Funktionen der Amazon-Anbindung

Angebote

Mit JTL-eazyAuction pflegen Sie Ihre Amazon-Angebote komfortabel in JTL-Wawi. Bestehende Angebote können Sie einfach importieren. Produktdetailseiten für neue Angebote erstellen Sie mit dem integrierten Amazon-Lister. Auf Angebote anderer Anbieter schalten Sie sich über eine Identifikationsnummer (z.B. ASIN) auf.

Vorhandene Angebote importieren

Angebotsimport

  • Laufende Amazon-Angebote importieren
  • Amazon-Angebote in JTL-Wawi bearbeiten

Einfacher Umstieg
Sie sind bereits Händler bei Amazon und haben dort ein Sortiment an Produkten bzw. Angeboten zusammengestellt? Dieses Sortiment können Sie über den Amazon-Abgleich in wenigen Schritten unterbrechungsfrei in Ihre JTL-Wawi übernehmen. Fortan bearbeiten Sie Ihre Angebote zentral in der Warenwirtschaft.

Effizienter verkaufen

  • Clevere Positionierung auf Amazon
  • Wenig Aufwand dank Automatisierung

Vorteile einer Warenwirtschaft
Sie steuern ihre Bestände zentral aus JTL-Wawi, wissen jederzeit, in welchem Lager Sie welche Stückzahl eines Produktes vorliegen haben und können – abhängig vom vermuteten Kaufverhalten der Kunden – nur einen Teil Ihrer Bestände zum Verkauf anbieten, nicht aber alle Ihre real vorhandenen Bestände kommunizieren.

Neue Produktdetailseiten erstellen mit Amazon-Lister

Effizienter Amazon-Lister

  • Neue Produkte bei Amazon anbieten
  • Neue Produktseiten effizient befüllen
  • Amazon.de & Amazon.co.uk

Eigene Produktdetailseiten pflegen
Der Amazon-Lister ist in JTL-eazyAuction integriert und unterstützt Sie beim Anlegen neuer Produktdetailseiten für den Amazon-Produktkatalog. Erstellen Sie neue Amazon-Angebote auf dem deutschen und britischen Amazon-Marktplatz vollautomatisch aus den in JTL-Wawi gepflegten Artikeldaten – auch als Variationsangebote.

Ihre Vorteile

  • Datenfelder verknüpfen: JTL-Wawi & Amazon
  • Datenpflege in JTL-Wawi
  • Automatische Datenübertragung an Amazon

Flexibel & automatisierbar
Der Amazon-Lister listet Ihnen alle Datenfelder auf, welche Sie bei Amazon pflegen können. Um Ihre Daten effizient zu pflegen, verknüpfen Sie die Datenfelder von JTL-Wawi mit den Datenfeldern der Amazon-Angebote. Eine große Auswahl an Datenfeldern ist im Standardumfang von JTL-Wawi enthalten. Darüber hinaus können Sie individuelle Datenfelder anlegen.

Laufende Angebote bearbeiten

Ihre Vorteile

  • Alle Angebote im Blick
  • Zentral in JTL-Wawi

Zentrale Anlaufstelle: JTL-Wawi
In JTL-Wawi behalten Sie den Überblick über Ihre laufenden Angebote. Sichten und pflegen Sie Ihre Angebote auf Amazon und anderen Vertriebskanäle in einem einzigen Tool.

Angaben bearbeiten

  • Änderungen am laufenden Angebot vornehmen
  • Bestand, Preis, Versandkosten u.v.m.

Klare Listenansicht
Ändern Sie relevante Angaben einfach in der Listenansicht von JTL-Wawi, z.B. den Bestand, den Preis oder die exklusiven Inlandversandkosten.

Angebote aufschalten

Ihr Angebot bei Amazon

  • Aufschalten auf Produktdetailseite
  • Eigenes Angebot mit Preis & Lagerbestand
  • Variationen (z.B. Farbe, Größe) möglich

Aufschalten mit wenigen Klicks
Schalten Sie sich mit einem eigenen Angebot (Preis und Lagerbestand) auf bestehende Produktdetailseiten im Amazon-Produktkatalog auf.

Eindeutige Zuordnung

  • Identifikation via EAN, ISBN, UPC, ASIN
  • Europäische Amazon-Marktplätze
  • Amerikanische Amazon-Marktplätze

International verkaufen
Stellen Sie Angebote anhand EAN, ISBN, UPC oder ASIN direkt auf allen europäischen und amerikanischen Amazon-Marktplätzen ein

Mehrfachlistings

Multi-ASIN-Angebote

  • Ein Artikel unter mehreren ASINs
  • Z.B. bei Artikeln ohne Hersteller

Vorteil von Mehrfachlistings
Mehrfachlistings bieten Ihnen die Möglichkeit, ein Produkt bei Amazon unter mehreren ASINs anzubieten.

So funktioniert's

  • Mehrfachlisting greift auf Hauptartikel zu
  • Lagerbestand des Hauptartikels gilt

Lagerbestand von Mehrfachlistings
Mehrfachlistings greifen auf den Lagerbestand ihres verknüpften Artikels in JTL-Wawi zurück. Dies hat den Vorteil, dass nur ein Produktbestand in JTL-Wawi gepflegt werden muss.

Amazon Business

Zielgruppe Geschäftskunden

  • Preise & Rabatte für Geschäftskunden
  • Rechnungskauf für Geschäftskunden
  • Umsatzsteuer-Berechnungsservice

B2B-Verkaufstools
Das Verkäuferprogramm Amazon Business bietet Onlinehändlern Zugang zu Verkaufstools, die speziell auf Geschäftskunden ausgerichtet sind.

Ihre Vorteile

  • Neues Kundesegment erschließen
  • Vorteile im Kampf um die Buy Box
  • Steuerung in JTL-Wawi

Einfach starten
Amazon Business lässt sich komfortabel in JTL-Wawi integrieren. Aktivieren Sie Amazon Business in der Seller Central von Amazon und ordnen Sie in JTL-Wawi eine Kundengruppe zu.