Der Management-Experte Ralph Schweiker erweitert damit die Führungsstruktur des bislang rein inhabergeführten Unternehmens. Schweiker verfügt über langjährige Erfahrung als Interims-Manager in verschiedenen Wirtschaftsbranchen, darunter Automobil, Pharma und Finanzwesen.

Zweifache Champion Auszeichnung Presse Jtl

Im „Professional User Rating: Digital Solutions 2020“ (PUR DS) der techconsult GmbH belegt JTL-Software gleich in zwei Kategorien eine Champions-Platzierung: Mit seiner Warenwirtschaft JTL-Wawi landet das Unternehmen im Bereich „Multichannel-Lösung“ auf Platz 4 und belegt mit JTL-Shop im Bereich „Onlineshop-Lösung“ sogar Platz 3.

Release Jtl Wawi 1 5 Banner
JTL-Wawi 1.5: Komfort und Rechtssicherheit im Fokus Hückelhoven, 17. September 2019

Die JTL-Software-GmbH releast heute die Version 1.5 ihrer kostenfreien Warenwirtschaft JTL-Wawi mit zahlreichen neuen Features. Ein besonderes Augenmerk lag hier vor allem auf Verbesserungen in den Bereichen Amazon und eBay, die den Handel auf Online-Marktplätzen komfortabler gestalten. Zusätzlich hat die JTL-Entwicklung in Version 1.5 das Zahlungsmodul für die PSD2-Richtlinie angepasst und den Grundstein für die Anbindung des neuen JTL-Fulfillment Network gelegt.

Pressemeldung Quick Start Onlinehandel
Startklar für den Onlinehandel Hückelhoven, 16. April 2020

JTL-Software hat gemeinsam mit Partnern eine Initiative zur Stützung des Einzelhandels ins Leben gerufen. Dazu hat das im Kreis Heinsberg beheimatete Unternehmen zusammen mit DHL, eBay und dem Händlerbund das umfangreiche Paket „Quick-Start in den Onlinehandel“ geschaffen. Einzelhändler erhalten damit kostenfreie Software, fachmännische Einzelberatung und weiterreichende Services für den E-Commerce. Die Aktion der Handelsexperten liefert obendrein einen umfangreichen Wissensaufbau anhand von Webinaren und Artikeln. Hiermit ermöglichen sie, Neulinge im Onlinehandel schnell für den Verkauf im eigenen Shop und auf digitalen Marktplätzen startklar zu machen.

Jtl Pos Release Pressemitteilung
Kassensoftware JTL-POS als Stable Version verfügbar Hückelhoven, 20. Februar 2020

Am heutigen Tag releast die JTL-Software-GmbH die Version 1.0 ihrer Kassensoftware JTL-POS. Nach dem erfolgreichen Open Beta Start im vergangenen Sommer wurde der Funktionsumfang für die Stable Version weiter ausgebaut. Völlig neu: JTL-POS lässt sich nahtlos mit der Warenwirtschaft des Unternehmens, JTL-Wawi, verbinden, so dass eine direkte Schnittstelle zum Onlinehandel entsteht. Kassenbetreiber erhalten damit die Chance, erfolgreichen Omnichannel-Handel zu betreiben.

Pm Abgesagt
Offizielles Statement: Event-Absagen / Covid-19 Hückelhoven, 28. Februar 2020

Wie Sie sicher aktuellen Medienberichten entnommen haben, mehren sich derzeit Covid-19-Fälle im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen. Dort ist auch unsere Firmenzentrale beheimatet. Wir haben uns deshalb mit großem Bedauern dazu entschieden, weder an aktuellen Veranstaltungen teilzunehmen, noch eigene auszurichten.

Release Jtl Wawi 1 4 Banner
Der optimale Weg zum Kunden: JTL-Wawi 1.4 setzt auf Kundenübersicht und Logistik Hückelhoven, 09. Mai 2019

Ab heute steht Kunden der JTL-Software-GmbH die neue Version 1.4 seiner kostenfreien Warenwirtschaft JTL-Wawi zur Verfügung. Das neue Major Release des deutschen Anbieters bringt zahlreiche Funktionsverbesserungen und -erweiterungen mit sich. Der Fokus richtet sich auf drei wichtige Kernthemen des Onlinehandels: Kundenübersicht, Lagerverwaltung und Versand. So können Kunden mittels Version 1.4 neue Fenster mit relevanten Kundendaten zuschalten. Außerdem umfasst die Lagerverwaltung JTL-WMS nun eine Waagenanbindung, während für den Versand die Sendungsverfolgung via JTL-Track&Trace Einzug hält.

Pressearchiv Jtl Macht Schule
JTL startet bundesweites Projekt „JTL macht Schule“ zur Nachwuchs-Förderung im E-Commerce Hückelhoven, 01. Juli 2019

Die Onlinehandels-Experten der JTL-Software-GmbH haben ein neues, bundesweites Kooperationsprojekt mit Berufsschulen ins Leben gerufen: JTL macht Schule soll helfen, die Standards im erst 2018 gestarteten Ausbildungsberuf Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce zu verbessern und Azubis bestmöglich auf ihren späteren Berufsalltag vorzubereiten. Dazu bietet das Unternehmen ausbildenden Schulen ein umfangreiches und kostenfreies Leistungspaket – technischer Support, Softwareprodukte, SQL-Hosting und eine Lehrerschulung inklusive.

Nummerierung nach ca. 6 PMs