Mit wenigen Klicks zum Onlineshop: JTL-Software veröffentlicht die JTL-Shop Community Free Edition als Hosting-Variante

Kostengünstiges Hosting-Angebot macht E-Commerce mit wenig Aufwand möglich

Hückelhoven, 20. Juni 2017 – Wer einen eigenen Onlineshop betreiben möchte, muss sich nicht immer mit komplizierter und langwieriger Einrichtung herumschlagen oder hohe Vorab-Investitionen tätigen. Ab sofort bietet die JTL-Software-GmbH eine Hosting-Option für die Community Free Edition des JTL-Shop an. Damit nimmt das Unternehmen angehenden Onlinehändlern diese beiden wesentlichen Hürden beim Eintritt in die Welt des E-Commerce. Damit nicht genug: Kunden des Software-Anbieters können nun außerdem die zusätzlichen Multishop- und Zahlungsmodule für die kostenfreie Warenwirtschaft JTL-Wawi über ein monatliches Abonnement buchen. Anwender profitieren damit künftig von gesteigerter Flexibilität beim Einsatz dieser Lösungen.

Software und Hosting aus einer Hand

Neue Optionen für JTL-Wawi-Anwender

Neben den neuen Hosting-Möglichkeiten bieten die E-Commerce-Experten ihren Kunden ab sofort weitere Optionen. Das Multishop- und das erst vor Kurzem veröffentlichte Zahlungsmodul für JTL-Wawi stehen als Abonnement zur Verfügung. Ersteres erlaubt die Anbindung beliebig vieler Webshops an JTL-Wawi für einen Mandanten. Das neue Zahlungsmodul hingegen ermöglicht den direkten Zahlungsabgleich mit HBCI- / FinTS-Konten sowie PayPal Accounts aus der Warenwirtschaft. Beide Module standen bis dato nur als 12-monatige Lizenz zur Verfügung. Händler, die sich jedoch mehr Flexibilität für die Organisation ihrer Zusatzmodule wünschen, können die Module zum monatlichen Preis von 29,99€ (Multishop) beziehungsweise 14,99€ (Zahlungsabgleich) buchen.

„Wir haben in Gesprächen mit unseren Kunden und Partnern festgestellt, dass Angst vor technischen Hürden und hohen laufenden Kosten viele E-Commerce-Interessierte lange von einem Einstieg in den Onlinehandel abhält. Unser neues Hosting-Angebot soll diese Bedenken aus dem Weg zu räumen“, erklärt JTL-Geschäftsführer Janusch Lisson. „Zugleich reagieren wir mit dem monatlichen Abo-Modell auf Kundenwünsche, die Nutzungsdauer von Zusatzmodulen für JTL-Wawi genauer auf ihre Bedürfnisse zuschneiden zu können.“

Weitere Details zu den Hosting-Möglichkeiten für JTL-Shop stehen unter https://www.jtl-software.de/online-shopsystem/shop-hosting zur Verfügung.