Claus

Marketing-Redakteur und Teil der Blog-Redaktion

Ticketverkauf für die JTL-Connect 2015 gestartet!

Auch wenn die erste eigene Hausmesse von JTL-Software erst in gut drei Monaten ihre Tore in Düsseldorf öffnen wird: Die Vorbereitungen für die JTL-Connect 2015 am 20. Oktober laufen seit Wochen auf Hochtouren. „Mit jedem Tag bekommt diese Veranstaltung ein markanteres Gesicht“, freut sich Arne Theisen, der dieses Projekt bei JTL-Software maßgeblich koordiniert und leitet.

Seit wenigen Tagen ist auch die Veranstaltungsseite zur JTL-Connect online. Unter jtl-connect.de sind bereits zahlreiche Messe- und Programminfos zusammengetragen und auch Tickets können hier bequem online gebucht werden.

Die Idee: E-Commerce zum Anfassen

„Als vor gut einem halben Jahr die ersten Überlegungen die Runde machten, eine eigene Hausmesse zu veranstalten, war ich von Anfang an Feuer und Flamme für dieses Projekt“, berichtet Arne Theisen. Er weiß, wie wichtig es insbesondere für Unternehmen aus der Softwarebranche ist, ihren Produkten ein Gesicht zu geben.

„Bei JTL-Software arbeiten so viele tolle Menschen, die alle eine Menge zu erzählen haben. Und es gibt Kunden und Nutzer unserer Software, von denen wir bislang kaum etwas wissen. Auf der JTL-Connect schaffen wir die Möglichkeit, dass sich die Beteiligten austauschen können, sich näher kommen und auch voneinander lernen!“, erklärt Arne Theisen, für den dieser Aspekt eine zentrale Aufgabe bei den Planungen zur JTL-Connect 2015 ist.

„Die persönliche Nähe zu unserer Community hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen“, sagt auch Thomas Lisson, einer der beiden Geschäftsführer an der Spitze bei JTL-Software, um gleich anschließend zu ergänzen: „Und das wird auch in Zukunft so bleiben“. Die JTL-Connect will den Austausch und die „Verbindungen“ aller Akteure stärken und neue Partnerschaften und Synergien erzeugen.

Messebereich, Vortragsprogramm und Abendveranstaltung

Das Congress Center in Düsseldorf bietet beste Voraussetzungen, um einen ansprechenden und komfortablen Ausstellerbereich zu realisieren. Online-Marktplätze, Shophersteller sowie zahlreiche Technologie-, Medien- und Servicepartner werden sich präsentieren. „Wir möchten unseren Besuchern auf der JTL-Connect viel Raum und Anknüpfungspunkte bieten, um ihre eigenen Ideen im E-Commerce fortzuentwickeln“, sagt Arne Theisen. „Wer noch Interesse hat, sich auf der JTL-Connect 2015 zu zeigen, muss sich allerdings beeilen!“

Keynote und Fachvorträge sind auf E-Commerce-Veranstaltungen häufig das Salz in der Suppe. Manchmal unterhaltsam, manchmal kontrovers, sorgen sie mit ihren Themen für wichtige und nachhaltige Impulse und befeuern das Miteinander auf der Veranstaltung. „Wir haben schon tolle Leute an Bord“ berichtet Arne Theisen. Am detaillierten Vortragsprogramm der JTL-Connect 2015 wird aktuell noch gefeilt.

Connect3 Blog

Developer’s Room: Neuentwicklungen aus den JTL-Labors

Internal Speakers

Weit fortgeschritten sind bereits die Planungen für ein oder zwei Sessionräume, in denen Ihnen unsere Software-Entwickler die technischen Neuerungen innerhalb der JTL-Produktwelt vorstellen und erläutern werden. Speziell Servicepartner und technisch erfahrene JTL-Anwender bekommen hier einen praxisnahen Eindruck von den neuen Möglichkeiten mit JTL-Wawi, JTL-Shop oder auch den neuen JTL-Connectoren. Einen Überblick zu den bislang geplanten Vorträgen finden Sie unter jtl-connect.de/2015/developers-room

Kein Messetag ohne Networking am Abend

Viele Kenner der Szene behaupten, dass die am Tag geknüpften Kontakte erst am Abend ihr Gewicht erhalten. „Der atmosphärische Wechsel vom Trubel des Messegeschehens zum persönlichen Plausch in entspannter Umgebung, ist für die Nachhaltigkeit neuer Kontakte unheimlich wichtig“, weiß auch Arne Theisen und kommt ins Schwärmen.

Connect2 Blog

Nur einen Steinwurf entfernt, auf dem ehemaligen Flusskreuzfahrtschiff OCEAN DIVA wird das JTL-Team die Messegäste zur Abendveranstaltung der JTL-Connect 2015 begrüßen. „Die Abendstimmung entlang des Rheins auf dem Deck genießen zu können und auch das beeindruckende und anregende Ambiente unter Deck – auf diese Erlebnisse mit unseren Gästen freue ich mich ganz besonders!“, verrät uns Arne Theisen.

Sie haben auch Lust bekommen, unser Gast zu sein?
Dann kommen Sie am 20. Oktober nach Düsseldorf zur JTL-Connect 2015!
Nähere Infos und Tickets unter jtl-connect.de