Retourenmanagement
-
Retouren eindeutig identifizieren
-
Zugehörigen Auftrag ermitteln
-
Rückgabegründe dokumentieren
Retouren ohne Retourenschein
Mit JTL-WMS können Sie retournierte Ware schnell und einfach identifizieren – auch wenn kein Retourenschein beiliegt. Per Artikelscan generiert JTL-WMS eine Liste mit Aufträgen und Retouren, die diesen Artikel beinhalten. Die Kundendaten am Paket helfen Ihnen, den passenden Auftrag aus der Liste zu ermitteln.
Wiedereinlagerung und Umtausch
-
Artikelzustand bewerten
-
Retournieren Artikel auf Lagerplatz einbuchen
-
Umtausch veranlassen
Artikelzustände und Umtausch
Sie können bewerten, in welchem Zustand Artikel an Sie zurückgegeben wurden. Artikel in gutem Zustand buchen Sie einfach wieder auf den zugehörigen Lagerplatz ein. Ihr Kunde wünscht einen Umtausch eines Artikels? Notieren Sie direkt im Retourendialog, welchen Umtauschartikel der Kunde wünscht.