JTL-Software veröffentlicht JTL-Shop 4

Geschwindigkeit

Neues Template-System

Artikel un Bewertungen in den Suchmaschinenergebnissen

Für eine bessere Anzeige der Produkte bei Suchmaschinen wird der neue JTL-Shop mit Rich-Snippets-Support ausgeliefert. Dadurch können Nutzer bereits in den Suchmaschinen-
ergebnissen Artikel und Bewertungen (z.B. die bekannten Sternebewertungen) angezeigt bekommen.

Responsives, komplett neu gestaltetes Backend

Auch das Backend wurde technisch überarbeitet und ist nun responsive. Mit JTL-Shop 4 kann der Händler bequem von unterwegs aus Einstellungen für seinen Shop vornehmen oder Statistiken, Bestellungen und E-Mails abrufen. Zusätzlich wurde die komplette Menüstruktur neu überdacht. Viele Funktionen sind nun besser geordnet und sortiert.

PayPal Plus und PayPal Express

Mit PayPal PLUS erhalten Händler die vier beliebtesten Bezahlmethoden deutscher Konsumenten aus einer Hand: Neben PayPal können deren Kunden zwischen SEPA konformer Lastschrift, Kreditkarte und ab Ende 2015 auch Rechnung auswählen.

Kompatibilität zu JTL-Shop 3

JTL-Shop 4 ist weitestgehend abwärtskompatibel zu JTL-Shop 3. Die meisten Plugins und Templates aus dem JTL-Shop 3 funktionieren auch in Version 4.

Preise

Bei den Preismodellen bietet JTL-Software für die eigene Shopsoftware neben der Miet- und Kauflösung erstmals auch eine kostenlose Community Free Edition an.

Die Community Free Lizenz ermöglicht es dem Händler, einen JTL-Shop mit bis zu 500 Artikeln einzurichten und zu nutzen. In Kombination mit der kostenlosen Warenwirtschaft ist nun ein Einstieg in den E-Commerce ohne finanzielle Investitionen in Shopsoftware und Warenwirtschaft möglich. Ein späteres Upgrade auf eine höhere Edition des Shops ist jederzeit möglich.

JTL-Software bietet bis zum 15.01.2016 Sonderkonditionen für Bestandskunden an, die ein Upgrade während einer Vertragslaufzeit ermöglichen.

Alle Informationen zu Neuerungen und Preisen von JTL-Shop 4  gibt es unter https://www.jtl-software.de/online-shopsystem und im JTL-Blog unter http://www.jtl-software.de/blog/loesungen-von-jtl/shopsystem-jtl-shop-4-veroeffentlicht.