Hückelhovener JTL-Software zählt auch im dritten Jahr in Folge zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands

Mit 189,55 Prozent Wachstum schafft es JTL-Software auf Platz 30 der Deloitte Technology Fast 50 2015

Hückelhoven, 05.11.2015. Die Hückelhovener JTL-Software-GmbH wurde diese Woche in Berlin zum dritten Mal in Folge mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Der Wettbewerb prämiert die 50 am schnellsten wachsenden Technologie-unternehmen Deutschlands, gemessen am kumulativen Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre. JTL-Software konnte in diesem Zeitraum ein Wachstum von 189,55 Prozent erzielen, obwohl das Kernprodukt kostenlos ist. Maßgeblich für dieses besondere Wachstum ist die nach wie vor wachsende Nutzergemeinde der kostenlosen Warenwirtschaft für den Online- und Versandhandel JTL-Wawi. Viele der über 20.000 Kunden nut-zen heute neben der Freeware ergänzende Softwarelösungen aus dem Hause JTL. Hierzu zählen ein eigenes Shopsystem, eine professionelle Lagerverwaltung sowie Erweiterungen zur nahtlosen Ebay- und Amazon-Anbindung.

“Wir freuen uns sehr, dass wir nun schon im dritten Jahr in Folge unter die Top 50 der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands geschafft haben. Dieses Wachstum zeigt, dass unsere Produkte und Services im Markt etabliert sind und von den vielen Online- und Versandhändlern gerne genutzt werden”, erklärt Thomas Lisson, Geschäftsführer von JTL-Software.Die Liste aller prämierten Unternehmen und deren Platzierung finden Sie unter

Die Warenwirtschaft JTL-Wawi mit nahtloser eBay-und Amazon-Anbindung JTL-eazyAuction, das direkt angebundene Shopsystem JTL-Shop, die JTL-Connectoren zur Anbindung externer Shopsysteme sowie die leistungsfähige Lagerverwaltung für den Versandhandel JTL-WMS bieten hervorragende Möglichkeiten für einen erfolgreichen Handel im Internet.

Das Unternehmen wurde 2008 von Janusch Lisson und Thomas Lisson gegründet und beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Der Firmensitz liegt in Hückelhoven, Kreis Heinsberg (NRW). Weitere Standorte bestehen seit 2012 in Hürth (bei Köln) und seit 2016 in Halle (Saale) und Diemelstadt. www.jtl-software.de