Pressearchiv & Suche

Hier finden Sie aktuelle und vergangende Pressemitteilungen und News. Nutzen Sie den Filter, um passende Berichte anzeigen zu lassen. Bilder in Sonderformaten, zum Beispiel für den Druck, erhalten Sie über unseren Pressekontakt.

• alle Filter zurücksetzen
  • Kategorien

• Schlagwörter

Das JTL-Fulfillment Network ist da – die unabhängige Plattform zur Verwaltung aller Fulfillmentprozesse für Händler und Fulfiller

Hückelhoven, 27. Januar 2021 – Am heutigen Tag veröffentlicht die JTL-Software-GmbH ihre unabhängige Fulfillment-Plattform, das JTL-Fulfillment Network. Händler und Fulfiller erhalten eine komfortable Möglichkeit, sich ohne Umwege miteinader zu vernetzen, den Warenversand auszulagern oder eigene Logistikleistungen anzubieten.

JTL-Shop 5 setzt neue Maßstäbe in der Onlineshop-Software

Hückelhoven, 10. Dezember 2020 – Die JTL-Software-GmbH veröffentlicht die nächste Generation ihrer Onlineshop-Software. Mit JTL-Shop 5 erwartet Händler und deren Kunden ein neues Maß an Usability und Design. Weiterhin integriert das Unternehmen mit dem JTL-Extension Store eine neue Verkaufs- und Verwaltungsplattform voller Erweiterungen für die eigene Software in deren Backend.

Geschäftsführung von JTL-Software erhält Zuwachs

Hückelhoven, 08. Dezember 2020 – Die JTL-Software-GmbH verstärkt zum 1. Dezember ihre Geschäftsführungsebene um den Posten eines Chief Operating Officers (COO). Der Management-Experte Ralph Schweiker erweitert damit die Führungsstruktur des bislang rein inhabergeführten Unternehmens. Schweiker verfügt über langjährige Erfahrung als Interims-Manager in verschiedenen Wirtschaftsbranchen, darunter Automobil, Pharma und Finanzwesen. Diese wird er fortan in das Wachstum sowie die Organisation des Hückelhovener Unternehmens miteinbringen.

JTL erhält Champion-Auszeichnung für „Onlineshop-Lösung“ und „Multichannel-Lösung“

Hückelhoven, 14. Oktober 2020 – Im „Professional User Rating: Digital Solutions 2020“ (PUR DS) der techconsult GmbH belegt JTL-Software gleich in zwei Kategorien eine Champions-Platzierung: Mit seiner Warenwirtschaft JTL-Wawi landet das Unternehmen im Bereich „Multichannel-Lösung“ auf Platz 4 und belegt mit JTL-Shop im Bereich „Onlineshop-Lösung“ sogar Platz 3.

Startklar für den Onlinehandel

Hückelhoven, 16. April 2020 – JTL-Software hat gemeinsam mit Partnern eine Initiative zur Stützung des Einzelhandels ins Leben gerufen. Dazu hat das im Kreis Heinsberg beheimatete Unternehmen zusammen mit DHL, eBay und dem Händlerbund das umfangreiche Paket „Quick-Start in den Onlinehandel“ geschaffen. Einzelhändler erhalten damit kostenfreie Software, fachmännische Einzelberatung und weiterreichende Services für den E-Commerce. Die Aktion der Handelsexperten liefert obendrein einen umfangreichen Wissensaufbau anhand von Webinaren und Artikeln. Hiermit ermöglichen sie, Neulinge im Onlinehandel schnell für den Verkauf im eigenen Shop und auf digitalen Marktplätzen startklar zu machen.

Offizielles Statement: Event-Absagen / Covid-19

Hückelhoven, 28. Februar 2020 – Wie Sie sicher aktuellen Medienberichten entnommen haben, mehren sich derzeit Covid-19-Fälle im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen. Dort ist auch unsere Firmenzentrale beheimatet. Wir haben uns deshalb mit großem Bedauern dazu entschieden, weder an aktuellen Veranstaltungen teilzunehmen, noch eigene auszurichten.

JTL-Wawi 1.5: Komfort und Rechtssicherheit im Fokus

Hückelhoven, 17. September 2019 – Die JTL-Software-GmbH releast heute die Version 1.5 ihrer kostenfreien Warenwirtschaft JTL-Wawi mit zahlreichen neuen Features. Ein besonderes Augenmerk lag hier vor allem auf Verbesserungen in den Bereichen Amazon und eBay, die den Handel auf Online-Marktplätzen komfortabler gestalten. Zusätzlich hat die JTL-Entwicklung in Version 1.5 das Zahlungsmodul für die PSD2-Richtlinie angepasst und den Grundstein für die Anbindung des neuen JTL-Fulfillment Network gelegt.

Kassensoftware JTL-POS als Stable Version verfügbar

Hückelhoven, 20. Februar 2020 – Am heutigen Tag releast die JTL-Software-GmbH die Version 1.0 ihrer Kassensoftware JTL-POS. Nach dem erfolgreichen Open Beta Start im vergangenen Sommer wurde der Funktionsumfang für die Stable Version weiter ausgebaut. Völlig neu: JTL-POS lässt sich nahtlos mit der Warenwirtschaft des Unternehmens, JTL-Wawi, verbinden, so dass eine direkte Schnittstelle zum Onlinehandel entsteht. Kassenbetreiber erhalten damit die Chance, erfolgreichen Omnichannel-Handel zu betreiben.

JTL startet bundesweites Projekt „JTL macht Schule“ zur Nachwuchs-Förderung im E-Commerce

Hückelhoven, 01. Juli 2019 – Die Onlinehandels-Experten der JTL-Software-GmbH haben ein neues, bundesweites Kooperationsprojekt mit Berufsschulen ins Leben gerufen: JTL macht Schule soll helfen, die Standards im erst 2018 gestarteten Ausbildungsberuf Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce zu verbessern und Azubis bestmöglich auf ihren späteren Berufsalltag vorzubereiten. Dazu bietet das Unternehmen ausbildenden Schulen ein umfangreiches und kostenfreies Leistungspaket – technischer Support, Softwareprodukte, SQL-Hosting und eine Lehrerschulung inklusive.

JTL-Connect 2019: Jubiläumsedition mit mehr Programm und größerer Messefläche

Hückelhoven, 14. Juni 2019 – In diesem Jahr, am 30. August 2019, feiert die E-Commerce-Messe JTL-Connect ihr 5-jähriges Jubiläum. Für Veranstalter JTL-Software ist dies Grund genug, Ausstellungsfläche und Vortragsprogramm in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf erneut auszubauen. Mit einem großen Portfolio von Zahlungsanbietern, Logistikdienstleistern und Marketingservices erhalten E-Commerce-Profis sowie Neulinge einen umfassenden Überblick über die Branche. So präsentieren Branchengrößen wie Hauptsponsor PayPal, Amazon Pay, DHL oder auch Parcel.One ihre Dienstleistungen für den Onlinehandel.