JTL-Software veröffentlicht großes Release 1.0 der kostenlosen Warenwirtschaft JTL-Wawi

Artikelverwaltung 1.0 - neue Oberfläche mit Raum für eigene Anpassungen

Die Workflows in JTL-Wawi 1.0 - Standardaufgaben werden automatisiert

Täglich wiederkehrende Aufgaben werden durch frei definierbare „wenn-dann“ Regeln automatisiert. Hierzu zählen beispielsweise die automatische Auswahl eines bestimmten Logistikers in Abhängigkeit von der Versandart (z.B. Wenn Packstation, dann nur Deutsche Post möglich) oder der Schutz vor versehentlichen Fehlern (wenn Artikel unter Einkaufspreis angeboten wird, dann Auftrag auf Status „Zur Prüfung“ setzen).

JTL-Shipping - Versandetiketten direkt aus der Wawi drucken

Mit dem neuen integrierten Versandwerkzeug JTL-Shipping wird die Installation von Drittsoftware zur Anbindung von Versanddienstleistern überflüssig. JTL hat führende Logistiker direkt in die Warenwirtschaft integriert, so dass Paketlabel oder Briefmarken am Arbeitsplatz gedruckt werden können. Lediglich eine Internetanbindung und ein Geschäftskunden-Account beim jeweiligen Logistiker sind Voraussetzung.

Ein Marktplatz für eBay und Amazon

In der Wawi 1.0 werden die Marktplätze eBay und Amazon zusammengefasst und können zentral in einem einheitlichen Fenster verwaltet werden. Zudem sind neben eBay-Deutschland die meisten internationalen eBay-Marktplätze angebunden. Neue Designvorlagen, die Verwendung der eBay Fahrzeugverwendungsliste (FVL) innerhalb JTL-Wawi 1.0 und die Nutzung von nationalen und internationalen eBay-Versandkostentabellen sind nur einige der vielen kleinen und großen Neuerung in diesem Bereich.

Der Amazon-Lister - Pflege des Amazon-Produktkatalogs war nie einfacher

Das aufwändige Einpflegen von Artikeldaten über die Amazon Seller Central oder die zeitintensive Bereitstellung per Flatfile hat ein Ende. Der neue Amazon-Lister in der JTL-Wawi 1.0 ermöglicht eine einfache und schnelle Angebotserstellung für neue Artikel in den Amazon-Produktkatalog. Alle erforderlichen Daten werden direkt aus JTL-Wawi für alle Amazon-Kategorien auf allen Amazon-Marktplätzen zur Verfügung gestellt.

JTL-Connector: JTL-Wawi mit Shopsystemen von Drittanbietern verbinden

Parallel zum Start der JTL-Wawi 1.0 wurden auch die neuen JTL-Connectoren zur Anbindung verschiedener Shopsysteme an die neue JTL-Warenwirtschaft veröffentlicht. Ein JTL-Connector fungiert als Schnittstelle zwischen einem Drittanbieter-Shopsystem und JTL-Wawi und ermöglicht einen bidirektionalen Austausch (fast) aller erforderlichen Daten.

Mithilfe der JTL-Connectoren können Onlinehändler, welche die Shopsysteme Shopware 4/5, Gambio oder modified eCommerce einsetzen oder dies vorhaben, fortan ebenfalls die Warenwirtschaft JTL-Wawi nutzen. Connectoren für weitere Shopsysteme wie Oxid, Magento und Presta sind in Arbeit. Alle befinden sich in der Qualitätssicherung.

Alle Details zum neuen JTL-Wawi Release 1.0 gibt auf der Informationsseite unter https://www.jtl-software.de/warenwirtschaft.